Brauche hilfe bei meiner Kettennatter

  • Das ist unfug. Sicherlich gibt es Tiere die es hin nehmen. Aber Toll wird es kein Reptil finden. Ob es die Wildnis gesehen hat oder nicht.
    Glaub nicht das Krokodile oder Giftschlangen aus dem Terra bzw. Gehege gezogen werden um Sie ans Händeln zu gewöhnen

    Meinst du mich? Wenn ja, verstehe ich nicht warum? ?-( ?( ?-(

  • Wildtier, naja denke das Tier hat die Wildnis nie gesehen. Wenn man wenige Tiere hat ist es sicher nicht schlecht wenn man sich die Zeit nimmt die Tiere auch rauszunehmen, ist für das Tier nur am anfang stressig das heisst das die Prozedur regelmäsig wiederholt werden sollte damit es für die Schlange irgendwann kein Stress mehr ist.


    Gruß edi




    :2845:

  • Edi war gemeint

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • @ Erdbähr diesen dämlichen Vergleich hättest du dir auch sparen können.


    Wer im Glashaus sitzt... aber lassen wir das. Bitte nicht weinen.


    P.S.: nun versuche ich es schon seit gestern Abend, aber trotzdem ist noch keine meiner Giftschlangen zahm. Wurde glücklicherweise nur drei mal gebissen und der Notarzt meint, der Arm wird voraussichtlich nicht amputiert werden müssen. Also auf ein neues. Und zur Not habe ich ja noch einen zweiten Arm. Wäre doch gelacht, wenn die nicht zahm werden.

  • Ich bekomm immer die mega Krise wenn ich lese dass Tiere oft herausgeholt werden sollen damit die sich dran gewöhnen. Die wollen das nicht. punkt. Das zeigen die ja wohl mehr als deutlich. Es dauernd rauszuholen und somit dauernd Stress auszusetzen damit es irgendwann nichtmehr gestresst ist ist so sinnvol wie eine Kuh zu erschiessen damit sie nicht stirbt.
    Sorry hat da mal je einer drüber nachgedacht was das für ein Schwachsinn ist der da verzapft wird? Ist es so schwer einfach die Finger von den Tieren zu lassen?


    Wenn ich ein Tier anfassen will hole ich mir einen Hund, oder eine Katze. aber alle anderen Tiere sch*** auf den "Bezug" zum Menschen.



    Abgesehen davon höre ich auch oft dass die Tiere rausgeholt werden damit die sich strecken können, oder damit es ihnen nicht langweilig wird im Terrarium.
    Da sollte man lieber Größe und Struktur des Terrariums überdenken anstatt die Tiere dem Stress auszusetzen. und ja es ist STRESS! und NEIN die Tiere gewöhnen sich nicht dran und freuen sich auch nicht auf "ihren" Menschen.
    Kein Wunder dass die Schreie nach Verbot der Exotenhaltung immer lauter werden, es werden ja auch immer mehr Vollpfosten die Tiere halten.


    Sorry, ich spreche mit dem jetzt hier keine Beteiligten direkt oder Persönlich an, ich habe den Thread nurnoch überflogen, aber es reichte um mir die Hutschnur hochgehen zu lassen weil die Diskussion immer öfter aufkommt und ich kanns echt nimmer hören.



    (achja: NEIN auch als Anfänger hab ich die Finger von meinen Reptilien gelassen, JA auch ich habe bestimmt doofe Fragen gestellt am Anfang ABER ich habe mich belehren lassen und mich VOR Anschaffung über die Ansprüche der Tiere belesen.)

  • edi69  
    Du sagst selber, dass das herausnehmen Stress bedeutet und sagst im nächsten Satz, dass man die Tiere oft rausnehmen soll -damit sagst du letztendlich nur : Das herausnehmen bedeutet Stress, man sollte dem Tier am besten viel Stress machen.


    Grüße
    Finn

  • Es ist dämlich zu behaupten dies sei Ansichtssache. Oder garnicht erst über die Argumente drüber nachzudenken.


    Wieso sollte man ein Tier Stress aussetzen, um es daran zu gewöhnen?
    Wenn es für beide Parteien einfacher ist sich dem Stress einfach NICHT auszusetzen?


    Ich versteh euren Gedankengang wirklich nicht. Ausserdem wird JEDESMAL geblockt von der Antatschpartei, weil es keine Argumente FÜR das "regelmäßige" rausnehmen gibt. Aber hunderte die dagegen sprechen.
    Der einzige Grund warum die Tiere wirklich ständig herausgenommen werden ist der, dass die LEute die Tiere anfassen wollen. mehr gibts nicht.



    (Wir reden hier ausschliesslich vom Händeln wegen Händeln, nicht weil das Tier irgendwelche Auffälligkeiten hat oder das Terrarium aufgrund anderer Situationen Zeitweise verlassen muss)



    PS: Denkt irgendjemand dran dass die Tiere TODESÄNGSTE dabei empfinden? Das ist alles nicht witzig, kein schreiendes Baby das zurück zu Mami will.... Die Tiere denken sie werden Angegriffen und wollen fliehen!

  • Ich bin so oder so für ein Verbot von Exoten man kann den Tieren nicht gerecht werden.
    Denke es wird auch in Zukunft dazu kommen.

  • Ich bin so oder so für ein Verbot von Exoten man kann den Tieren nicht gerecht werden.
    Denke es wird auch in Zukunft dazu kommen.



    Das ist wieder ein anderes Thema, im Grunde ist das richtig, aber andererseits muss man die komplette Tierhaltung verbieten, man kann keinem Tier gerecht werden, es seiden es lebt in seinem Natürlichen Lebensraum OHNE Menschen. ^^

  • Ich glaube ich ziehe mich aus diesem Forum wieder zurück. ( Nichts gegen das Forum, es sind wirklich viele tolle Leute hier unterwegs) aber irgendwie werde ich depressiv von so manch einem Schwachsinn den man hier zu lesen bekommt.
    Wenn es nicht so traurig für manch ein Tier wäre, würde ich mich fast totlachen können..

  • Das ist auch richtig.Dennoch Exoten wie Schlangen benötigen Mäuse und Nager als Futter die nicht artgerecht getötet werden.
    Und kein Mensch brauch eine Schlange oder einen Bartagamen im Haus halten.Das ist nicht notwendig.

  • .Dennoch Exoten wie Schlangen benötigen Mäuse und Nager als Futter die nicht artgerecht getötet werden.
    Und kein Mensch brauch eine Schlange oder einen Bartagamen im Haus halten.Das ist nicht notwendig.


    Wie gesagt. Hund KAtze Maus und alles andere ist ebenso nicht notwendig und kann theoretisch genausowenig artgerecht gehalten werden.


    und WTF soll eine artgerechte tötung sein bitte? das ist ein Oxymoron ^^

  • Der gewaltige Unsinn fängt schon an der Stelle an wenn Moralapostel beginnen Menschliche Gefühle auf Tiere zu übertragen.
    In der Natur sind Tiere mit Sicherheit regelmäßig größerem Stress ausgesetzt als das Händeln in Menschenhand an die sich auch die Schlange gewöhnt und es für das Tier keine Stresssituation mehr ist.


    Heult hier nicht rum und überdenkt lieber eure Haltung und fangt damit an euch in das Leben einer Schlange im Habitat zu versetzen mal hier einige Stichpunkte.
    Nahrungsmangel, dem Klima ausgestzt, Fressfeinde und nicht zu vergessen Zerstörung des Lebensraumes.


    Die Zukunft gehört den Arten die in Menschenhand vermehrt werden, das heisst ganz klar die Arche Noah der Zukunft sind die Wohnzimmer der Halter also wenn ihr Tieren wirklich was gutes tun wollt kauft Regenwald.


    Gruß edi