Beiträge von natasa

    eins habe ich hier gelernt die Verkäufer haben meisten null Ahnung man sagte mir ich könnte Sand benutzen dabei ist es für schlangen auch nicht gut also würde ich mir an deiner stelle ein richtiges terra kaufen,sicher ist sicher die Leute hier haben Ahnung durch die Jahre lange Haltung und das wissen aus den Büchern.


    LG Natasa

    ich habe hier was gefunden von meinem Tierarzt er hat ne eigene HP ich kopier euch mal den abschnitt und dann hätte ich gerne ein Statement von euch was ihr davon hält?



    Mod-Edit by Vinterland
    Bitte lest hier weiter, kopierte Texte sind ohne Erlaubnis des Besitzers nicht zulässig, Forenregel 3.8
    http://www.biron.de/ta/kornnattern.html
    Abschnitt Terrarieneinrichtung.

    meine spinne will Monate lang nix essen sie beißt sie nur Tod und das wars lässt sie liege.Deine ist noch jung und die wächst auch und da ist es normal das sie grösser und dicker wird.musst ihr aber zeit lassen und sie in ruhe lassen .sag mal wie alt bist du eigentlich wenn ich mal fragen darf?

    Ich freu mich auch über den erfolg das die schlange ein schönes leben bekommt und wächst und gedeiht Glückwunsch!!!!! ::|: ::|: ::|: ::|: ::|:

    das was du mir vorgeschlagen hast werde ich probieren.kann man ja nix falsch machen wenn alle das selbe sagen nur einer sagte was von einem amerikanischen Bodengrund und ich habe nachgesehen das ist ne hellere variante das würde eher passen ich mag es nicht so dunkel deswegen habe ich damals ja auch den Sand geholt sah freundlicher aus und war sehr weich und da dachte ich da fühlt sich die schlange bestimmt wohl und die in dem laden meinte das man es nehmen kann für schlangen naja ich geh mal zum Bauhaus und werde sehen was mir als ersten in die Hände fällt.

    Hmmm und wieso sagte der Arzt ich soll kein Repti Brak weil es da zu große stücke gibt und ja das war ein Reptilien TA auf der Beethovenstr ich denke mal der ist gut,naja ich hoffe der ist gut...

    Hallo also diese frage stellte ich meinen TA auch und er meinte ich könne ruhig im Waschbecken lau warmes Wasser rein lassen die schlange in die hand nehmen und dann langsam und behutsam abziehen .Nur bitte lau warm wollen ja keine gekochte schlange am besten noch mal 5 min abkühlen lassen.

    Ich war heute beim TA und habe meine Schlange untersuchen lassen,sie ist top gesund und hat ein super gepflegtes Erscheinungsbild,habe meine Schlange wohl grade beim Scheißen grob übersetzt gestört und das am Kopf war wohl so das sie sich selber versaut hat die kot probe zeigte auch keine Parasiten.Habe auch direkt nachschauen lassen was es ist,es ist ein Männchen.Hab den TA auch direkt gefragt was für ein Bodenlage nehmen soll und habe direkt gesagt das ich Sand habe er meinte das ist gut nur ich sollte es mischen mit einem anderen und das blöde ist ich habe heute morgen bevor ich zum TA gegangen bin ein sack "Repti Bark" geholt weil der Verkäufer es für gut betitelt hat und es selber im laden bei allen Tieren drin hat der TA sagte nein wieder ein griff in dem müll,naja da sagte er ich soll das Sand dazu mischen und nun ist alles ok juhu.... Freu !!!!!




    Ich danke euch für eure bemühungen und hilfe.




    LG Natasa

    ich werde den Bodengrund morgen ändern heute hat ja leider nix mehr auf.Sie ist in Quarantäne und stimmt die trink schale ist nicht mehr dir, da sie in dem Quarantäne Behälter ist kann sie ja schlecht ohne Wasser lassen. Muss morgen eh ne Transport box holen damit ich sie zum Arzt transportieren kann das was ich da habe ist viel zu klein da passen grade mal 8 große Mäuse rein.Und bei mir im terra ist die Luftfeuchtigkeit bei 50-55% also eigentlich ok.

    hmmm habe mich extra erkundigt wegen dem Sand und man sagte mir in einem Terra laden das sie es empfehlen das viele deren kunden Sand haben im Schlangen Terra das wieder spricht sich mit deiner aussage jetzt bin ich irritiert.