Beiträge von Paix

    Hallo!



    Mein Bartagamen-Männchen isst einfach keine Blätter von Obstbäumen, bzw. Sträuchern.


    Habe auch schon Klee, Löwenzahn und Gänseblümchen angeboten, also eigentlich alles was gut ist!


    Aber sein "Teller" ist immer voll. Lasse die Sachen auch meist zwei Tage stehen, damit sie ein bisschen trocknen,


    aber essen tut er es dann trotzdem nicht wirklich?



    Soll ich einfach warten, oder was anderes anbieten?



    Liebe Grüße


    David

    Hallo!


    Wie haltet ihr denn euer gepflücktes Futter frisch?


    Ich habe nur zwei Bartagamen und dann müsste ich jeden Tag rausfahren um etwas zu plücken,


    um es dann gleich zu verfüttern.


    Oder gibt es da eine andere Methode, damit ich nicht jeden Tag plücken muss???



    Liebe Grüße


    David

    Ja das habe ich auch gemerkt, deswegen habe ich lieber nochmal nachgefragt^^


    Okay, das werde ich tun...aber bei dem Wetter gibts da ja noch nicht viel...^^


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Will jetzt noch über den Sand in meinem Terra Lack drüberstreichen. Kann ich da normalen Acryllack nehmen, oder splittert der vielleicht ab wegen der enormen Hitze im Terrarium? Das Terrarium ist für Bartagamen, also wird nicht besprüht. Reicht da normaler Acryllack (mit blauem Engel) ???


    Liebe Grüße


    David

    Hallo, habe jetzt die komplette Rückwand mit Sand beschmissen (...man war des ne Arbeit^^) und werde jetzt nochmal alles mit Klarlack überstreichen...Meine Frage: Blättert der Lack auch nicht ab bei den hohen Temp. im Terrarium?


    Liebe Grüße
    David

    Danke für eure Antworten!


    So, nach meinen Rechnungen hätte ich dann insgesamt eine Glasfront von 176x68 cm! Ist das so in Ordnung oder wird das evt. zu schwer? Wie viel würden mich die Scheiben kosten?


    Liebe Grüße
    David

    Hallo!!!


    Ich bins nochmal!


    Fahre morgen in den Baumarkt um mir 4 OSB-Platten für die Front zusägen zu lassen. Bin mir aber immer noch nicht sicher wie ich die verbinden soll. Also die zwei langen Platten (oben und unten) sind ja kein Problem. Die werden jeweils mit dem Deckel bzw. mit dem Boden verschraubt und dann neben noch mit der Seitenwand. Aber mit den zwei kleinen Platten die links und rechts hinkommen, habe ich so meine Zweifel. Die werden ja nur jeweils mit der Seitenwand verbunden. Das wackelt doch dann ganz schön arg...oder. Wie kann man das lösen???


    LG

    Bau ein Wüstenterra, also keine ahohe Luftfeuchtigkeit. Werde heute nochmal ne große Dose Klarlack holen, letztens waren die nämlich all, habe dann einfach mal 2 kleine Dosen geholt...
    ps: Die rote Farbe ist jetzt heller geworden und ich habe mich dazu entschlossen es so zulassen gefällt mir eigentlich ganz gut :-)


    LG

    MMhhh...habe das schonmal mit verdünntem D3 Leim versucht, hat gar nicht geklappt. Hat überhaupt nicht richtig gehalten...denke werde heute nochmal in den Baumarkt fahren und noch ein paar Dosen Klarlack holen...

    Hallo!


    Nochmal eine Frage.


    Würde es was bringen wenn ich jetzt erstmal das ganze Terrarium mit Sand bewerfe und danach mit heller Abtönfarbe (orange oder terracotta) streiche, wäre es dann Hell??? Rege mich gerade selbst über meine Dummheit auf, wollte auf keinen Fall ein rotes Terra und jetzt das...????? 8o


    LG

    Das Terrarium ist für Pogona Vitticeps. MMhhh...hatte halt vorher schon ein rotes Terrarium, wollte eigentlich diesmal ein helles, freundliches, aber dazu ist es jetzt wohl zu spät, oder?MMhhh...bin mir echt grad unschlüssig, soll ich weiterstreichen???