Beiträge von Suchende

    Hallo, ich bekomme neuerdings Postelein oder auch Portulak genannt auf unserem Wochenmarkt. Kann man den auch noch verfüttern, wenn oben schon Knospen dran sind bzw. mit Blüten?


    Grüße, Claudia

    Hallo,


    Ich habe bei Amazon mal eine große Naturkorkplatte gekauft für gutes Geld. Leider war diese mit Kleber an manchen Stellen, und ich hatte damals nachgefragt, ob da etwas Schädliches verbaut worden ist. Auch deren Versicherung, dass da nix passiert, war mir nicht genug. Ich wollte Yappi, meiner grünen Leguandame, eine schön große Liegefläche damit bauen. Dazu hatte ich die Platte in der Hälfte geteilt, und dann angebracht. Schnell wurde klar, dass der Kleber weicher wurde und ich nahm die Platte wieder raus. Seitdem liegen die beiden herum. Sie sind 45x60cm groß, die eine mit Löchern in den Ecken. Kann jmd. von Euch die gebrauchen? In einem Terra oder als Deko, keine Ahnung, irgendwas ohne hohe Temperatur, damit der Kleber nicht schmilzt. Ich würde nur die Versandkosten haben wollen. Gekostet hat mich die Platte glaube um die 70 Euro. Es tät mir weh, die weg zu schmeißen.


    Aber auf ewig bringt es mir auch nix, die hier herum liegen zu haben.


    Grüße, Claudia

    Hi,


    Ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass man auch Aloe Vera verfüttern dürfte. Nun hab ich mal ein riesiges Blatt Bio bekommen und finde dazu nix mehr. Bei Clinitox steht giftig. Also werde ich wohl oder übel davon Abstand nehmen, das Blatt zu verfüttern. Oder hat jemand eine andere Info?


    Gruß, Claudia

    Hallo, ich habe mich vor etwa 3 Jahren mit dem Förster abgesprochen, als ich Äste fürs Terra brauchte. Da war gerade die Zeit, in der Äste beschnitten wurden. Ich hatte mir durch eine andere Quelle ein Insekt, was fliegen konnte, in die Wohnung geholt. Das war gar nicht witzig. Mit dem Förster dann lief es rund, er sagte uns, wo die frisch gefällten Bäume liegen und ich konnte mir für n 10ner von 4 riesigen Stämmen nehmen, was ich brauchte. War günstiger als der andere Kram zuvor, und die halten auch ohne Probleme. Zudem hat man dann nicht das Problem, das man etwas dem Wald entnimmt, was einem nicht gehört. Gab eine Rechnung und gut war es. Sehr entspannt, bis auf das zurecht sägen. 😉

    Ach, scheiß, ist das traurig. Trägt nicht zum Thema bei, aber ich finde es so schlimm. Allein wie er aussieht. Menschen sind die wahren Schweine. Ich wünsche Dir, daß Du jemanden findest, der Beide nimmt und Sie viel Platz und Liebe erfahren. Sind so tolle Tiere. Alles Gute, Claudia

    Hallo,


    von mir auch ein herzliches Beileid. Seit Tagen wabere ich um diesen Thread, weil "mein" Gonzalez auch vor gut einer Woche, trotz Krankheit, aber doch überraschend, gestorben ist.


    Ich kann Dich gut verstehen, nach so langer Zeit, ist es nicht einfach.


    Mir tut es sehr sehr leid für Dich und seine Dame.


    Liebe Grüße,


    Claudia

    Hallo,


    ich wollte mich noch einmal melden, weil unser Weibchen jetzt präovulatorische Legenot hatte.


    Sie war in tierärztlicher Behandlung, weil ich ja nun auch in den 14 Jahren, in denen wir Sie haben, einiges mitbekommen habe an schwierigen Schwangerschaften.


    Ihre alte Tierärztin sagte immer, daß Sie Wehenmittel braucht, um die Eier zu legen, weil ihr Becken zu eng ist.


    Diesmal funktionierte es leider nicht mit Wehenmittel und einer Menge Calcium extra.


    Sind auch Follikel geblieben, die aussahen wie leicht beschalte Eier auf dem Ultraschall.


    Wir haben beschlossen, Sie dann gleich kastrieren zu lassen.


    Ein Follikel ist auch schon ganz dunkel gewesen.


    Ich hänge mal ein Bild mit dran von dem einen Eierstock.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Doktor Budde, auch wenn Sie nicht gleich um die Ecke wohnt, bin ich froh, daß Yap-Yap wieder hier ist und sich jetzt von der OP erholen kann.


    Zumal es schon zu einer Entzündung kam am Darm mit Dotter.


    Danke für die Ratschläge, nun brauche ich mir keine Sorgen mehr jedes Jahr machen.


    Bild kommt später, habe zu wenig Speicher frei.


    Viele Grüße,


    Claudia


    Hier einmal der Eierstock mit verändertem Follikel

    Hallo,


    endlich finde ich mal Zeit, um mich zu bedanken.


    Ganz toll von Dir, daß Du mir die Links hier rein geschrieben hast. Habe dann auch lieber den von Dir empfohlenen Stoff benutzt. Als Befestigungsmaterial habe ich dicken Nylon Faden, wie man ihn für Rollos benutzt, genommen.


    Heute wurde schon drinnen gegraben. Habe Sie da natürlich in Ruhe gelassen, war auch nicht so lange drinnen, aber immerhin, sie hat ganz schön gegraben. Sie fand die Wärme wohl ganz gut darin, denke ich. Naja, mal sehen, ob es bald los geht oder nicht.


    Ich hoffe, es geht alles gut. Sie hat die Eier noch nie ohne Wehenmittel vollständig abgesetzt bekommen, aber laut ihrer neuen Tierärztin spricht nichts dagegen. Ich würde mich ja sowas von freuen, wenn es ohne geht.


    Also vielen lieben Dank! Ich berichte, wie es weiter geht.

    Hallo,


    könntet Ihr mir mal Links rein stellen, was ich kaufen soll?


    Habe die Baudoku der Kiste vorher schon angeschaut und dann danach die Kiste gebaut. Aber das mit dem Temperaturfühler/Dimmer ist mir nicht so klar, was für einen Dimmer nehme ich da? Und welches Heizkabel? Ich habe fast dieselben Maße wie Bine in der Kiste.


    Nur Draht wäre mir nicht so lieb, damit Sie nicht ans Kabel kann. Was für eine Decke, meint Ihr kann man von innen über den Deckel befestigen?


    Liebe Grüße, Claudia

    Hallo,


    ich hatte den Elsteinstrahler gleich bestellt, nachdem niemand geantwortet hatte.


    Nun saß ich gestern 1h im Terrarium, um die Temperatur zu messen. In der Gebrauchsanweisung steht, dass der Strahler 1m Abstand haben soll. Dann komme ich aber nur auf eine Temperatur von 25,6 Grad Celsius.


    Hat nicht jemand von Euch Erfahrungen mit dem Ding?


    Yap-Yap war gestern nochmal beim Arzt. Follikel sind etwa 1cm gewachsen, sieht alles gut aus.