Was ist das?

  • Hallo zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen bei mir in dem Terra etwas gesehen welches ich nicht identifizieren kann. Zuerst dachte ich an Kalk bzw ähnliches aber bei genauem Hinsehen verwarf ich das wieder. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung was es nun sein könnte. Eine Vermutung ist eine Spinne da das weiße sehr nach Spinnweben aus sehen.

    Hat jemand hier im Forum eine Ideewas es sein könnte?


  • Ich erkenne zwar nicht worum es sich handelt, aber wenn es Dich stört und Du sicher gehen möchtest...

    Was würdet ihr empfehlen zu machen?

    ...einfach entfernen?


    Wenn es fest sitzt, ggf. mit Spachtel oder Ceranfeldschaber nachhelfen. Anschliessend feucht abwischen. Wenn nach dem entfernen der Verdacht auf irgendeinen Pilz bestehen bleibt, ggf. die Stelle mit Alkohol abwischen, kurz einwirken lassen, mit Wasser nachwischen. Je nach Tierbesatz mußt Du selbst entscheiden, ob dieser kurzfristig seperat gesetzt werden sollte, oder nicht.