Beiträge von poffi

    Hallo,


    also einen größeren Erfolg wirst du haben wenn du die Tiere trennst aber bei dem Alter deiner Tiere kannst du sicherlich noch 3-4 Jahre warten wenn du viele gesunde NZ möchtest. Dann sind immer mehrere Männchen von Vorteil.


    Je älter die Tiere desto bessere Chancen hast du, es seiden du möchtest eine niedrige Wurfzahl bei der die hälfte aus Wachseiern besteht.


    Ich habe dieses Jahr Nachzuchten, das weibchen ist 5 Jahre alt und das Männchen 7 Jahre, d. h. die Tiere sind vollends Geschlechtsreif, es gab 39 Gesunde, kräftige Jungetiere, keine Totgeburt und nur ein Wachsei.


    So eine Trächtigkeit zerrt ziemlich an der Substanz des Weibchens, deshalb würde ich auch immer warten bis die Tiere geschlechtsreif und das Weibchen gut auf gewicht ist. Mein Weibchen hatte eine Gewicht von 8,1 Kilo zur Zeit der Verpaarung.


    Ich hoffe ich konnte helfen, gruß Poffi

    Hi,


    ich würde sie auch nicht gerade als Anfängerschlange empfehlen, dass sagen zwar alle aber auch nur aufgrund ihrer gerigen Endgröße sonst ist sie auf keinen fall eine geeignete Anfänger Schlange.


    Ich würde eher Boa Constrictor Imperator Honduras, La Bahia oder Costa Rica empfehlen da sie auch nur eine geringe endgröße erreichen wie z. B. nur 1.20-1.40 m (Honduras/La Bahia) und die Costa Ricas sehr robust und einfach zu pflegen sind.


    Auf jedenfall ist ein Buch empfehlenswert!!!


    gruß ..poffi.


    Hi, das siehst du genau richtig ;)


    heutzutage kannst du dir nur noch sicher sein reinrassige tiere zu bekommen wenn du in den busch fährst und du sie dir selber fängst.. oder du dir nz von renomierten züchtern kaufst.


    man bekommt mommentan unmengen von boa nz die immer 100% reinrassig sind :O


    und wenn man die herkunft nicht belegen kann redet man von boa constrictor ssp.


    gruß ..poffi..

    Hi,


    man kann keine con. con. und imperatoren anhand ihres äußeren 100%ig bestimmen.... z. B. sehen die Guyana con. meist genauso aus wie die Surinam tiere oder juvenile Amaralli boas und Guyana Rotschwanzboas. Ebenso bei den Ecuador imperatoren.... es gibt welcher mit der karaktaristischen verschobenen zeichnung und welche mit sauberer zeichnung ...und und und


    das kann man an hand des äußeren nicht feststellen...


    ich denke dein tier wird wohl ein mix sein... also boa constrictor ssp.



    gruß ..poffi..

    Richtig,


    diese Tiere sollen auch nicht grad empfehlenswerte pfleglinge seine, aber wenn man mal auf die einschlägigen kleinanzeigen-seiten guckt, scheinen viele tier in privat besitz zu sein.


    und wenn ich mich richtig erinner, steht in der älteren version von Trutnau das Python Sebea sogar kleine "Eingeborenen"Kinder in seinem Beutespektrum aufgenommen hat.


    gruß ..poffi..

    Hi,


    ich würde auf den ersten blick sagen das es ein Corallus Caninus ist.


    Ein unterschied wären die Labialgruben, die beim Corallus caninus auf der ganzen Ober und Unterlippe zu finden sind.
    Bei Morelia virdis sind sie nur vorne in der Oberlippe und hinten in der Unterlippe zu finden.


    Sonst finde ich das die Kopfform des Caninus länger gezogen ist als bei Morelia virdis....


    vll. können ja noch ein paar ander etwas dazu sagen... und falls ich falsch liege könnt ihr mich gerne berichtigen, den ich halte keine der beiden oben genannten arten.



    gruß ..poffi..

    Zitat

    Original von DKfY
    Nein ich mien des anderes.


    Also wenn sich eine Schlange verpisen hat, das man die dann genau hinder den Kopf nimmt und das Körperstück ( Finger , Arme , usw. ). In die richtung Mund der Schlange Drück net zu fest aber auch net zu schwach.


    Hi,


    und was soll das bringen? durch die nach hinten gerichteten zähne verbeisst sich das tier nur noch stärker in die jeweilige gliedmaße....


    Ich habe bis jetzt nur erfahrungen mit abwerbissen gemacht, würde aber bei einem Futterbiss einer kleinen schlange also sagen wir mal bis 1.10m warten bis sie von allein los läst und bei allem was größer ist unter fließendes wasser halten... aber nich gleich mit kaltem wasser sonst muss man die schlange nachher noch aufgrund einer lungenentzündung behandeln...


    gruß ..poffi..

    Hallo


    @ ScarfaceME


    das tier auf dem ersten bild ist eine python reticulatus aus indonesien....
    und keine grüne anakonda aus südamerika..


    zu dem video....


    die eunectes murinus hat 1000%ig keine seekuh gefressen, oder haben Hydrodamalis gigas hinterbeine? geschweige den überhaupt beine?


    das video hat eine sehr schlechte quallität aber für mich sieht das regurgitierte tier eher nach einem Tapir aus... auf jedenfall ein pferde ähnliches huftier!


    gruß ..poffi..

    Hi


    ich musste auch mal FZ entwurmen.... was sich gut dafür eignet ist Dronit da es gut verträglich ist... ich musste jedoch 1. mal geben und 14 tage später nochmal... mann muss aber je nach körpergewicht dosieren.. dann entweder tablette so rein... oder halt in wasser auflösen und ins maul spritzen... oder per magensonde danach war schluss mit spulwürmern B:D



    gruß ..poffi..

    Zitat

    Original von Ornata



    sollte es nicht eher so lauten, : er nimmt eine probe und bereitet sie zu analysieren auf.


    Nö... es heißt schlicht und ergreifend Kotprobe ... da weiß auch jeder was gleich gemeint ist... Kotprobe gibt es sogar in der humanmedizin...



    ich weiß ehrlich nicht was du so lustig daran findest ?(


    gruß ..poffi..