Strahler über Eiablagekiste

  • Hallo,


    mein Mädchen hat bereits Follikel im Bauch. Ich würde gerne einen Strahler über die Eiablagekiste haben, aber welchen nutzt man da heute? Im Buch von Werning und Co. steht Elsteinstrahler aus Keramik. Bekommt man den auch fertig mit Gitter am Schutzkorb irgendwo?


    Ich habe noch nie so einen bestellt, früher hatten wir eine rote Lampe für Sie, aber das macht man heute wohl nicht mehr.



    Für Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Claudia =O


    Wäre der okay? Auch vom Kabel her?

  • Hallo Claudia,


    in meinen Eiablagekisten habe ich im Deckel Heizkabel fest verbaut, welche über Thermostat gesteuert werden. Geschützt werden die Kabel durch ein Gitter aus Maschendraht, so dass meine Damen sich nicht verfangen können und die Kabel auch nicht beschädigen. Das ist meines Erachtens viel einfacher, als ein zusätzlicher Strahler, zumal die Wärme direkt dort ankommt, wo sie ankommen soll.


    Liebe Grüsse

    Georg

  • Hallo,


    ich hatte den Elsteinstrahler gleich bestellt, nachdem niemand geantwortet hatte.


    Nun saß ich gestern 1h im Terrarium, um die Temperatur zu messen. In der Gebrauchsanweisung steht, dass der Strahler 1m Abstand haben soll. Dann komme ich aber nur auf eine Temperatur von 25,6 Grad Celsius.


    Hat nicht jemand von Euch Erfahrungen mit dem Ding?


    Yap-Yap war gestern nochmal beim Arzt. Follikel sind etwa 1cm gewachsen, sieht alles gut aus.