Grüner Leguan jungtier gekauft und es ist extrem schwach

  • Was für ein Zufall! Nach Detmold bin ich auch schon mehrmals mit meinem Leguan gefahren (wegen Legenot-Operation), das sind von mir einfach Strecke allerdings ca. 300 km. Aber sie haben dort eine spitzen Ärztin: Frau Dr. Blahak.


    Ruf doch dort bitte sofort an wg. einem Termin:
    # Bachmann & Dr. Hofmeister, Hermannstr. 1, 32756 Detmold - Tel: 05231-25088
    # Staatl. Veterinäruntersuchungsamt, Dr. Silvia Blahak, Westerfeldstr. 1, 32758 Detmold - Tel: 05231-911640


    Das obere ist die Praxis, wo Fr. Blahak nebenberuflich arbeitet.
    Bei der unteren Nummer erreichst Du Fr. Blahak direkt. Dort ist aber nicht die Praxis.


    Fr. Blahak arbeitet in der Praxis abends und am Wochenende.

  • Ich habe gerade einen Epfohlen bekommen:
    Becker Erhard Tierarztpraxis
    Schloßstr. 8
    33104 Paderborn
    Mit dem arbeitet auch der FressnapfXXl (haben auch Reptilien) in Paderborn zusammen, wo mein Leguan aber nicht herkommt

  • ah ja, mit dem Heizstein für Leopardgeckos reden wir noch mal!!

    warum auch falsch ?-(


    ich hätte da noch einen block kokoshumus kann den nicht mit dem alten ersetzen.



    nimm eine Wasserschale rein und schraube an einem Ast eine Plasteschale für Futter.

    hab ich schon vorbereitet


    Ich mache mich mal auf den Weg und besorge den Rest und melde mich in einer Stunde ungefähr wieder

  • Becker Erhard Tierarztpraxis
    Schloßstr. 8
    33104 Paderborn


    Sprechstunde: Donnerstag 16 - 18.30 Uhr (<-- Das ist Deine erste und jetzt wichtigste Aufgabe!!!)


    Bitte den Leguan in einen Kopfkissenbezug setzen und den Bezug schließen. Dann den Bezug+Leguan in einem Sporttasche/Karton und da mit hinein eine Wärmflasche (kein kochendes Wasser).

  • Hi.
    Das abgebildete Leguanterarium LBH 150x100x200 cm würde für die erste Zeit reichen.
    Als Endterrarium muss aber was größeres her, ich hoffe Du weist das.


    Falls Du nicht selber zuschneiden willst, wäre dieser Anbieter auch zu empfehlen:
    http://cgi.ebay.de/Terrarium-200x100x200-Holzterrarium-neu-Frontbeluftung-/160402418500?pt=de_haus_garten_tierbedarf_reptilien&hash=item2558baab44 (Terrarium für die ersten 1-2 Jahre geeignet)


    Gruß Sabine

  • Hallo, tut mir sehr leid für deinen Leguan, :( Sabine hat vollkommen recht, fahre so schnell wie möglich zum TA.Wenn Du das dann hinter dich gebracht hast,Könnte ich Dir anbieten ein Terrarium mit den Maßen 3m Lang und 2,50 hoch nur die Tiefe müßtest du ändern, du kannst es jederzeit vergrößern. Nur die Schiebetüren fehlen, die habe ich für mein Neues Terrarium gebraucht.Bilder wären kein Problem!!!


    LG Anett

  • ',:'' Pabuhu ist zwischenzeitlich online gewesen, hab ich zufällig gestern abend gesehen. Sogar hier im Thema... Offensichtlich hält er es wohl nicht für nötig, hier kurz bescheid zu sagen. Oder war noch nicht beim Tierarzt. ;-(


    Das ist leider in so vielen anderen ähnlichen Themen der Fall. Schade um die armen Tiere.


    Da kauft man mal eben ein paar Tiere, weiß gar nichts über sie und denkt, man kann sie in einem Aquarium halten. einfach traurig.

  • ganz ruhig


    Ich war bei dem Tierartzt aber erst Samstag mittag bescheid bekommen
    der sagte das die Leber leicht geschwollen wäre, und unter dem Bauch ist eine Nekrose und halt ausgemergelt ABER KEINE Parasieten oder Bakterienerkrankungen. Eine vermutung bei dem toten Tier war dass es an einem Kollaps gestorben ist und evt. eine Stoffwechselkrankheit hatte aber das ist nicht sicher gewesen

  • Hallo
    Ich habe den anderen Leguan an einen viel erfahreneren Halter abgegeben ;( ist wohl erstmal besser wenn ich bei dem bleibe womit ich Erfahrung habe (Leopardgeckos) und mir erst dann wieder einen anschaffe wenn alles perfekt ist