Mehr als traurig

  • Hallo
    Da ich am Donnerstag wegen Herzprobleme durch den Notarzt ins Krankenhaus kam,konnte ich mich nicht melden.Bin vor einer Stunde entlassen worden.
    Nun aber zum eigentlichen Thema.
    Ich habe mich natürlich über die vielen positiven Antworten gefreut.Leider bleibt auch eine Spur Unsicherheit bestehen.
    Schreibe ich und werde wieder für eine Kleinigkeit zerrissen?
    Lasse ich das Schreiben lieber sein?
    ABER:Wer nicht arbeitet,macht auch keine Fehler.
    Also werde ich weiter arbeiten.


    Morgen habe ich den nächsten Thermin beim Tierarzt.
    Am Donnerstag hatte ich IHM !!!! eine kleine Maus ins Terra gelegt(lebend).nach vielem Hin und Her hat ER ! sie genommen.Leider sehr ungeschickt,da er sie nicht umwickelt hat.Es dauerte alles sehr lange.Dann hat er sie abgelegt und suchte den Anfang,also normal den Kopf.Es dauerte für mich ewig.Leider fing er doch an,die Maus von hinten zu verschlingen.Für mich war es dennoch ein Erfolg.
    Da der Milbenbefall sehr gross war,ist es zu Entzündungen gekommen,welche das Eitern verursacht haben.So der Tierarzt.
    Sie (die Schlange)Er der Phyton wird jeden Tag in Kamilleblütensud gebadet und mit einer speziellen Heilsalbe behandelt.
    Trotz meines Alters bin ich nicht Dr.Allwissend und bemüht jeden Tag neue Erfahrungen zu machen,um aus diesen zu lernen


    Fehler und das Haar in der Suppe dürfen ohne Rücksprache behalten werden.


    Werde mich melden,wenn es Neues gibt.
    Grüsse und ein schönes WE. Daddy

  • Schreibe ich und werde wieder für eine Kleinigkeit zerrissen?
    Lasse ich das Schreiben lieber sein?


    Nein, Du solltest das Schreiben nicht sein lassen, aber darauf gefasst sein, auch weiterhin wegen jeder Kleinigkeit zerissen zu werden. Seltsamerweise ist das leider nun einmal Gang und Gebe in Internetforen und man ist immer gut damit beraten, sich ein dickes Fell zu zulegen und möglichst wenig allzu persönlich zu nehmen.


    Morgen habe ich den nächsten Thermin beim Tierarzt.


    "Termin" wird ohne "h" geschrieben... :)


    Aber nun Spaß beiseite und zum Wesentlichen:


    Immerhin scheint Dir eine Zwangsernährung erspart zu bleiben. Ich würde aber trotzdem über eine vorläufige Ernährung mit "prekilled" Futter nachdenken, um Energieaufwand und Verletzungsrisiko bei der Futteraufnahme zu minimieren.


    Kann Dein Tierarzt schon genauere Auskunft über die Ursache und exakten Typ der Dermatitis geben? Liegt eine bakterielle Ursache die mit Antibiotika, oder eine PilzInfektion vor, die mit Antimykotika behandelt wird vor? Welche Salbe hat er Dir verschrieben? Frag in vielleicht mal nach der "Braunovidon Salbe". Das ist ein Povidon-Jod-Präperat (also im eigentlichen Sinne ein Desinfektionsmittel), hat aber als Breitband-Mikrozid ein sehr breites Spektrum und wirkt bakterizid, fungizid, tuberkoluzoid, protozoozid und virusinkativierend. Außerdem dabei ist eine Resistenzentwicklung erheblich seltener als z.B. bei Antibiotika. Ich habe damit sehr gute Erfahrung bei infizierten und auch superinfizierten Dermatosen gemacht. (Nein, die guten Erfahrungen habe ich wirklich gemacht und bin kein Vertreter der Herstellerfirma.)


    Naja, durch den straken Milbenbefall wird es wohl wahrscheinlich eine bakterielle Ursache haben... Wurde der Milbentyp genauer bestimmt? Milben aber meist nicht die eigentliche Ursache für solche Hautreaktionen, sondern begünstgen eher, durch die von ihnen verursachten Vorschädigungen der Haut, die Entstehung von solchen Infektionskrankheiten.


    Du solltest Deinen Tierarzt dazu befragen, ob es nicht sinnvoll wäre, zusätzlich Elekrolytlösung und Vitamin-Präperate zu verabreichen.


    Ferner würde mich interessieren, ob bereits parasitologische und mikrobiologische Laboruntersuchung von entsprechendem Probenmaterial durgeführt wurden, um weiteren Befall/Erkrankungen auszuschließen (...oder zu erkennen)?


    Dir und dem Python: Gute Besserung!

  • Zitat

    Schreibe ich und werde wieder für eine Kleinigkeit zerrissen?
    Lasse ich das Schreiben lieber sein?
    ABER:Wer nicht arbeitet,macht auch keine Fehler.
    Also werde ich weiter arbeiten.


    Hey !


    Ich hatte eigentlich nicht gewollt, dass meine Worte eine solch große Unsicherheit auslösen !


    Meine Intention war definitiv nicht, dich zu beleidigen oder deine Aktion noch dich schlecht zu machen !


    Ich sagte ja, meine Art kann definitv schonmal etwas unangenehm auffallen ! Das ist mir bewusst, ist mir aber hier erst nachher so richtig aufgefallen !


    harleydaddy, es tut mir Leid, wenn mein Kommentar hier unangebracht war und ich in der Situation unnötige Anmerkungen machen musste, ich werde in Zukunft darauf achten sowas nur dann zu tun, wenn es angebracht ist !


    Ein schönes WE und LG



    Phil

  • Hallo an Euch
    Grüsse zeichnet sich aus,wenn begangene Fehler erkannt werden. ::|: ::|: ::|:
    Danke dafür Phil.
    Damit soll es auch erledigt sein. :)


    Ich war heute wieder mit meinem Sorgenkind beim Tierarzt.Er hat ihn untersucht und mir mitgeteilt,dass er momentan nichts mehr unternehmen kann.Ich soll nun in Ruhe die bevorstehende Häutung abwarten.Augen und Haut sind sehr eingetrübt. Zu Antibiotika:Die Behandlung führe ich nun schon seit 6 Tagen durch.Als ich im KKH lag,hat es meine Frau verabreicht.Ich soll diese noch bis Dienstag fortsetzen.Auch hat er Heute Hautproben zur weiteren Untersuchung entnommen.Nun möcht ich ihn momentan nicht weiter händel,damit er wieder etwas zur Ruhe kommt.


    Für die Guten und Sinnvollen Vorschläge möchte ich mich bedanken und beim nächste TA Besuch ansprechen.Habe sie mir vorsichtshalber ausgedruckt :P
    Dankbar wünsche ich Euch ein schönes We.
    Daddy

  • Hallo an Euch
    Es ist überstanden :P
    Mein Phyton ist über den Berg!!!!!
    Hie noch einmal eine Zusammenfassung meiner Bemühungen zur Heilung
    Ausser Tierarztbesuche:
    14 Tage jeden Morgen in warmem Wasser gebadet.Ca.1/2 Stunde.
    Durch Zugabe von Waschlotion eine weitere 1/2 Std gebadet.
    Danach kam er für weitere 30 Min.in einen Sud aus Kamille.
    Nach dem Antrocknen habe ich ihn mit einer Heilsalbe ( Lederlind Heilpaste )eingerieben.
    Ab dem 7.Tag bekam er morgens vor dem Baden Bayfril 2,5 % Lösung mit einer Dosierung von 0,4ml oral
    Am 14.Tag habe ich ihm beim Häuten geholfen.
    Von den Entzündungen sind nur noch 3 kleine Punkte zu erkennen,welche bei der nächsten Häutung der Vergangenheit angehören werden.
    Er hat das von mir gegebene Futter (3 kleine Mäuse ) sofort und richtig angenommen.
    Die unternommenen Anstrengungen haben den gewünschten Erfolg gebracht,worüber ich sehr glücklich bin.
    Hoffentlich hilft Euch meine Schilderung bei gleichen Problemen.
    Bis bald und nochmals einen grossen Dank an Euch ::|:
    Daddy

  • Das freut mich für dich und deinen Python.
    Die Ausdauer und die Zeit, die du dafür aufgewendet hast und dass du so hart für dieses Tier gekämpft hast, verdient viel Anerkennung!

    Die Religion des einen Zeitalters ist die literarische Unterhaltung des nächsten


    -Ralph Waldo Emerson-

  • Glückwunsch zum Erfolg. Ich freu mich sehr für Dich und natürlich den Python :)


    LG Jana

  • Zum Glück gibt es derer noch weitere, Micha... Wäre schlimm, wenn nicht.


    LG Jana

  • Liebe Tierfreunde
    Eure Glückwünsche und Anteilnahme haben mich sehr bewegt und glücklich gemacht.
    Da in der heutigen Zeit überwiegend nur noch an sich selbst gedacht wird,bin ich über diese Resonanz mehr als erfreut. ::|: ::|: ::|:
    Bei dieser Gelegenheit möchte auch ich alles Gute für Eure Tiere wünschen. :)


    LG Daddy

  • Hallo


    Respekt und Anerkennung an dich, solch einen Aufwand auf dich zu nehmen um das Tier gesund zu bekommen. Ganz große Klasse.
    Ich wünsche dir, dass sich diese Mühen auch gelohnt haben und du lange Freude an diesem Tier hast. Dir persönlich wünsche ich viel Gesundheit nach deiner Herzgeschichte...
    Gruß
    Dirk

    Meine Schlangen sind alle "handzahm" - autsch... blödes Vieh :-)

  • Hi Harley ;),


    wo hast Du den Python denn geknipst - auf der Terrasse? Erste Sonnenstrahlen genießen lassen???


    LG Jana

  • wenn ich eine kleine Kritik äußern dürfte...also anhand der Pflastersteine habe ich mal überschlagen, dass dein Tier 1,40 Meter lang ist.
    Klar das du mit dem Füttern langsam anfängst, aber du solltest schnellstmödlich auf mittelgroße Ratten umsteigen-mit Mäusen kriegst du dein Tier nicht mal ansatzweise satt.
    Desweiteren solltest du deine Schlange bei solchen Temperaturen niemals draußen haben-eigentlich sogar niemals egal bei welchen Temperaturen.
    Ansonsten freu ich mich über die Fortschritte.