Heimchen ausgebüxt

  • Oh mann,mir sind gestern beim füttern der Heimchen (schliesslich gehts einer Vogelspinne u.a. nur so gut wie dem gefressenem Futter) einige dieser quirligen Biester abgehauen.Hab die Heimchenhütte auf der Fensterbank stehn und hab beim füttern halt den Deckel zu weit aufgehabt.Aufgeschreckt hüpfen 5 oder 6 von denen aus der Dose und fallen aus dem erdgeschoss auf die Wiese.Das Haus ist rundherum mit Wiese umgeben(Wird nur selten gemäht).Auf alle Fälle terrorisieren die nun mit ihrem Gezirpe die Nachbarschaft.Ich finds ja lustig.Besteht jetzt die Möglichkeit einer lokalen Heimchen-population?


    THE GANG
    White Face Tony"the Don"Leone Rasta Calvin CJ

  • jo, die möglichkeit besteht.
    allerdings glaube ich nicht, daß du bei 5 tieren jetzt eine so große population zusammenkriegst, daß du keine futtertiere mehr kaufen mußt ;)

  • Ich will ja auch keine Outdoor-Futtertiere,sondern einfach die Artenvielfalt in meiner Gegend erhöhen [big:D]Vielleicht kauf ich noch ne Dose mit Heimchen und kipp die gleich aus.Die Nachbarn wirds freuen.Oder ich züchte und lass sie dann laufen.Yea wird dann wie Urlaub am Mittelmeer.


    THE GANG
    White Face Tony"the Don"Leone Rasta Calvin CJ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arachnorod ()

  • Ich will ja nicht nörgeln oder als "Schlaubi Schlumpf" abgestempelt werden, aber Du solltest Dich besser nicht dabei erwischen lassen, wenn Du die Heimchenbox auskippst. Dies ist nämlich ein Tatbestand der Artenverfälschung, ja so etwas gibt es. Und das wird meines wissens nach auf Strafrechtlich verfolgt. Schließlich kannst Du damit im schlimmsten Fall eine "Plage" auslösen.
    Also überlege Dir das nochmal gut.


    MfG
    Goldskink

  • Hätteste ja auch inne Pfanne hauen können BRÜLL Hammse wenigstens schön die Nachbarschaft terrorisiert?Meine entflohenen zirpen irgentwie nicht mehr ?(Dafür aber meine in der Dose.Das schallt durch die ganze 2 Zimmer-Wohnung.Trotzdem schlaf ich bestens [zzzzz]


    THE GANG
    White Face Tony"the Don"Leone Rasta Calvin CJ

  • Hallo Arachnorod,
    da dir wahrscheinlich immer noch keiner einen Tipp wegen der ausgebüxten Grillen gegeben hat, probier mal die Grillen wieder ein zu fangen. [big:D]


    Dazu nimmst du ein großes hohes Glas ( von Babynahrung ) wickelst außen ein Papiertuch drum und gibst etwas Parmesankäse oder Fisch - Flockenfutter hinein.


    Diese Falle (2-3 sind wirkungsvoller) stellst du an die Stelle wo sich die Grillen verkrochen haben könnten.


    Über Nacht sind dann die Grillen im Glas und können verfüttert werden.


    Ps.:
    Das mit der Population sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Denn ein Weibchen legt ca. 300 – 500 Eier die bei den momentanen Temperaturen gut gedeihen. ?(

  • Cooler Tip.Hätte ich zwar nicht wirklich gebraucht aber versuchen kann ich es ja.Lustig war nur dass heut morgen eine der Flüchtlinge auf der Fensterbang saß.Also ich vorsichtig das Fenster aufgemacht und sie mir geschnappt.Jetzt sind es wieder etwa 40 Heimchen !!!><!!!Die hamm auch nix anderes als Stroh im Kopf.Rennen 10 über ein Salatblatt in ihrem Behälter und erst beim 11 mal merken sie "oha da liegt ja was zu futtern".Ich glaub meine Heuschrecken sind schlauer.


    THE GANG
    White Face Tony"the Don"Leone Rasta Calvin CJ

  • Zitat

    Original von Arachnorod
    Cooler Tip.Hätte ich zwar nicht wirklich gebraucht aber versuchen kann ich es ja.Lustig war nur dass heut morgen eine der Flüchtlinge auf der Fensterbang saß.Also ich vorsichtig das Fenster aufgemacht und sie mir geschnappt.Jetzt sind es wieder etwa 40 Heimchen !!!><!!!Die hamm auch nix anderes als Stroh im Kopf.Rennen 10 über ein Salatblatt in ihrem Behälter und erst beim 11 mal merken sie "oha da liegt ja was zu fu
    ttern".Ich glaub meine Heuschrecken sind schlauer.





    CHRIS zieh ma ab mit deinen heimchen wenn ich bei julia schlafe habe ich echt kein bock auf heimchen die die nacht von isenburg unsicher machen hihi hat mir schon gereicht , als das opfer heimchen sich in meinem schrank verkrochen hat und 2 monate da ein leid nach dem anderem trällerte hehe ich hatte schon langsam depris yaa !!!!! also lass das ma sein mit deiner angehenden heimchen population iiiiii iiiii hihi:-D

  • Mittlerweile hört man die Heimchen nicht und ausserdem sind die draussen lebenden Heuschrecken nachts vieeel lauter [big:D]
    Un bei der Julia ist an einem Wochenende eh immer Party :2845:
    Nachts um 3:40 sturmklingeln weil sie kein Schlüssel hat und die untere Haustür abgeschlossen war.Und dann noch mal um 4:00 Uhr,um 5:30Uhr und um kurz vor sieben [zzzzz] :motz: ::|:


    THE GANG
    White Face Tony"the Don"Leone Rasta Calvin CJ