Beiträge von krelli

    Hallo


    Ich habe mir überlegt mir evtl. eine Riesenschlange zu holen. Nur möchte ich keine die 5 Meter lang wird sondern eher eine die kleiner bleibt. Könnt ihr mir da welche nennen??


    Hab mich schon mal umgeschaut und die Boa c. imperator Hog Island war mit ca. 1,80 m die kleinste die ich gefunden hab. Gibt es da noch kleinere??


    Danke schonmal für die Hilfe



    MFG Timo

    Hey


    Aufgrund meines nicht vorhandene handwerlichen geschicks würde ich mir das Terrarium gerne Bauen lassen. Kennt jemand von eich einen der Holzterrarien baut??



    Und bauen normale Terrarienbauer auch Holzterras??


    MFG Timo

    Ok ich bin überzeugt B:D
    DAnke für die antworten
    jaybee woher hast du deine walderde? du kommst ja auch aus berlin...
    Was ist denn mit der schadstoffbelastung ist die generell zu vernachlässigen??


    MFG Timo

    Man geht das schnell hier B:D


    Jaja schon kla B:D
    Nur kann es doch sein das in der walderde parasiten sind oder die tiere die darin leben welche haben. Nicht das mein Chamäleon nacher wegen dem substrat eingeht...


    MFG Timo

    Also Sind silberschwänze und springschwänze das gleiche? Die hab ich nähmlich zu genüge bei meinen Spinnen gegen schimmel und kümmern sich um die Futterreste B:D


    Wenn ich Walderde nehme muss ich die auch vorher im Backofen keimfrei machen??
    Und ich wohne in berlin ist die walderde in berli und umgebung nicht schadstoffbelasted?
    Gibt es da evtl. ausweichmöglichkeiten auf erde die man vom terrarienbedarf bekommt? Ich weiß is teuer aber das nehm ich in auf



    MFG Timo

    lol :D :D :D
    An die erde hab ich ja jetzt mal garnicht gedacht stimmt


    Naja zeitungspapier ist doch auch nicht das ware mal abgesehen davon das es nicht artgerecht ist sieht es auch noch scheiße aus...


    Wegen der Töpfen ch hab da son problem mit pflanzen die mögen mich irgendwie nich B:D
    Is das in der erde da gleiche wie in töpfen oder brauchen die pflanzen da mehr?? Und die erde sollte dann schon ungedüngt sein oder?


    Wäre es dann besser wenn ich ein Terra mit 200cm höhe baue?


    MFG Timo

    Hey


    Danke für die Antwort


    Muss mein Bett doch nicht umstellen ich säg was aus meiner fensterbank raus :D


    Wie meinst du das mit der höhe? Also das Terrarium ist 180cm hoch und da würde ich dann Pflanzen mit töpfen reinstellen. Oder meinst du das die Töpfe 30cm platz wegnehmen wo das Tier dann nicht klettern kann??


    Und noch eine Frage


    Wie groß und alt sollte Das Tier denn sein um in so einem Terrarium zu leben? Ich meine mit 3 Monaten wäre es doch noch zu klein dafür. Oder geht sowas nicht das das Tier zu klein fürs Terrarium ist??


    MFG Timo

    Gut danke für die schnelle antwort. Ich dachte erst das die 65cm zu schmal wären da die Tiere ja doch ziemlich groß werden aber wenn das ok geht bin ich zufrieden B:D. Nach deiner aussage würden auch 100cm breite genügen oder?? Dann bräuchte ich mein Bett nicht umstellen :D


    Ich möchte halt nur nicht genau das mindestmaß haben da sich das Tier ja wohlfühlen soll und da ich mir keine weiteren Chamäleons holen werde denk ich sollte ich nicht am platz geizen. Kann ich die Lüftungsflächen an den seiten eigentlich zu groß wählen? Weil ne gute durchlüftung sollte ja schon sein aber irgendwie muss ich ja auch die Luftfeuchte halten ohne mein Zimmer in ein Biotop zu verwandeln B:D.


    MFG Timo

    Hey


    Also ich wollte mir evtl. ende dieses Jahres ein 1.0 Jemenchamläleon zulegen. Ist es da ok wenn das Terrarium 120 x 65 x 180 (LxBxH) groß ist??


    MFG Timo

    Ja is ne gute Idee.
    Nicht falsch verstehen war ja nicht böse gemeint es gibt nur leider viel zu viel Leute die sich son Tier holen ohne nur die geringsten Infos zu haben und das muss das Tier dann immer ausbaden.


    Würde mich aber schon interessieren wie ne schlange in groben Holz graben kann B:D Oder ist da noch erde mit bei??


    MFG Timo

    Ich würde dir auch nahelegen dich ein bisschen mehr mit dem Thema Haltung usw. zu beschäftigen bevor du die nen Skorpion anschaffst. Du könntest zum bespiel mal nach der Haltung eines Pandinus Imperator zu googeln da findest du schon mal ne menge zur Temperatur Bodengrund Luftfeuchte usw.
    Das wär schonmal ein guter Anfang... dann könntest du ein wenig im Forum stöbern und wenn dann immer noch Fragen offen sein sollten kannst du sie stellen.
    Als Bodengrund würde zum Beispiel ungedüngte Blumenerde infrage kommen.


    MFG Timo