Beiträge von Suchende

    Hallo,


    Es ist derzeit schwer genug, irgendwoher Hllz zu bekommen. Darum war ich froh, dass ich noch Eiche beim Bauern bekommen habe. Sind 60km dafür gefahren. Nun sind über zwei Nächte Rotholzböcke, glaube ich, geschlüpft. Holz erstmal nach draußen gepackt. Doch, wie lange muss ich jetzt warten, bis ich das im Terrarium verbauen kann? Und, zeigt das Bild einen Rotholzbock? terraon.de/attachment/63810/

    Hallo,


    Mein Freund hat mir gerade erzählt, dass Rewe bei uns rote Bananen hat. Die kommen wohl aus Ecuador, Costa Rica.


    Ich habe auf vetpharm clinitox geschaut und dazu nichts gefunden. Da unsere Zwei ja aus Ecuador kommen, wäre es schön toll, wenn ich die füttern könnte.


    Scheint ja nichts anderes zu sein, als eine süßere Form der Banane, nur in rot.


    Es gibt ja auch Leute hier, die schon in diesen Ländern waren, kann ich die problemlos füttern?


    Natürlich lieben Beide Bananen und bekommen sie recht selten wegen Ost und dem Calcium Entzug. Aber da hätte ich unheimlich Lust drauf, deren Gesichter zu sehen, wenn ich mit einer kleinen roten Banane ankomme.


    Liebe Grüße,


    Suchende

    Hallo Erdbähr,


    ja, dass war die eigentliche Frage, weil sich da in den letzten Jahren meiner Meinung nach was geändert hat bzw. haben könnte. So sicher bin ich mir nämlich nicht, die Tiere sind jahrelang bei meinem Exfreund gewesen, und nun bin ich dran, denen ein Zuhause zu schaffen.


    Er hat mir die "letzte" Lampe, die er gekauft hat mitgegeben. Ich habe auf seiner Aussage hin, dass die erneuert werden sollte, eine neue bestellt. Als ich mich noch täglich um die Beiden gekümmert habe, war meiner Meinung nach ein Zettel dabei.


    Danke für deine Antwort.

    Hallo,


    ich habe heute eine neue Osram Ultra Vitalux geliefert bekommen. Zu meiner Verwunderung enthielt diese keinen Beipackzettel mehr. Ist das jetzt normal?


    War früher nicht ein Zettel dabei, der den Abstand enthielt, den die Lampe haben sollte? Oder ist das nur bei meiner Bestellung so? Auch auf der Seite von Osram.de habe ich den nicht gefunden.


    Ich meine, so schlimm ist es jetzt nicht, aber ich möchte schon eine neue geliefert bekommen, und nicht vielleicht irgendeine, dann kann ich auch unsere vorherige nutzen, die wohl ihre beste Zeit hinter sich hat. :rolleyes:

    Wo bekomme ich sowas? Auch im Baumarkt oder beim Tischler? Ich kann da auch eben anrufen.


    Hab noch zwei ältere Eichenstammholzrinden, da bröckelt die Rinde langsam ab. Ob ich da den Zierkork drauf machen kann? Hast Du da Erfahrungen mit? Ist der biegsam?

    Hallo,


    ich wollte eine Hängebrücke bauen. Nun dachte ich mir, wir nehmen einmal so naturbelassenes Zierkork und Buchenbretter. Dann befestige ich den Kork auf dem Brett und hänge das ins Terrarium. Ich habe im Baumarkt wegen dem Leim in dem Brett nachgefragt und er sagte, da kann nichts passieren, soweit ich das Brett nicht 3cm unter eine Lampe hänge. Ich habe das natürlich nicht vor. Der Kork ist ja obendrauf, und das Brett drunter, aber kann den Tieren da etwas passieren, weil es sich um geleimte Buche handelt? :?:

    Hallo,


    heute Morgen geh ich ins Terrarium, und an einigen kleinen Stellen ist das Epoxidharz nicht getrocknet. Ist schon mindestens 2 Wochen her, dass ich da gestrichen habe.


    Wie krieg ich das überschüssige Zeug da relativ elegant wieder runter? Habe es nur gemerkt, da ich gerade da angefasst habe.


    :?:;(


    Habe gelesen, dass man mit Essig da rüber gehen kann, stimmt das?

    Hi,


    ja, ich muss da mal sehen, was ich so brauche.


    Die Leguane werden sicherlich nichts tun. Aber wir hatten es schon mal, dass die HQI anfing zu rauchen. Da war ich gerade Zuhause und hab es gesehen. Schnell die Tiere raus aus dem Terra, Lampe aus und zurück geschickt und eine neue bekommen, die nun schon lange leuchtet. Aber ich mache mir Sorgen, wenn so etwas passiert und ich nicht da bin. Was, wenn es irgendwie anfängt zu brennen? Was ich nicht hoffe.


    Dann müsste ich also die Privathaftpflicht abschließen?


    Möchte nur aus der Wohnung gehen können und wissen, dass im Fall der Fälle ich abgesichert bin.

    Hallo Ihr,


    ich möchte mich und die 2 Leguane versichern. Habt Ihr eine Haftpflichtversicherung für die Tiere? Musstet Ihr schon einmal Gebrauch davon machen? Könnt Ihr mir etwas empfehlen?


    Grüße, Suchende