Beiträge von tamani

    Hölen sind alle gut verklept.
    Rückwand trau ich mich noch nicht so recht ran werd versuchen eine zu Bauen kommt dann rein wenns Terra das erste mal komlet gereinigt wird.
    Baumarkt ist ein guter Tip danke

    In der nächsten Woche sollen 3 Leos bei uns einziehen!


    Bin grad dabei das Terra fertig zu machen was meint ihr bisher sieht doch gut aus oder? Gern Verbesserungen!


    Das Tera ist 100 50 50.


    Hab noch paar Probleme mit den Temperaturen kühle seite 22-24Grad unterm Strahler nach 2-3Stunden 40-50Grad!! Die Verkäuferin hat mir einen 100Watt Strahler Verkauft Zu Viel??


    Bin noch neu auf dem Gebiet hab bisher nur Kuscheltiere Hab aber schon Buch zuhaus und viel im Internet gelesen.


    Hoffe auf schnelle Hilfe

    Vielen Dank für deine Antwort!


    War auch sehr überrascht was die Verkäuferin da erzählt hat hab auch nur von Sand und Lehm gelesen.


    Kennst du vieleicht eine Seite wo ich Züchter aus der Hamburger gegend finde?
    Börsen hab ich in Hamburg noch nicht gefunden? ?(


    Dann werd ich mich mal auf die suche begeben Terra steht schon werden uns mit Bastel die zeit vertreiben. Wie gesagt muss ja alles schön vorbereitet werden. :]


    Werd nur Leos kaufen wo man mir sagen kann ob m oder w. Würde es so schlimm finden dann wieder einen Abzugeben. ;(

    Also wie schon beim letzten mal erzählt wollen wir gern Leopartgeckos
    halten.
    Hatte viel im Internet gelesen aber noch nie in natur gesehen.


    Waren heut im Tropenhaus Hamburg und haben mal paar fragen gestellt und für mich wichtig die Tiere angesehen die verkäuferin hatte auch viel gedult und fütterte die Kleinen mal damit man sie auch mal in bewegung sieht. haben ganz süß geschlafen!! :)
    Hab mich richtig verliebt man sind die SÜß!


    Haben dann erstmal ein Buch gekauf und schon verschlungen.
    Danach bin ich in vielen Fragen unsicher. Vieleicht könnt ihr mir helfen.


    Hatte an 100-50-50 Terra gedacht für drei Tiere 1m2w? OK?


    Die verkäuferin meine zu einrichtung diese "Holzschnipsel" nur ne kleine Stelle mit Sand sonst gibts Häutungsprobleme? im Buch und Internet seht was andes was den nun?


    Meinem Schatz gefallen die normalfarbigen am besten ich fand so einen bunten ich weiß nicht mehr genaue bezeichnung irgentwas mit albino schöner würde es gehen ein weibchen bunt de andern beiden (1m1w)?


    Hab gelesen jungtiere kann man vom Geschlecht schlecht unterscheiden? Wenn ich jetzt drei kaufe kann ich also das pech haben drei Männer? Und wie ist das mit geschwistern in dem einen Terra waren fünf kleine?


    Jemand erfahrung mit Tropenhaus HH?


    Mir fallen bestimmt noch mehr fragen ein aber für heut reichts! ;)


    Will ja alles gut überlegt sein und vorbereitet! :446:

    Vielen Dank für deine Antwort


    Buch ist schon bestellt!
    Ich finds auch besser erst genau lesen und auch ruhig tausend Fragen stellen bevors dann schief geht liegt wohl am Tierheim.


    Kuscheln ist schon klar aber es wäre ja schön wenn sie neugierig sind und nicht sofort verschwinden wenn sie mich sehen. :]


    Insekten ist überhaupt kein Problem im Tierheim haben wir ständig Jungvögel die lebende Insekten brauchen. 8)

    Also ich stell mich vieleicht erstmal vor ich binn 22Jahr und bisher nur Fan von Kuscheltieren! Ich arbeite in einem Tierheim mit normalen Haustieren und hatte bisher noch nicht viel Kontakt zu Reptilen.
    So nun zu meinem Problem oder Fragen mein Freund möchte gern eine Echse halten. Ich darf aber entscheiden was weil ich da noch sehr unsicher bin und ich gebe zu bischen Gänshaut bekomm. 8o
    Geckos sehen irgentwie niedlich aus das könnte ich mir vorstellen hab viel im Netz gelesen und Bilder angesehen.
    Wir hätten gut Platz für ein Terarium 80-100 Mal 40.
    Hätte an Leo`s gedacht?
    Werden die ein bischen zahm ich weiß keine Kuscheltiere aber vieleicht mal auf die Hand nehmen oder so? ::|: Beißen sie?? 8o
    Die sind ja nun Nachtaktiv wir arbeiten ja eh den ganzen Tag bin gegen 18Uhr zuhaus wann werden sie den wach? ganz Nacht lärm? ?(
    Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für empfindlich aber ich will halt sicher sein.


    Freu mich schon auf eure Antworten


    Danke