Welcher Bodengrund ???

  • Frage eines Neulings in Sachen Skorpione:


    Ich habe mich entschieden mir in geraumer Zeit einen Pandinus Imperator zuzulegen. Ein Terrarium (40*40*40,Glas mit Styropor verkleidet) habe ich schon und eine "Futterquelle" auch. Nur wollte ich wissen, ob ich als Bodengrund "Repti Bark" von ZooMed nehmen kann (Hierbei handelt es sich um ein relativ grobes Substrat aus Holz) oder sollte ich einen anderen Grund verwenden?
    Bin für alles offen und freue mich jetzt schon auf meinen baldigen, neuen Zimmergenoßen!!!! !!!><!!!


    Phil


    PS: Kennt einer von euch einen Züchter in der nähe von Bonn ?

  • Guude,


    dieses Thema wurde schon 5000 mal beredet!!!


    Benutz mal die Suchfunktion und schau mal hier im Skorpion Forum im Terrarium Bereich vorbei. Deine Fragen werden sich von selbst beantworten B:D

  • Ich denke du solltest sowieso noch einiges lesen, denn sowas ist ja schon etwas Grundlegendes und das sieht/liest man ja auch in jedem zweitem Thread über P. Imperator, also musst du dich noch einiges informieren, denn ich also nNichtskorpion Halter weiß das ja schon, ohne mich jemals gezielt über diese informiert zu haben.
    Ist auch nur ein Hinweis, also nicht irgendwie negativ gemeint.


    mfg Edguy

    Auch aus Steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen xD

  • Ich würde dir auch nahelegen dich ein bisschen mehr mit dem Thema Haltung usw. zu beschäftigen bevor du die nen Skorpion anschaffst. Du könntest zum bespiel mal nach der Haltung eines Pandinus Imperator zu googeln da findest du schon mal ne menge zur Temperatur Bodengrund Luftfeuchte usw.
    Das wär schonmal ein guter Anfang... dann könntest du ein wenig im Forum stöbern und wenn dann immer noch Fragen offen sein sollten kannst du sie stellen.
    Als Bodengrund würde zum Beispiel ungedüngte Blumenerde infrage kommen.


    MFG Timo

  • Zuersteinmal danke für die Antworten.:)
    Grundlegene Sachen wie Temperatur und Luftfeuchte habe ich ja schon nachgeschlagen/gegoogelt, nur mit dem Boden wollte ich mal wissen, da meine Korni sich auch Gänge darin anlegt. Aber ich denke jetzt wo ihr`s sagt nehme ich dann ungedüngte Blumenerde oder so etwas in der Art (ich bin ja noch nicht dabei das Terra einzurichten) und vorher werde ich mich definitiv noch genau beschäftigen bevor ich mir nun einen Imperator anschaffe!!!
    War nur ne Frage ob es möglich ist , aber die hat sich nun ja erledigt.


    Phil
    PS:


    1. Um Kritik vorzubeugen : Ja, ich weiß eine Kornnatter kann man nicht mit einem Skorpion vergleichen, aber ich dachte halt graben is graben und wens bei einem klappt is es bei anderen auch gut.[huch] 2. Sorry, nächstes mal lese ich zuerstmal genau im Forum nach und nutze die Suchoption . :446:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Repmaster91 ()

  • Ja is ne gute Idee.
    Nicht falsch verstehen war ja nicht böse gemeint es gibt nur leider viel zu viel Leute die sich son Tier holen ohne nur die geringsten Infos zu haben und das muss das Tier dann immer ausbaden.


    Würde mich aber schon interessieren wie ne schlange in groben Holz graben kann B:D Oder ist da noch erde mit bei??


    MFG Timo


  • Also da meine sich darin verbuddelt/vergräbt würde ich schon sagen, dass eine schlange in groben holz graben kann. Das is ja nicht soo grob, nur eben nicht wie Erde oder sand(der ja ungeignet ist). B:D


    Phil