Unbekannte Spiderlinge

  • Hallo zusammen.
    Habe heute zahlreiche kleine Spiderlinge an meiner Xaxim-Seitenwand entdeckt. Habe dann gleich mal versucht ein paar Bilder zu machen. Naja, der Makro Modus ist scheinbar nicht so die Wucht bei meiner Kamera. Vielleicht kann ja trotzdem schon jemand ein paar Tips abgeben. Ich tippe mal anhand des Aussehens auf Opiliones.


    Bild1



    Bild2



    Bild3


  • Es sind auf jeden Fall Weberknechte (Opiliones), keine Webspinnen (Araneae).


    Sehen wirklich frisch geschlüpft aus... waren evtl. schon in dem Xaxim...
    Sollten unbedenklich sein, Weberknechte sind generell ungiftig!


    LG Guido

  • Hi Marcel


    Sammle sie ein und schicke sie an Keksraupe ....


    Wobei sie eher nicht von diesem Tier von vor 1-2 Wochen stammen ....



    Grüße von Snail

  • Tja da muss ich euch wohl enttäuschen. Meine williamsi fanden sie ganz lecker. Eine große Überlebenschance hätte ich den Spiderlingen eh nicht gegeben. Wollte sie eigentlich an meine kimhowelli Babys verfüttern.

  • Das könnte sein. Kann mich daran errinnern das sie einen relativ großen Körper im Verhältnis zu den Beinen hatte. Normale Weberknechte haben ja eher lange Beine. Erstaunlich das die Spinne es geschafft hat noch Junge in die Welt zu setzen.

  • neiiiiiiiiiiiin das ist ja schrecklich!!! Du kannst doch keine babyspinnis verfüttern! Wie herzlos ist das denn? *heul* oh mein Gott ich hab jetzt echt Tränen in den Augen...



    Heuschrecken gibt sgenug, die sind häßlich und stinken, aber BABYSPINNEN!!! schluchz

  • neiiiiiiiiiiiin das ist ja schrecklich!!! Du kannst doch keine babyspinnis verfüttern! Wie herzlos ist das denn? *heul* oh mein Gott ich hab jetzt echt Tränen in den Augen...




    Heuschrecken gibt sgenug, die sind häßlich und stinken, aber BABYSPINNEN!!! schluchz


    Ich finde Wüstenheuschrecken sehe doch ganz schön aus!:) Aber so Spinnen... naja, jetzt sind se ja weg^^
    Ich weiss auch nicht was du für Heuschrecken hast, aber bei meinen riecht es eher nach Heu als nach Schrecken...


    Gruß Stefan

    --- "Die liebe Frau Signatur ist leider im Moment zu Tisch, aber ich kann ihr etwas ausrichten, wenn Sie es wünschen." ---

  • also ich finde diese blöden Heimchendosen stinken, wenn man sie aufmacht... okay, die heuschrecken stinken vielleicht nicht so, aber diese kleinen heimchen oder mittleren heimchen stinken voll *g*

  • Wenn die stinken stimmt was nicht. Sorry, aber bei den Heimchen die ich kaufe stinkt nichts. Und wenn was stinken sollte
    wandert die Dose in den Müll, ohne die Tiere daraus verfüttert zu haben.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Bisher hat jede Dose gemüffelt...



    Ich bin aber auch ein wahnsinniger Geruchsmensch, ich rieche alles sofort, und wenn da karton, Heu, Futterpellets und Tiere auf so kleinem raum sind, dann stinkt das nunmal...

  • Hallo.
    Also ich züchte Grillen und Heimchen seit Anfang März diesen Jahres und kann eigentlich nicht sagen das es unangenehm riecht. Das einzige was unangenehm riecht sind bei mir die Drosos (nach längerer Zeit) und meine Soldatenfliegen, was aber normal ist da sich diese ja quasi nur von Küchenabfällen ernähren.
    Kann mir aber gut vorstellen das Heimchen aus dem Zoohandel schlecht riechen. Sie müssen halt nur ordentlich gehalten werden. Als Kot- und Aasbeseitigung habe ich in den Grillen- und Heimchenterrarien auch ne Menge Kellerasseln. Vermehren sich von allein ohne Pflege und beiseitigen sämtliche Abfälle. Ohne diese Asseln würde es bei mir wahrscheinlich auch schlecht riechen durch Kot und tote Tiere.


    Keksraupe
    Wenn du es schon herzlos findest das ich mal zufällig 2-3 Spiderlinge an meine Geckos verfüttert habe, dann solltest du nicht diesen Beitrag hier in diesem Forum lesen. Da gehts aktuell darum Geckos zu züchten um sie dann an andere Reptilien zu verfüttern.
    Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen weil ich ja selber Geckos halte. Aber jeder hat halt so seine Lieblinge unter den Terrarientieren und sieht es natürlich nicht so gern das diese verfüttert werden wo man sich doch selbst die grösste Mühe macht um sie zu halten und zu vermehren. Das mit den Spiderlingen war ja ungewollt. Ich verfüttere aber gerne Spinnen an meine Geckos. Aber normalerweise nur Jagdspinnen oder ähnliches. Wiesenplankton halt.

    Life will find a Way

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marcel123 ()