Hilfe!! Kornnatter klebt am Klebestreifen

  • Also mittlerweile bleibt sie sogar ganz alleine in dem Kamillentee-Bad. Aber leider ist immernoch an 1/3 der Schlange Klebeband. Ich habe nochmal die beiden Enden des Bandes angeschaut und es sieht so aus als gehts immernoch nicht bzw nicht ohne Haut mit abzuziehen. Was denkt ihr würde es bei der nächsten Häutung gescheit abgehen? Weil wenn die Haut so verzogen ist, wächst die ja bestimmt dahinter auch so verzogen nach oder ist das nicht so?? Ich mein es geht mir nicht um ihr aussehen, nur will ich halt nicht dass sie später mal deswegen leidet. Sie ist immernoch fit und eigentlich recht beweglich außer bei der Stelle. Und im Bad ist ihre Atmung auch ruhig. Danke für eure Anteilnahme :-)

  • Da wir keine bilder haben ist es schwierig zu sagen wie schlimm oder harmlos es wirklich steht.
    Wenn die haut nur ein wehnig verzogen ist wird das aber bestimmt schon wieder.
    Bei der nächsten häutung sollte dieses teil komplett abgehen ohne weiteren ärger zu machen ansonsten wäre ein besuch beim TA dringstens angesagt.
    Aber ich bin übeerzeugt das es auch so abgehen wird und die schlange keinen größeren schaden davonträgt:-)




    mfg.elaphe

  • Juhuuuuuuuuuuu!!!!! Gute Nachrichten!!
    Nachdem ich gestern mit der Züchterin meiner Kornis telefoniert habe, hat sie mir einen guten Tierarzt genannt zu dem ich gehen kann. Habe gehört er hat schon Kaiserschnitt bei Schlange gemacht und Tumore bei Schlangen behandelt. Heisst übrigens Dr. Somuncuoglu :-) Jedenfalls hat ers tatsächlich geschafft das komplette restliche Klebeband abzubekommen. Mann mann ich hatte soooo Angst als er angefangen hat es abzuhiehen. Aber es hat geklappt. Hat halt vom Kopf angefangen und immer die Haut festgehalten und Stück für Stück. Ich kanns immernoch nicht glauben. Danach hat er mit nem Tupfer noch eine kleine wunde Stelle abgewischt und was draufgesprüht. Ich bin echt froh. Nachdem Maya seit Samstag lezter Woche nix gefressen hat, könnt ich ihr ja heut ne Pinky geben oder? Ist gleich gestern Abend noch mächtig am Klettern gewesen die Kleine. *FREU*

  • hi bauch


    warte noch ein paar tage und lass sie erst einmal in ruhe.....so schnell macht den das nix wenn die ma ne zeit nichts zu fressen bekommen...damit mein ich 1-2 wochen......


    also lass ihr ein paar tage ruhe und versuchs nächste woche..


    gruß ..poffi..

  • Ich freu mich auch für dich und Maya! Na, das war denn ja eine bessere Lösung als das Desinfektio :]

    Gebe 1.0 Leopardgecko (Eublepharis macularius) ab!
    Bei Interesse bitte melden!

  • Also fressen hat auch alles wieder super geklappt. Weil morgen wärens dann 2 Wochen ohne gewesen...hat die Pinky schnell verspeist. Aber ich hätts vor einer Woche nicht gedacht dass sie das alles packt. Wie gesagt nochmal DANKE an Euch und Eure Texte!!! Habe alle scheiss Klebebänder entvernt und kanns auch nur allen empfehlen die noch Klebezeug irgendwo haben...

  • Schön, dass es Maya wieder gut geht ! !!!><!!!
    Kannst du die Adresse deines scheinbar Super-Tierarztes ::|: nicht im Forum bei der Tierarztliste einbringen? Dann könnte vielleicht der ein oder andere auch profitieren.
    Erika

  • Ist alles glatt gelaufen.
    Ich freue mich für euch zwei.
    Mach dir mal keine so großen sorgen wegen dem fressen.
    Meine kleine hat mal 4 wochn nix gefressen und sie war erst 3 wochen alt als ich sie das letzte mal gefüttert hatte.
    Sie hats gut überstanden.




    mfg.elaphe