Beiträge von bauch2003

    Mal vielen Dank für die Antworten!! Ich habe das eben mal so verstanden dass alle 5-7 Tage zu viel sei....dann werde ich das mal erhöhen :] Und die Probe natürlich auch noch machen!

    Oje das ist möglich?!
    Also Weibchen und Männchen sind nach ca einem halben Jahr beide getrennt worden. Das Weibchen lebt mit der älteren zusammen und das Männchen ist alleine. Beide "Jungen" sind genau gleich groß (bzw klein). Und ansonsten aktiv unterwegs und fressen beide stets einwandfrei. Wie groß sollten denn die beiden kleinen sein wenn sie Juli2006 geboren sind?


    Danke!

    Hallo zusammen, habe ja insgesamt 3 Kornnattern, wobei ich 2 davon im Alter von 2-3 Monaten und die dritte im Alter von 1-1,5 Jahren bekommen habe. Die zwei "kleinen" sind jetzt dann auch fast 1 Jahr alt und sind irgendwie (hab ich das Gefühl) immernoch sehr winzig und kein Vergleich zu der anderen, als sie 1 Jahr alt war. Habe die "kleinen" immer gut gepflegt (is ja selbstverständlich) und gefüttert. Habe sie auch oft alle 10 Tage anstatt alle 7 Tage gefüttert da man sie ja auf keinen Fall überfüttern darf und sie auch ab und zu ein BISSCHEN hungrig sein sollten. Haben alle 3 noch nie gekotzt etc. Was mach ich falsch???


    Sind immernoch (nur) so dick wien Kulli und bekommen kleine Babymäuse, da sie springer niemals bewältigen würden. Eine Babymaus war mal EIN BISSCHEN größer und das Männchen musste schon ziemlich kämpfen dass es ging. Es handelt sich übrigens um ein Weibchen und ein Männchen, nicht dass jemand denkt, dass das Weibchen schwanger war und deshalb nicht mehr wächst.


    Danke!!!

    OOOOOOOOoooooooooooooooooohhhhhhhhhhh mann.....Da die okeetee es nicht selber geschafft hat sich zu häuten hab ich ihr geholfen. Habe 2 Stunden gebraucht ihr aus der Haut zu helfen in warmer Badewanne. War echt bös!! stressig. Alles bis auf Kopf ging dann nach langer Zeit mal weg. Und alles bis auf Kopf ging in die richtige Richtung nur beim Kopf hatte ich halt Probleme. Dann habe ich vorsichtig versucht sie festzuhalten dass sie sich selber da durchstößt aber ging auch nicht. Dann hab ich mit Daumen und Zeigefinger einen kreis gemacht und so um ihren Hals (natürlich ohne Druck) und sie hat dann ganz oft ihren Kopf so nach hinten durchgezogen bis die Haut dann von ihrem Kopf abgestreift war. War zwar in die falsche Richtung aber hat dann Gott sei Dank geklappt. Dann hat sie erstmal den Mund aufgerissen und 1 oder 2 Schnauferchen durch die Nase gemacht. Danach wieder normal geatmet. Sie hatte am Anfang echt alles getan um zu flüchten aber als es dann um den Kopf ging hatt ich fast des Gefühl sie merkt dass ich ihr helfen will. Das war dann sozusagen Teamwork. Ich halte und sie drückt sich durch...Was mich gewundert hat ist, dass ich keine einzige Milbe mehr gefunden habe. Weder tot noch lebend ?(. Hab sie jetzt wieder ins große Terra getan. Aber mit füttern warte ich noch auch wenn sie seit fast 2 Wochen nix hatte, weil der Stress war echt sehr groß.....hoffe dass jetzt alles in Ordnung ist und es mit Milben jetzt abgeharkt ist! Oder kann da noch was kommen??

    juhuuuuuuuu die okeetee ist in der häutung!!! jetzt beten.
    oje oje wie gehts nur weiter wenn da wieder so dumme viecher rauskommen...kann es sein dass sie trotz ölbad (ca 1 mal die woche) noch lebende milben hat? und was wäre wenn mit der häutung noch milben rauskommen aber die vielleicht tot sind wegen dem öl, könnte es dann sein dass sie auch irgendwo noch lebende unter der zweiten haut hat?...oder kann ich dann beruhigt sein? keine ahnung ;(

    Hi, bin hier im Forum einfach wieder begeistert wie die Beratung ist und wie alle miteinander umgehn!
    Nicht son Müll wie in manch anderen Foren.
    Wegen dem Streu...ich hab die Chips jetzt mal reingemacht. Aber wenns schnell schimmelt ists nicht so toll.
    Bin froh wenn die große wieder fit ist und wieder Alltag einkehrt. Finde die Chips vom Aussehen her eigentlich in Ordnung. Hatte vorher das Heideland-Überstreu VITAKRAFT. Fand ich auch gut

    So...die Bloodred ist heut fertig mit Häutung. Keine Milben. Dann hab ich echt Glück gehabt...sie war ja 1 Tag mit der Reverse (mit Milben) im Terra. Hab das Terra wieder eingerichtet und bin froh wenn die große sich demnächst häutet. Dann hoff ich dass es auch bei ihr keine mehr gibt und sie auch wieder ins große Terra kann. Was haltet ihr eigentlich von den "Chipsi Extra"- Holzdingern??

    hm ja das risiko will ich natürlich nicht eingehen.da hast du recht. die reverse o ist ca 2 jahre alt und die bloodred ca 8 monate. bis jetzt habe ich nur bei der reverse die milben gesehen. also werde ich dann doch noch länger warten mit der fütterung...letzte fütterung war vor 10 tagen bei der großen.die kleine hat bis jetzt noch nie verweigert. hätte die ölbehandlung natürlich nicht kurz darauf bzw am nächsten tag gemacht sondern 2 bis 3 tage gewartet. aber sicher ist sicher...


    ps: hab deine homepage gesehn..ist echt cool!

    Ja sind eigentlich schon unruhig. war dann so dass sie ruhig geworden ist..dann hab ich mich schon gefreut. aber dann hat sie nur kurz ihr geschäft ins wasser gelassen und wieder weiter rumgestrampelt...
    ruhig ist der ort auf jeden fall.aber das mit dem tuch werde ich mal probieren. unruhig sind sie ja nur beim wasser und ölbad.ansonsten sind sie ganz gelassen...

    Ja alle 5 Tage....mensch bin echt froh wenn des endlich vorbei ist und die wieder ins ursprüngliche terra mit einrichtung kommen können. habe die zweite schlange (die im gleichen terra war) nochmal angeschaut aber keine viecher gefunden.aber werde sie trotzdem zur sicherheit in quarantäne lassen und ölbad machen