Beiträge von Psylo

    hy,
    wenn der bodengrund deiner smithi trocken ist, wie er es ja sein sollte, wird da nichts schlüpfen ;)
    mfg

    hatt auch schon einige versch. pilze(zwar keine so bunten, vll sind die lecker^^) in terras, doch bisher hat keins meiner "viecher" sichtlich etwas dagegen gehabt...
    mfg

    nein, die musst du nicht melden..

    Zitat

    diese ominöse Liste


    welche?
    von der neuen "gifttierverordnung"?
    Hab mal eine PDF-Liste hochgeladen:
    >>KLICK<<


    //grad mal aufgefallen das sogar raubwanzen verboten wurden ? o0
    diese ****** :motz: ...haben echt nix besseres zutun..


    ///war wohl einer schneller^^

    dem schließ ich mich an:

    Zitat

    irgendwo gefunden??? Wo findet man denn solche Spinnen?


    Da hat wohl eher einer gedacht:"Ich sag einfach ich hab sie gefunden" :)
    MFG




    // Gleich mal angemerkt, bitte keine Posts wie:
    """Meine Grammostola rosea sieht genau SO aus!!!!""

    Auch wenn es höchst wahrscheinlich eine ist, kann man das NICHT SICHER anhand von einem Bild sagen..

    hy,
    sicher nehmen sie schmerzen war, aber nur als nervenreiz("information">>gefahr>>abhauen), jedoch nicht bewusst wie höher entwickelte tiere..


    @W: :328: :P



    //was ist das?^^ :628:

    Zitat

    Von daher würde ich mal fragen was es für einen unterschied gibt zwischen Wirbellosen Futtertieren und Wirbeltieren


    Wirbellose haben kein so komplexes nervensystem/gehirn.
    Ihr gehirn hat keinen neokortex, also auch keine bewusstes wahrnehmung des schmerzes.


    eine maus schreit/zappelt/uriniert etcc..
    ..Eine heuschrecke die gerade von einer gottesanbeterin von hinten gefressen wird, trinkt dabei eifrig an einem wassertropfen auf einem blatt vor ihr :2845:
    Fällt da was auf ?(



    Zitat

    Zudem ist das meines Wissens auch in der Privathaltung so, wird aber oftmals geduldet,


    Theoretisch darf man z.B. eine schlange nur mit einer lebenden maus füttern, wenn sie diese tot nicht fressen würde.


    MFG





    P.S:


    Ceniculata = Geniculata

    hy,
    es gibt ein gesetz welches besagt das wirbeltieren kein unnötiges leid zugefügt werden darf...
    ..da alle wirbellosen problemlos auch von schaben etc ernährt werden können ist es somit verboten.
    MFG

    Zitat

    "da würde sie ja nie sat werden"


    o0
    2-3 große schaben sind locker so viel wie eine große maus...
    weniger sauerei, einfacher selbst zu halten, legal und ungefährlich für deine Spinne!

    hy,

    Zitat

    Das kann doch net war sein


    Ist eigentlich nicht weiter ungewöhnlich für grammostola..
    ..größere tiere machen gern mal eine pause zwischen den häutungen von 2-3 Jahren.


    Liegt sicher an dem rosa.. das sie so zickig mit futterannahme und häutungsintervallen sind :D

    Hy,
    es ist bekannt das spinnen länger unter wasser bleiben können...
    so wie in der story von W beschrieben(was keine ungewöhnliche methode ist eine haplo. aus ihrem bau zu bekommen...shadow, hast du ne bessere möglichkeit?)
    Auch ist bekannt das sich z.b. Avis bei gefahr in das wasser ihrer bromelien fallen lassen und dann auch länger dort auf dem boden sitzen bleiben..


    Die geni wird nach dem schlammbad einige zeit damit verbringen sich zu putzen, mehr aber auch nicht..
    Mäuse an spinnen verfüttern ist übrigens verboten !
    MFG