Wer kennt sich mit Tokee's aus?

  • Mich würde mal interessieren wie das Ausschaut wenn man 2 gleiche Farbmorphformen vermehrt? Läuft dass dann ähnlich den Leopardgeckos dass dann 100 pro auch die Jungtiere diese Färbung aufweisen oder ist die wahrscheinlichkeit für ähnlich gefärbte Jungtiere sehr gering?




    Gruß Rookie

  • Hey!
    Ich denke Theoretisch schon - die Mendelschen Gesetze treffen auf alle Arten zu.
    Da aber die meißten Geckos nur 2 Eier pro Gelge haben muss das nicht bei jedem mal passen.

  • Hmmm ;)! So ein Pärchen Farbmorph tokees würde mich schon reitzen zusätzlich zu meinen wildfarbenen! Naja wenn die preise aber bei 750 Euro liegen dann wird das wohl in den nächsten 10 Jahren eher nix werden ;)!

  • Hallo,
    Schönes Männchen habt ihr da!.
    Denk ich das nur,oder ist das Männchen ein bisschen zu dünn?

  • Tokee kann man ruhig sehr reichlich füttern! Der kleine Kerl kann auf jedenfall noch gut was auf die Rippen vertragen im Gegensatz zu anderen Geckos scheint ne ordentlich Fettreserve bei Tokees keinerlei negative Auswirkungen auf deren Gesundheit zu haben! Ingo Kober der Tokees schon seit über zwanzig Jahren hält sagt auch dass seine Tiere die doch schon ordentliche brocken sind trotz oder gerade wegen seiner reichhaltigen Fütterung auch im Alter noch ein aktives Paarungsverhalten zeigen und sich bester Gesundheit erfreuen und diese Tiere waren schon teilweise knapp über 20 Jahre alt!




    Gruß Rookie