Beiträge von Mica

    Hallo zusammen
    Also für die Fotos ist ja meine Frau zuständig. Mein gebiet ist für neue Tierchen in unserem Zoo zu sorgen. ;-) Die Bewässerung und Reinigung gehört auch noch zu meinen Aufgaben. :-( Ich sage ihr sofort wenn sie Heim kommt das da paar Fotos gemacht werden müssen. Denke mir das das Männchen (Name JJ) problemlos zu fotografieren ist. Der ist zahm und frisst mir aus der Hand. Die Dame des Terris (Name Eve) ist da noch nicht so kooperativ. Aber mit etwas geduld kriegen wir das bestimmt hin. Meine Rollschwanzleguane die ich als Wildfänge aus Florida erhalten habe, kann ich bereits anfassen. Ich habe noch ein Foto von Eve das der Händler auf seiner Page hatte.
    Übrigens unser Tierbestand:
    1x Schmuckhornfrosch Ornata
    1x Schmuckhornfrosch Cranvelli
    1x Schmuckhornfrosch Cranvelli (Albino)
    3x Korallenfingerfrosch
    3x Rollschwanzleguan
    2x Tokeh Gecko


    Fotos unseres Privatzoo gibt’s auch auf Facbook. Roman Häberli

    Hallo
    Die Adresse die du mir gegeben hast ist super. Dieser Züchter hat einen blauen Tokeh, der praktisch gleich aussieht und verkauft ihn für EUR 750.00.
    War platt als ich dies gesehen habe. Das bedeutet, dass ich uns jetzt eine Alarmanlage kaufen muss. ;-) Wenn der Händler rauskriegt das er mir das Tierchen zu billig verkauft hat, will er es sicher zurück.


    Danke nochmals

    Hallo
    Ich bins, der kauffreudige Mann. :-)


    Erst habe ich uns ein Tokeh Mänchen gekauft. Er stammt aus einer CH-Nachzucht und ist sogar zahm. Wir haben es gleich so gemacht wie die Züchterin, die die Tokeh`s mit Korallenfingerfröschen vergesellschaftete. Also hatten wir sie einem für die derzeitige grösse der Tiere grosszügigen Terri.


    Jedoch hatte ich Mitleid mit dem Kerlchen. Welcher richtige Mann kann schon so ganz ohne eine weibliche bessere hälfte leben? ;-)


    Also habe ich angefangen zu suchen und habe ihm ein Weibchen gekauft.
    Die ist jedoch total blau. Der Händler hat mir erklärt das Tokehs mit solch spezieller Färbung nunmal teurer sind. Also habe ich umgerechnet so an die EUR. 250.00 bezahlt. Eigentlich ist es mir egal ob ich für ein Tierchen mehr bezahle als normal. Wichtig ist mir das es gesund ist und es gut hat.


    Jetzt interessiert mich aber doch, was es mit denn speziellen Färbungen auf sich hat. Habe im Netz nirgends eine Preisliste über Tokeh`s mit speziellen Färbungen gefunden.


    Wer weiss Bescheid und kann mir helfen bitte ???


    Grüsse Roman

    Hello ich bins nochmal.
    Also ein Spontankauf kommt nicht in Fragen. Und ich war im Zoo und die verkaufen keine Tiere. Habe abergratis ein paar nützliche Tipps bekommen. Zusammen mit den Infos von euch bin ich wohl nun ziemlich auf dem Laufende. (Habe auch noch das Tokee Buch bestellt
    :-) )
    Sollte in nächster Zeit ein Tokee bei uns einziehen, werde ich mal ein paar Bildchen hochladen.

    Vielen Dank. Die Infos helfen mir schon weiter. Morgen werde ich mal in denn Zoo gehen. Die haben zwei Tokee's und der Pfleger gibt mir hoffentlich auch noch ein paar Tipps.


    danni : Dein Avatar ist echt gemein. :-) ich hab meinen Bildschirm abgewischt weil ich dachte es sei eine Fruchtfliege oder sowas am rumrennen :-D

    Mein Mann will sich gerne eine Tokee Gecko anschaffen und fragt mich ob ich einverstanden wäre.
    Leider habe ich aber nur sehr wenig Ahnung von diesen Tieren und würde mir gerne eine eigene Meinung bilden.


    Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
    Jegliche Informationen sind willkomen. Ich weiss bis jetzt nur, dass sie ca. 35 cm gross werden, Insekten oder kleine Säuger fressen. und schlecht mit anderen Arten auskommen.


    Wer weiss mehr? ;-)

    Keine Angst ich hab mich schon gründlich informiert. Unter anderem auch hier im Forum bevor ich den Frosch gekauft hab. Mehlwürmer gibt schon nur ab und zu. Nur so frisst er halt das Vita Pulver und darum machte ich mir auch Sorgen, dass er zu wenig davon kriegt.
    Mittlerweile hab ich aber den Trick raus. Ein Tropfen Wasser mit wenig Vitapulver mischen und das Heimchen darin wenden ;-)
    Klappt super. War ihm wohl bloss zu trocken.

    Ich habe selbst 3 (erwachsene) griechische Landschildkröten. Die haben einen Ecken des Gartens zur Verfügung und obwohl der ca. 10x20m misst, nutzen sie die volle Fläche. Im Terri oder allgemein drinnen kann ich mir das fast nicht vorstellen.
    Habe für zusätzliche Wärme auch noch eine ca. 1.5x1.5m Fläche mit Sand bedeckt, rundherum ca. 30cm hoch Backsteine (mit einem Einlass) und obendrauf 2 Stück dieser leichten halbdurchsichtigen Plastikplatten (die man auch oft auf kleinen Gewächshauser sieht.)
    Darin ist es auch an kalten Frühlingstagen warm und die Schildis lieben es sich dort zu wärmen.

    Hier wie versprochen Fotos von meinem neuen Schmucki. Ist ein cranwelli (vermutlich ein Männchen?). Hat sich gerade eben gehäutet. Vorher war er fast ganz braun mit wenig grün. Nun sieht er fast rosa-grün aus. :-D Witzig
    Hat sich in den letzten Tagen super eingelebt. Buddelt überall und jagt selbständig Heimchen. Mehlwürmer frisst er von der Pinzette.
    Nur leider bei Vitamin Pulver macht er Zicken.
    Jemand einen Tipp wie ich das besser verabreichen kann?
    Lucky spuckt alles wieder aus das Pulver daran hat und wischt sich demonstrativ den Mund ab. :-D

    Tja... Ich habe jetzt meine mittleren Heimchen gegen kleine ausgetauscht. Die frisst mein Kleiner begeistert solange es kein Vitaminpulver drauf hat. Das mag er offenbar nicht besonders :-D
    Hat es gleich wieder ausgespuckt und dann total witzig geschmatzt.
    Aber auf dem Mehlwurm frisst er es trotzdem.
    Danke für eure Tipps.....

    Weil die angeblich zu einem Darmverschluss führen können.
    Sonst verfüttere ich lieber was anderes. Sind zwar nur Heimchen aber sie noch zu quälen tut mir trotzdem leid.