Kornnatter verklebtes Maul

  • Hi zusammen, eine meiner Kornnattern hatte das Maul verklebt. Hab sie mit warmen Wasser und Wattestäbchen davon befreien können. Beim Blick in ihr Maul, sah ich dann das. Mein Tierarzt hat heute nicht mehr offen. Was meint ihr? Soll ich zum Notdienst mit der kleinen? Ich danke euch für eure Antworten

  • Wie ist die denn sonst so drauf? Wenn nicht apathisch und schlapp, also offenkundig ein Notfall, würde ich lieber bis morgen warten und zu Deinem kundigen Tierarzt fahren als jetzt Hals über Kopf zu einem Notdienst der im Zweifel eh keine richtige Ahnung hat.

    LG

    Seriva

  • Sie verhält sich ganz normal. Ist auch nicht schlapp oder so. Ich schau mal wie sie sich weiterhin verhält. Werde aber morgen mal zu meinem Doc fahren.

    Bin leider nicht aus der Ecke.

  • Hi, bitte entschuldige die späte Antwort. Die kleine hatte sich eine Verletzung im Maul zugezogen. Woher, keine Ahnung. Es wurde versucht, sie mit Medikamenten, Antibiotikaspritzen, Kochsalzlösung zur Flüssigkeitszugabe und Wundreinigung sie wieder auf vordermann zu bringen. Leider war das ganze nicht genug, um sie am Leben zu halten.