Was kann es sein?

  • Hallo an alle,

    Inzwischen geht mein Phanter Chameleon in Richtung 8 Jahre alt.

    Er ist noch immer im Bewegung,natürlich weniger und langsam als er junge war.

    Er isst aber immer noch regelmäßig und trinkt auch.Wenn wir in Wohnzimmer sind und uns sieht,geht er an der glas scheibe und kratz die scheibe weil er raus will.

    Also denke ich ihn geht es gut,Allerdings hat an gewicht verloren und in gesamt ist er deutlich mager geworden.

    Diese Prozess hat ein paar Monaten gedauert,aber da Hugo wie gewöhnlich immer essen wollten so wie auch trinken habe ich mich nicht so richtig gedanken gemacht.

    Aber langsam mach ich mir Sorgen.

    Wo ich das Futter für ihn kaufe, sagen die das “er einfacher älter wird“....

    Hat einer von euch eine Idee ob das so sein kann?

    Also ich meine diese schnelle abnehmen.

    Danke

  • http://agark.de/mitgliederlist…e-umfasst-alle-tierarzte/

    Such Dir einen reptilienkundigen Tierarzt in Deiner Nähe und stell dem das Tier vor. So einem Prozess sollte man nicht monatelang tatenlos zusehen, daß das Tier trotz regelmäßiger Nahrungsaufnahme abgebaut hat, ist Dir ja offenbar aufgefallen. Vorwürfe helfen nicht, darum solltest Du das schnellstmöglich einen Tierarzt abklären lassen.


    Vielleicht ist das Alter die Ursache. Mögliche andere Ursachen gäbe es jedoch reichlich, Ferndiagnosen sind leider nicht möglich, wir könnten nur raten.

  • Vielen danke für die schnelle Antwort.

    Hatte vor circa 3 Woche eine kotprobe analysieren lassen,bzw versucht,denn angekommen ist das paket anscheint nicht zu kontrolle.

    Das habe ich jedes Jahr einmal gemacht und war immer negativ.Das war einfach ein Versuch den Tierarzt besuch zu vermeiden,denn da hat Hugo seine Probleme von unbekannten angefasst zu werden.

    Werde aber sowieso ein Tierarzt besuchen müssen jetzt.

    Mal sehen.

    Gruß

  • Endoparasiten wären eine Erklärung für den deutlichen Gewichtsverlust, aber nicht die einzig mögliche Ursache. Wenn die letzte Probe nicht im Labor angekommen ist, ist sie eh nicht mehr relevant. Auch wenn man Reptilien gern Streß ersparen möchte - manchmal ist es einfach nicht zu vermeiden. Viel Erfolg beim Tierarzt!

  • Also,gestern war ich zum Tierarzt.Es ist eine Blutprobe entnommen worden und eine kotprobe,die soweit direkt gestestet worden ist und negativ auf Parasiten war.Für die Blutprobe muss ich noch warten.Ein Verdacht könnte Gicht Erkrankungen sein,Allerdings durch die 8 Jahre die Hugo hat und noch keine Blutprobe Ergebnisse ist schwer zu sagen.Also weiter abwarten...