Schlangen vor der Tür

  • Hallo,


    sagt mal es kommt immer wieder vor das man uns Schlangen vor die Tür stellt, da wir ja über einer Tierarztpraxis wohnen und meine Freundin da arbeiten tut! Bis jetzt konnte ich sie immer unter bringen aber was macht man mit Schlangen wie Boas und Köpys? Die Leute geben ja ihre Tiere nicht mit Papieren ab! Wir haben jetzt Grade 4 Köpys hier 1 Bog 2Weiber und ein ? und ich habe kein Platz mehr also muss ich die ins Heim Bringen oder was macht man da mit?

  • Frag doch mal den Tierarzt oder das vet.Amt!


    Die müßten dir doch eigentlich was dazu sagen können!


    Ist ja echt nen Unding! Hat sich das so rumgesprochen das ihr Reptilien haltet? wahnsinn!

  • wie ist es mit anderen regestrierten schlangenhalter? darfst du sie dahin abgeben?
    ansonsten wird glaube ich wirklich zuvoll
    man kann ja nicht die räumlichkeiten ausbeulen*lol*


    weiß ja nicht aber gibs bei dir keinen verein von schlangen freunden oder so?


    du bist doch bestimmt nicht der einzige dem sowas passiert ?(

  • Ich würde ja glatt noch eine Köpy nehmen, aber gibt es denn dann keine Auffangstation für die Tiere, damit die weitervermittelt werden können?


    Kann ja nicht sein, dass einer haufenweise Tiere vor die Tür gestellt bekommt und kann die irgendwann nicht mehr unterbringen... also ich fände das irgendwann auch nicht mehr lustig. [X(]


    LG, Nona

  • Bei uns kann man die ins Tierheim bringen, dann nehmen die übergangsweise privat Leute bis sich entweder der Besitzer meldet oder die Tiere vermittelt werden.


    Bestandsliste


    1,1 dunkler Tigerpython
    0,2 albino Tigerpython


    1,1 Boa cc
    1,1 Boa ci


    1,0 Köpy


    2,2 grüne Wasseragamen


    0,1 Kragenechse


    0,0,1 Steppenwaran

  • Denke mal dass Du sie in die hände des Amts. vet. geben kannst und eine Vereidigung unterschreiben musst, dass die Tiere nicht von Dir kommen. Da wird der Chef Deiner Freundin ja wohl auch was zu sagen können oder?


    Würde denen nochmal sagen dass Du ja nicht alle Schlangen aufnehmen kannst, zumindest könnten sie Dir so eine Kostenerstattung anbieten...

    Oftmals reicht der gesunde Menschenverstand



    Grisuh

    grisus-welt

  • Ja so ind der Art sagten sie mir das ich kann sie Privat weiter geben aber sie dürven nicht zur zucht oder vereusert werden!Aber wohin konnte mir auch keiner sagen kommt nicht oft vor hier in der ecke!

  • Hach ja, Papier ist geduldig...

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • so in der art sagte sie das auch ;) alles was man je brauch ist ein Quittung (und die könne man sich ja machen) lies sie unter der Hand duch sehen aber hallo wo kommen wir da hin ?(


    Und meine Freundin sagt auch noch welche kommen ihr nicht mehr in die wohnung!

  • Naja, ich würde doch einfach zB hier nen Thread aufmachen und die Tiere abgeben, kannst ja nen gewissen Gegenbetrag nehmen weil du ja durch die zeitweilige Unterbringung kosten hast.
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich würde je nachdem was es für Arten sind auf jeden Fall welche abnehmen, ist doch besser als wenn die Tiere in irgend einem Sammelbecken für gestrandete Reptilien landen.
    Hättest du denn konkret was abzugeben? (Nattern bitte, Riesenschlangen sind nicht so mein Ding. :))



    Grüße
    Sven

  • Er darf die Tiere nach Aussagen zuständiger Behörden weder Verkaufen (dazu zählen auch Schenkungen) noch damit züchten...

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • Hi,
    ich dachte das gilt nur für teils Meldepflichtige Tiere? Also zB die von ihm genannten Riesenschlangen.
    Wenn es so ist und mein Namensvetter also Nattern abzugeben hat, würde ich mich über ne PN freuen, wenns in Berlin oderso ist, wird das ja eh nichts.


    Grüße
    Sven

  • Eher alle unter artenschutz stehende Schlangen...Und um die geht es ja hauptsächlich...

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.