Terrarium für Phelsuma Grandis

  • Moinsen :)


    Ich habe vor ein Terrarium mit kleinem Wasserteil selber zu bauen, wo später Phelsuma Grandis einziehen sollen. ^^

    Ich befinde mich gerade erst in der Planungsphase, bedeutet es steht noch nichts ^^


    Die Maße werden ca 120(L)x60(B)x170(H) sein.


    Nun meine Fragen:


    Was für Leuchtmittel würdet ihr mir dafür empfehlen?

    Wie viel würdet ihr von der Höhe sozusagen "wegnehmen" um einen Abstand zu den Lampen zu bauen?

    Beregnungsanlage?:/

    Allgemein irgendwelche Tipps zum Bau/für die Elektronik?


    Vielen dank schon mal im Voraus :)

  • Hi,


    60cm Tiefe wären mir für einender Großen sehr grenzwertig - kannst Du da noch ein bisserl tiefer gehen?

    Wenn es sogar zwei werden sollen (?) MUSS das Terrarium tiefer werden.


    Wie stellst Du Dir das mit dem Wasserteil genau vor?

    Zitat

    Wie viel würdet ihr von der Höhe sozusagen "wegnehmen" um einen Abstand zu den Lampen zu bauen?

    garnichts - die Lampen solltest Du oberhalb des Terrariums über Metallgaze verbauen.

    Dafür musst Du bei der Terrariengröße um die 40 bis 55cm einplanen - hängt ganz von der UVB Lampe ab, die Du einsetzen willst.

    Wenn Du das von der 170er Höhe abziehen würdest, bliebe abzüglich Bodengrund/Wasserstand für meinen Geschmack nicht genügend Platz für's Tier.


    Beregnungsanlagen sind praktisch. Wenn Du täglich (Urlaub, Wochende,etc.) mehrmals selber die Zeit hast, zu sprühen brauchst Du keine.