Giftschlangen die sich im Terrarium eignen?

  • Hallo, ich wollte nur mal fragen welche Giftschlangen sich als Terrarientiere eignen? Und bitte schreibt nicht hier rein das es eine blöde Idee ist oder das sich kein Tier eignen läst. Ich frage auch nur aus Interesse und nicht weil ich den Wunsch habe mir eine Giftschlange zu kaufen also sparrt euch Kommentare wie "es eignet sich keine" oder "ich soll mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen". Es geht bei meiner Frage nur darum welche Arten denn als Tiere im Terrarium geeignet sind und nichts weiter!!


    Mfg. Xipticon

  • Gehalten werden sehr viele Arten an Giftschlangen in der Terraristik. Dazu brauchst du nur Google nach den Arten abfragen. Zu vielen findet man Haltungsberichte.


    In Deutschland ist mir aus NRW bekannt das es dort kein Gesetz gibt das die Haltung von Giftschlangen bzw. Tieren regelt. Also jeder kann halten was er will


    Dennoch sollte man hier Vorsicht walten lassen und einige Dinge tun wie z.B.


    -Ich empfehle einen Seperaten Giftschlangenraum der auch keine Flucht nach aussen zu lässt und abschließbar ist
    -Terrarien immer gesichert über Entsprechende Glasscheiben und ausbruch Sichere Lüftungen (googel mal Kevin und Monokelkobra) sowie Schloss.
    -Eine Beschreibung der Art am Terrarium, Giftwirkung, Anzahl der Tiere und Notfall Nummer bzw. wie sich Fremde zu verhalten haben
    -Einen Paten suchen der einem den Umgang mit den Tieren beibringt. Irgendwann braucht das Tier mal hilfe z.B. beim Arzt


    Erfahrung mit Schlangen ist auch nicht verkehrt. Man unterschätzt extrem wie schnell Giftschlangen sein können
    Aber wie gehabt sollte man nicht mit Giftschlangen anfangen. Übrigens Mindergiftig und weniger Giftig ... naja brauch ich nicht erklären

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paulysega ()

  • Wie gesagt es geht mir nicht darum eine Giftschlange zu besitzen sondern nur um die Faszination für diese Tiere. Wenn ich mich für eine Schlange entscheiden müsste, würde ich mir wahrscheinlich eine Gabunviper zulegen (wird nie passieren keine Sorge) aber ich fange erstmal mit etwas ungiftigem an wie einem Königsphyton.


    mfg. Xipticon