Hilfe, ich habe eine Farbform und weiß nicht welche.

  • ... wenn man sich für derart unnatürliche Dinge interessiert weiß man doch eigentlich bei der Beschaffung welche Form der Schädigung die ausgesuchten Tiere haben ... verstehe daher die Frage nicht ...

    Hallöle.......muss nicht sein. Wie´s der Zufall will, habe ich gestern von meiner Kommune 2 E.m.-Weibchen übernommen, die jemand "in einem kleinen Glaskasten" auf einem Altglascontainer "vergessen" hat (bei 3° gestern Mittag!). Hoffe mal, dass ich die beiden durchkriege, zumindest eine bewegt sich etwas.

    Und das sind halt auch irgendwelche "Bunten".


    mfg

    jotpede


    p.s. Ich kann da nicht mal soviel essen, wie ich kotzen könnte

  • Wenn man Notfalltiere hat, feststellt sie sind nicht wildfarben, und rein aus Interesse möchte man wissen um welche Farbform es sich handelt, dann sollte man sowas zum besseren Verständnis für die User dazuschreiben.


    Wenn man Tiere gekauft und "vergessen" hat, um was es sich da für eine Farbform handelt, oder man hat "vergessen" den Züchter/Verkäufer zu fragen, dann ist eben dieser erstmal die beste Option auf eine Antwort. Kauft man Tiere von jemandem der zur Farbform nichts sagen kann, ist man selbst Schuld.


    Wenn es sich um eigene Nachzuchten handelt, sollte man selbst am besten wissen was man da verpaart hat. Meiner Meinung nach zu urteilen ist es bei Leopardgeckos, ebenso wie bei vielen anderen "bunten" Reptilien, oft nicht ohne weiteres möglich die Farbform zu bestimmen, ohne etwas über deren Elterntiere zu wissen.


    Und weil das alles nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hat, mache ich ein neues Thema daraus.


    Abgetrennt aus diesem Thema:

    Leopardgeckos Farbformen?

  • Wenn man Notfalltiere hat, feststellt sie sind nicht wildfarben, und rein aus Interesse möchte man wissen um welche Farbform es sich handelt, dann sollte man sowas zum besseren Verständnis für die User dazuschreiben.

    Ich will ja gar nicht wissen, wie sich die Farbe nennt. Mir genügt´s, wenn ich sie durchkriege.:)


    Ansonsten stimme ich Ihnen allerdings zu.


    mfg

    jotpede

  • Ich will ja gar nicht wissen, wie sich die Farbe nennt. Mir genügt´s, wenn ich sie durchkriege.

    Mein Kommentar war allgemeiner Natur.


    Ich kenne solche Situationen. In meinem Fall wurden die bunten Leopardgeckos nicht im Winter draussen ausgesetzt, es handelte sich um deutlich abgemagerte Tiere mit -von mir geäussertem- Verdacht auf Cryptosporidien. Dem Halter -der selbst nicht wußte welche Farbformen er da eigentlich hatte- erschien es wohl einfacher sie zu verschenken, anstatt hohe Tierarztkosten und ggf. einen unangenehmen Befund zu riskieren.