Beiträge von Granini

    Hey
    am nächsten Tag war alles vorbei, sie kam aus ihrem Loch raus hoch ins Geäst und frisst seid dem auch wieder ganz normal und trinkt auch selbstständig.


    Sie hat KEINE Eier gelegt! Ich habe im Bodengrund nichts an Gelge gefunden rein gar nichts! Ich versteh es nu auch nicht ganz, aber vielleicht ist sie ihrem Isntinkt zwar nach gegangen aber trotzdem ist jetzt wieder alles wie vorher.

    Ich wüsste jetzt auch wirklich keinen anderen Grund als das sie einen geeigneten Platz zur Eiablage sucht. Es weißt ja auch darauf hin.
    Extra Vitamine habe ich ihr vor zwei Tagen schon ins Wasser gemischt, und mit einer Pipetten verabreicht (konnte sie austricksen *g*)
    Werde dann aber noch extra Kalzium dazu geben, habe ich von meinem Dorni noch die vor kurzem erst ihre Eier abgelegt hat.


    Und sonst naja wüsste ich auch nicht was ich sonst noch machen kann....!


    Aso meine Frage mit den Babymäusen sollte ich ihr mal so eine anbieten?

    Als ich gestern nach hause gekommen bin, musste ich mein Mädel erstmal suchen. Sie hatte sich nämlich komplett im Sand/Erd gemisch eingebuddeln und war auch noch kräftig dabei.
    Muss ich eigentlich angst haben, dass sie sich ausversehen mal unter dem Bodengrund begräbt? Oder kommt sie dann von selbst wieder heraus?


    @ pardalisberlin
    sie ist immer im gesamten dunkel gefärbt, also keine helleren/bunteren Stellen, obwohl sie gestern beim buddeln eine normale grünfärbung hatte.


    Ihr habt wahrscheinlich recht, dass ihr Verhalten auf die Eiablage hinweist. Doch sie ist alles andere als trächtig. Man kann keine Eier fühlen noch nicht mal Ansatzweise. Sie ist auch in den letzten Tagen kein bisschen dicker geworden.


    Sollte ich ihr mal Babymäuse anbieten?

    Aaaaalso ich habe als Bodengrund nicht nur Sand sonder 2/3 ungedüngte Erde und 1/3 Sand, sie scharrt halt nur im San immer diese tiefen Löcher wo sie auch ganz verschwindet! Die Schicht insgesamt ist um die 25cm hoch.


    @hsun
    zu 1 das Terra hat unten lnks und rechts Lüftungsschlitze und ist oben über 60% mit Lochblech bedekct.
    2 Habe wie gesagt Sand un Erde
    3 Yepp der TA ist klasse, er kennt sich super mit Reptileien und Co aus
    4 Sie bekommt.... Heimchen, alle Arten von Grillen und Heuschrecken, ab und zu ein paar Mehlwürmer, und Schaben, manchmal eine Hausfliege!


    Woran könnte es denn liegen dass sie nichts isst? Mag sie das Angebot an futter nicht mehr?

    Hallo


    unzwar hat meine 1jährige Jemendame vor 9 Tagen ihr neues Terra bezogen.
    Seid dem ist sie immer ziemlich dunkel gefärbt und gräbt auch Löcher in den nun vorhandenen Sand als Bodengrund. Schwanger ist sie aber nicht laut TA. Und raus kommt sie auch noch. Seid 4 Tagen frisst sie aber auch nicht mehr, also seid Donnerstag.
    Brauch sie also nur noch ein wenig Zeit um sich an ihr neues Terra zu gewöhnen (bei ihrem ersten hatte sie sich schon nach 3tagen dran gewöhnt)?
    Oder gefällt ihr im Terra irgendwas nicht?


    Das Terrarium hat die Maße h1,30xt0,75xb0,80 m und Temeperaturgefälle zwischen 25-30grad Luftfeuchte in Ordnung!


    Sollte ich mit ihr heut mal zum Arzt gehen?


    Ps: Kot wird regelmäßig untersucht, ohne Befund bislang.
    danke schon mal

    ... oder einfach die Platten aus einzelnen Stücken zu der Großen zusammen legen mit Aquariumsilikon etwas verbinden, dann ein geflecht drüber, oder auch Gaze und das ganze dann mit einer Schicht Fliesenkleber ganz bestreichen. Dann hast deine Arbeitsfläche ;) und kannst anfangen zu gestalten !