Europäischer Halbfingergecko gefunden

  • Wenn Du Dich selbst als Depp darstellen möchtest, ist das Deine Entscheidung. Ich jedenfalls habe Dich so nicht bezeichnet und auch nichts dergleichen angedeutet. Ich sage lediglich, daß Du nicht wirklich gesucht haben kannst, und das aus tiefster Überzeugung. Wenn ich bei Google nach Hemidactylus turcicus suche, kommt der von mir gepostete Link zur Reptile Database bereits als sechster Treffer. Selbst der erste Treffer (Wikipedia) bietet reichlich Literaturhinweise UND den o.g. Link. Noch mehr Tips und Informationen als Du dort gesammelt zur Verfügung gestellt bekommst, sind wohl kaum möglich.


    Warum stellst Du jetzt plötzlich die Suche nach Züchtern in den Mittelpunkt? Wäre Dir das wichtig, hättest Du es von Anfang an sagen sollen. Ob es viele Züchter gibt kann ich nicht beurteilen. Würdest Du den o.g. Link mal anklicken und aufmerksam durchlesen, würdest Du ganz schnell den Hinweis auf ein deutschsprachiges Terraristikmagazin finden, in dem es einen Artikel zu Haltung und Zucht gibt. In der englischsprachigen Ausgabe dieses Magazins findet sich ein weiterer Artikel zur Haltung in Gefangenschaft. Ausserdem bin ich sicher, daß diese Art auch in der Sauria mehrfach erwähnt wird, obwohl ich da aus dem Kopf nicht sagen kann worum genau es geht.

  • Wenn Du Dich selbst als Depp darstellen möchtest, ist das Deine Entscheidung. Ich jedenfalls habe Dich so nicht bezeichnet und auch nichts dergleichen angedeutet. Ich sage lediglich, daß Du nicht wirklich gesucht haben kannst, und das aus tiefster Überzeugung. Wenn ich bei Google nach Hemidactylus turcicus suche, kommt der von mir gepostete Link zur Reptile Database bereits als sechster Treffer. Selbst der erste Treffer (Wikipedia) bietet reichlich Literaturhinweise UND den o.g. Link. Noch mehr Tips und Informationen als Du dort gesammelt zur Verfügung gestellt bekommst, sind wohl kaum möglich.


    Warum stellst Du jetzt plötzlich die Suche nach Züchtern in den Mittelpunkt? Wäre Dir das wichtig, hättest Du es von Anfang an sagen sollen. Ob es viele Züchter gibt kann ich nicht beurteilen. Würdest Du den o.g. Link mal anklicken und aufmerksam durchlesen, würdest Du ganz schnell den Hinweis auf ein deutschsprachiges Terraristikmagazin finden, in dem es einen Artikel zu Haltung und Zucht gibt. In der englischsprachigen Ausgabe dieses Magazins findet sich ein weiterer Artikel zur Haltung in Gefangenschaft. Ausserdem bin ich sicher, daß diese Art auch in der Sauria mehrfach erwähnt wird, obwohl ich da aus dem Kopf nicht sagen kann worum genau es geht.

    Ja und Du bist hier der Halbgott in Person. Vergiss es einfach.

  • PS.: Wer zum Beispiel züchtet hier den Halbfingergeckos? Ich glaube ja, es gibt nicht viele Züchter. Wenn doch überzeugt mich doch.

    U. a. ... 6 Arten in Haltung, 3 in Zucht ... aber äußerst lustlos alles vorzukauen.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Ja und Du bist hier der Halbgott in Person. Vergiss es einfach.


    Danke! B:D


    Aber wie soll ich den Rest verstehen? Du hast also gar kein Interesse an den Informationen, um die Du gebeten hast? Kommt mir jedenfalls so vor, denn je mehr man Dir erklärt was Du selbst aus dem Link erarbeiten könntest, desto mehr zickst Du rum.

  • Da Du mittlerweile hier im Forum nach weiteren Tieren suchst, scheinst Du einen meiner Hinweise wohl doch nicht verstanden oder akzeptiert zu haben?! Ich bin sehr sicher, daß ein einzeln gehaltenes Tier keine Gesellschaft braucht. Und wenn Du vom Gegenteil überzeugt bist, solltest Du doch erstmal die Frage der Geschlechter klären, anstatt einfach ein weiteres Tier hinzuzuholen und noch weitere Tiere zu suchen. Oder wärst Du bereit nach der Quarantäne alle einzeln zu halten, sollten es nur Männchen sein?

  • Erstens würde ich bloß Weibchen nehmen, wenn es überhaupt welche zu kaufen gibt und zweitens leben die in Kolonien. Ich habe jetzt ein bisschen Zeit gehabt und habe mir diese auch genommen und habe mich über die Art auch informiert.
    Es ist bloß sehr komisch hier im Forum. Einige geben gute Ratschläge und haben selber keinen dieser Art und Gattung. Bin noch in anderen Foren, da gibt es auch Tipp der freundlichen Art, aber auch da hat selber keine. Hätte gerne Kontakt zu einem Züchter der sich wirklich mit dem Hemidactylus turcicus auskennt. Habe jetzt auch Kot Probe untersuchen lassen und es ist alles OK, der kleine Kerl ist Putz munter und ist auch gewachsen, er hat jetzt 7 cm.
    Also bitte sage nicht, ich beschäftige mich nicht mit der Art und wie ich Ihn halte, versuche mein bestes zu geben, das es Ihm gut geht. Deine Tipps habe ich schon für voll genommen, aber man kann es auch anders sagen und schreiben, und nicht in diesem arroganten Ton( das kam bei mir so rüber ). War und bin immer noch Neuling auf dem Gebiet und bin wirklich für jeden Tipp der ehrlich gemeint ist sehr dankbar. Ich möchte es dem kleinen recht machen.
    Und bitte zeige mir zum Beispiel einen , der einen Gecko findet und keine Ahnung davon hat und dann gleich am nächsten Tag losrennt und mehrere hundert Euro einfach mal so ausgibt für den kleinen Kerl. PS: Diese Ausgabe tat mir schon sehr weh, aber wie gesagt, ich wollte und will das Ihm gut geht.

  • Einige geben gute Ratschläge und haben selber keinen dieser Art und Gattung.


    Woher willst Du das wissen?



    Und bitte zeige mir zum Beispiel einen , der einen Gecko findet und keine Ahnung davon hat und dann gleich am nächsten Tag losrennt und mehrere hundert Euro einfach mal so ausgibt für den kleinen Kerl.


    Du hast ein Reptil gefunden und bist gemüht diesem zu bieten was es braucht. Deine Motivation stelle ich nicht in Frage, lediglich Deine Vorgehensweise. Du wirst sicher auch irgendwann merken, daß es nicht allein damit getan ist viel Geld auszugeben.


    Kümmere Dich nun doch erstmal um dieses eine Tier, lies die erhältliche Literatur und lerne, anstatt sofort weitere Tiere haben zu wollen. Wie Du selbst sagst, hast Du keine Ahnung - ändere das und DANN kannst Du weitere Neuzugänge in Betracht ziehen.