Schlangen vor der Tür

  • Hallo Sven,


    ich finde es total klasse was Du da machst! Nicht jeder würde sich der Tiere annehmen, die keiner mehr haben will!


    Aber den Herkunftsnachweis hast Du doch dann nicht, wenn sie dir ohne Papiere vor die Tür gesetzt werden, oder?? Wenn dieses Tier also keinen Nachweis hat, dann darf es dieses Tier offiziell gar nicht geben. Bei uns sind sie damit sehr streng :2845:. Habe mal mit unserer Behörde gesprochen. Finde ich engstirnig, weil man will sich dieser Tiere annehmen, macht sich aber gleichzeitig strafbar!


    Trotzdem: Weiter so :422:

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Zeit sich frei zu entfalten! :490:

  • Ohne jetzt anstiften zu wollen...Aber wie schnell hat man "aus heiterem Himmel" Nachzuchten der eigenen Tiere...

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • so die vom Amt kommt morgen und schaut sich das an!Sie kommt ja öfter mal sehen was wir da machen!Soll ja schon passiert sein das soche Tiere eingeschläftert wurden! Naja meine Freundin sagt schon naja dann haben wir halt 4 neue hier!kann ich nur hoffen das sie sich nie verparen weil für einzelhaft habe ich kein platz mehr!

  • Kannst ihnen ja die Pille geben, wie dem Nilpferd im Zoo! ;)


    Würde mich aber interessieren, was mit diesen Tieren nun passiert! Man kann sie doch nicht erst für 3 Monate ins Tierheim geben, warten dass sich der Besitzer meldet (was er sowieso nicht macht) und dann erst die Papiere erstellen und das Tier freigeben! :motz: *****ß Bürokratie!

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Zeit sich frei zu entfalten! :490:

  • Aber Du machst dich doch strafbar, wenn Du herkunftsnachweispflichtige Tiere ohne Herkunftsnachweis überhaupt hälst! Dann machst Du dich noch strafbarer, wenn Du sie tauschst oder verschenkst!


    Die einzige Möglichkeit wäre, die vom Amt mal zu fragen, was sie für dich tun kann. Damit meine ich nicht Papiere fälschen! Die vom Amt müssen doch irgendeine Lösung für diese Problemfälle haben! Oder stecken sie Fundtiere in den Mixer und gut is? Keine Spuren, das Tier gab es nie! Bin mal gespannt, was das Gespräch mit der vom Amt morgen ergibt!


    Ich hatte das Problem bei meinem Leguan. Keiner fühlte sich verantwortlich. Die einzige Lösung wäre gewesen, ihn für eine gewisse Zeit in eine Auffangstation zu bringen, als Fundtier zu melden, und nach der Zeit dann das Tier mit Papieren zu bekommen. Zum Glück hat der Vorbesitzer doch noch die Unterlagen gefunden!

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Zeit sich frei zu entfalten! :490:

  • So die Frau sagte das ich sie behalten darf! Wie es weiter geht kann keiner sagen bekomme eine aufwands entschädigung für Strom usw ;)


    naja glück an der sache ist das die Tiere nur noch eine Qittung brauchen mehr nicht keine Papiere oder so! Was sie nur wunderete das sie so gut im Futter sind meist sind solche Tiere in einem nicht guten zustandt!

  • wir haben das thema schön öffter gehabt am stammmmmtisch wir über legen uns ein kleine auffangstation auf zumachen im süden von niedersachen!


    Und denke das es nicht so oft ist meist waren es Nattern usw aber noch keine (riesen Schlangen) denke das war wehr der nicht mit der haltung von Kopys klar kommt da sie meiner meinung nach nicht in anfänger hände gehören!

  • alles wird gut!Am Freitag lag ein umschlag im Briefkasten mit den Pappieren [big:D]! er hat davon gelesen hier im Forum und es tut im leit aber er muste sie abgeben und wuste nicht das es ohne Pappiere so scheiße ist! :motz:


    Also kann ich sie jetzt abgeben,tauschen verkaufen usw! ;)

  • so was sollen sie kosten hmm? sind sehr schöne Tiere und sie haben Pappiere!Fressen sehr gut jede von ihn eine hald große Ratte seit dem ich sie habe und sie stehen gut im Futter! sie sind zwischen 30-80cm lang und ca 1Jahr bis 1 1/2 Jahre alt laut den Typen seinem Brief!


    also bin offen was das Geld an geht oder Tausche auch aber nur gegen Chamelios!