Beiträge von Kornnatter

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Schlupf deiner Kornnattern.

    Es könnte Amber Bloodred oder Butter Bloodret sein was das Muster angeht, aber die Farbe ist ein bisschen zu rötlich.Verlasse dich bitte nicht zu stark auf mein Urteil kann auch gut was anderes sein. Deine Vermutung kann auch gut sein, besonders Butter könnte passen.

    Hallo.

    Nachdem ich meine Eltern endlich überzeugen konnte dass ich eine Kornnattet darf habe ich mir auch schon ein Terrarium bestellt.

    Falls ich irgendwann mal eine Zweite, oder sogar noch mehr Schlange/n dazusetzen möchte habe ich ein sehr Großes Terrarium mit den Maßen: 180 cm Höhe, 120 cm Breite und 60 cm Tiefe gekauft. Es ist aus Kunststoff, hat aber Schiebetüren aus Glas und Kaminschachtbelüftung. Da dies keine Normale sondern eine Sondergröße ist (Ich musste es für 795 € anfertigen lassen) habe ich im Web nichts dazu gefunden wie viel Watt die Lampe im Terrarium haben sollte. Da das Terrarium nicht direkt vorm Fenster stehen soll haben wir es in eine Zugluftfreie aber auch Tageslichtfreie Zone gestellt. Wir planen einen Benjamini hieneinzusetzen, der aber Licht braucht. Deswegen befestigen wir auch 2 Neonstreifen die Licht, aber nicht viel Wärme absondern, falls es im Sommer mal heiß wird und wir deswegen die Wärmelampe ausstellen hat der Benjamini dann immer noch genug Licht.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie viel Watt sollte die Wärmelampe haben? Vielleicht könnt ihr dass mithilfe meiner Angaben zum Terrarium sagen. Falls ihr aber noch Fragen dazu habt kann ich euch auch noch mehr Auskünfte geben.

    Viele Grüße Sonja.

    Hi, jemand aus meiner Klasse würde sich gerne Bartagamen halten. Er hat ein Terrarium mit den Maßen: 80x30x70 (Genau sind es 81,5x36x73) Er hat noch keine Erfahrung, deswegen wollte er fragen welche Art für dieses Terrarium passen würde.(Terrariumart also Wüsten-Tropen oder Waldterrarium ist noch nicht festgelegt).

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.:)

    Falls du etwas aus der Natur sammelst empfehle ich dir es nochmal im Backofen zu desinfizieren. Falls dort Krankheitserreger sind. Und falls du einen alten Blumenkübel hast kannst du unten auch ein Loch reinmachen durch dass deine Kornnatter in die "Höhle" gelangt.

    Hm, ich werde es ihm sagen, vielleicht hat er sich auch verschätzt

    Wenn ich ihn besucht habe erschien es mir eher so als ob außen 6 Quadratmeter sind und im Wärmehaus 2 Quadratmeter. Ich habe euch trotzdem mal seine "Daten" weitergegeben, ich kann ihn auch bitten nach zu messen.

    Er hat ein Wärmehaus mit Wärmelampe, Außengehege mit an einer Stelle Erde, an einer Stelle Gras, an einer Stelle Rindenmulch und eine Stelle mit so genannter Schildkrötenerde( Die Schildkrötenerde ist im Wärmehaus.) Das Wärmehaus ist circa 1 Quadratmeter groß.

    Der Außenteil circa 3 Quadratmeter. Da sind 2 Wasserbehälter, einer im Wärmehaus und einer draußen. Im Wärmehaus hat es eine Temperatur von 23-30 Grad. Nachts sind sie nur im Wärmehaus, Tagsüber können sie ins Wärmehaus oder raus. 3 der Schildkröten sind 3 Jahre alt und 2 ungefähr 4 Monate.


    Falls ihr noch andere Sachen wissen wollt kann ich die auch noch schreiben


    Ach, und was ich vergessen habe zu sagen, das Außengehege ist an der einen Seite im Schatten der Größte Teil ist aber in der Sonne