Terra Einrichtung

  • In der nächsten Woche sollen 3 Leos bei uns einziehen!


    Bin grad dabei das Terra fertig zu machen was meint ihr bisher sieht doch gut aus oder? Gern Verbesserungen!


    Das Tera ist 100 50 50.


    Hab noch paar Probleme mit den Temperaturen kühle seite 22-24Grad unterm Strahler nach 2-3Stunden 40-50Grad!! Die Verkäuferin hat mir einen 100Watt Strahler Verkauft Zu Viel??


    Bin noch neu auf dem Gebiet hab bisher nur Kuscheltiere Hab aber schon Buch zuhaus und viel im Internet gelesen.


    Hoffe auf schnelle Hilfe

  • Hallo


    Schönes Terra. Eine Rückwand hätte aus deinem Terra sicher einen noch schöneren Blickfang gemacht und durch Vorsprünge zusätzliche Lauffläche gehabt. Bei den Versteckmöglichkeiten musst du nur darauf achten das da nix zusammenfallen kann wenn die Leos mal graben.


    Was deinen Strahler betrifft würde ich dir raten das du mal in den nächsten Baumarkt fährst und dir noch 2 andere Wattstärken holst ( sind im Baumarkt günstiger als im Zoohandel ) und dann schaust du mit welchem Spot du am besten deine Temperaturen hinbekommst.


    mfg TimeX

  • Hölen sind alle gut verklept.
    Rückwand trau ich mich noch nicht so recht ran werd versuchen eine zu Bauen kommt dann rein wenns Terra das erste mal komlet gereinigt wird.
    Baumarkt ist ein guter Tip danke

    LG Tamani


    Man kann leben ohne Hund aber es lohnt sich nicht

  • Hallo


    Na wenn die Hölen gut verklebt sind ist ja alles in bester Ordnung.


    Ich find es auch sehr gut das du das Terra in aller Ruhe gestaltest und einen Testlauf machst bevor du dir deine Tier da reinsetzt.


    gruß TimeX

  • Klar darfst du fragen! :)


    Ist ein Aquarium ca 250Liter. Mit einfachen Fischi bichts schweres Guppy Zebrababen Neos usw.

    LG Tamani


    Man kann leben ohne Hund aber es lohnt sich nicht