Beiträge von Paix

    Okay, nur das Problem bei der Kotprobe ist, dass ich bezweifel, dass sie jetzt nochmal Kot abgeben.
    Das Weibchen ruht ja schon ein wenig und zu Essen habe ich ihnen ja in letzter Zeit auch nichts mehr gegeben...


    Liebe Grüße

    Hey!


    Leider sind meine zwei Bartagamen durch den Bau eines neuen Terras bis jetzt noch nicht richtig in der Winterruhe gewesen.
    Das Weibchen macht momentan den Anschein, als ob es "ruhen" wolle, das Männchen eher nicht...


    Meine Frage: Soll ich die zwei jetzt noch in die Winterruhe schicken, oder wäre das jetzt eh zu spät?
    Klar, Kotprobe muss noch gemacht werden...


    ps: Alter: ca. 3 Jahre


    Liebe Grüße

    Hey!


    Okay, dann werde ich mir nochmal das Herpetal Complete T holen und später vielleicht mal Korvimin!
    Wie sieht es denn mit dem Herpetal Mineral+Vitamin D3 aus? Wenn ich doch das Herpetal Complete T habe,
    brauche ich doch das nicht mehr, oder?


    Noch eine Frage. Ich habe noch ca. 50G an Herpetal Complete T. Nur "angeblich" ist es schon seit Anfang 2009 abgelaufen.
    Stimmt das denn wirklich oder kann man das Pulver auch einfach weiterbenutzen? Was soll denn daran kaputt gehen?
    Ist das nur wieder versuchte Geldmacherei, oder sollte ich wirklich was Neues kaufen?


    Liebe Grüße
    Paix

    Hallo!


    Ich habe gestern mal im neuen MS-Reptilien-Katalog rumgeblättert. Da werden ja jede Menge zusätzliche Vitamine und Nährstoffe usw. angeboten. Sind diese denn wirklich nötig für Bartagamen. Das einzige was ich verwende sind Sepia-Schalen und ein Vitamingemisch das ich regelmäßig über die Futtertiere/Grünfutter streue!


    Braucht man denn wirklich den ganzen anderen Kram, wie z.B. die ganzen Sachen von HerbaMed ???



    Liebe Grüße

    Hallo!



    Also habe folgendes gemessen!


    Habe den Zollstock oben in die Fürhungsschiene gesteckt und bis zu Oberkante der unteren Führungsschiene gemessen. Dort schwankt der Abstand zwischen 59,3 und 59,4 cm!


    Die Breite des Ausschnittes beträgt 161 cm! Das beudeutet ja, dass die Breite je Scheibe (bei einer gewünschten Überlappung von 4 cm) 82,5 cm (161 cm durch 2 plus 2 cm) betragen müsste, oder?


    Wie mach ich das denn jetzt mit der Höhe der Scheiben?



    Liebe Grüße

    Okay, dann werde ich das mal komplett durchmessen und wenn alles gerade ist, werde ich es so wie Helius messen. Ist denn eine Überlappung von 4 cm okay? Bekomme ich also somit (nach Methode von Helius) auch am Ende keine Schwirigketen mit dem Scheibe einsetzen? Die Scheibe liegt ja dann wirklich nur sehr, sehr knapp in den Fürungsschienen (also bzw. in der oberen Führungsschiene ist das ja dann ganz schön knapp) Oder?



    Liebe Grüße

    Hallo!



    Reicht es denn wenn ich bei einem 200x100x100 cm großem Terrarium an der Front unten vier Luftungslöcher mache (Ausmaße, jeweils: 12x5cm) und dann Edelstahldrahtgewebe mit einer Maschenweite von 0,5mm drantackere???



    Oder kommt da zu wenig Luft durch?



    Liebe Grüße



    ps: Terra ist für 2Bartagamen!