Tigerpython und Baumpython Zusammen halten?

  • Bei der Grösse meines Terrariums und auch weil wir es gerne hätten....
    Würde ich gerne wissen ob es möglich ist einen Tiger und einen Baumpython in einem Terrarium zu halten? :rolleyes:
    Würde mich sehr über eure Meinungen freuen. ::|:
    Bzw. ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.


    Nicht das der Tiger den Baum frisst. 8|

  • Und schon wieder ein Schwachsinns Thread. Ich frag mich woher die ganzen User kommen?


    Mal ehrlich ist es zu viel verlangt mal ein Buch zu lesen? Hätte man sich mal über die Arten informiert würden sich solche Fragen gar nicht stellen


    Und bitte nicht erzählen du hättest dich ausreichend informiert. Denn die Frage beweißt das du es nicht bist.

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Sag mal sind das Trolle oder ist das euer ernst? Abgeshen davon, dass Chondros empfindliche Tiere sind kommen die Tiere aus komplett unterachiedlichen Habitaten von verschiedenen Kontenenten. Wie kann man da denn auf die grandiose Idee kommen diese zu vergesellschaften? Einfach mal das Hirn anschalten. Willst du n Baumpython hol dir ein Terrarium das Artgerecht ist!


    Die eigentliche Frage hier ist doch: Kann ich die Bedürfnisse der Tiere hinter meine stellen...

  • Diese Vergesellschaftungswut ist furchtbar, und auch ich möchte diese Idee keinesfalls unterstützen. Aber was zu den Verbreitungsgebieten von Python bivittatus und Morelia viridis geschrieben wurde, ist dann doch ein wenig übertrieben. Beide Arten kommen in Indonesien vor.

  • Morelia viridis in Indonesien? Auf Zuchtfarmen vllt alles andere wäre mir neu. In Nordaustralien, Neuguinea und auf umliegenden Inseln. Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren.

  • Er kommt nur auf der Indonesischen Seite der Insel Neuguinea vor. Somit ist deine Aussage nicht richtig ;)


    In Indonesien kommt er nicht vor

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Ja da hast du Recht. Zumindestens sind wir hinsichtlich der Haltung der selben Meinung. Auch wenn es mit uns nicht ganz Geografisch passt ;)

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Natürlich habe ich diesbezüglich kein Buch gelesen.
    Trotz allem hätte auch ein einfaches nein mit evtl. einer kurzen Erörterung warum nicht, auch gereicht.
    Ohne gleich ausfallend zu werden.
    Da können sich gerne noch ein paar andere Juser mit angesprochen fühlen.


    Dachte diese Foren sind dafür da auch mal ne Frage zu stellen. Falls man sich einer Sache nicht sicher ist.
    Ansonsten brauchen wir auch keine Foren.
    Kaufen halt alle Bücher.


    :450:

  • Ich persönlich bin in keiner Weise ausfallend geworden und zieh mir den Schuh auch nicht an


    Hast du mal hier oder in anderen Foren mal rein gesehen und dir einige Themen durch gesehen?
    Dann könntest du uns verstehen.


    Im übigen ist das Thema vergesellschaftungen in Foren schon oft behandelt worden. Die Suchfunktion hast du auch nicht genutzt


    In einem Buch durfte ich mal lesen was aus der Haltung von Boa c.i und Python regius wurde.
    Der halb verdaute regius wurde ausgewürgt. Doofes ende. Beide Tiere leben auch in der Freiheit nicht zusammen
    Man sollte jede Art in einem eigenem Terrarium halten.


    Hast du mal gelesen das Giftschlangenhalter fragen stellen? Wenn ja ganz selten. Die bringen sich vieles gegenseitig bei
    Oder wälzen Literatur. Könnte was mit verantwortungsbewußtsein zu tun haben.


    Du hast keinen Grund pissig zu sein. Und ein Forum befreit nicht davon mal ein Buch zu lesen. Du wirst es nicht glauben vor dem Internet Zeitalter haben sich Halter per Bücher informiert

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Hi

    wenn ich mir so deine Frage ansehe, bekomme ich ehrlich gesagt ja leicht die Krise. Ich antworte dir mal darauf genau so, wie du gefragt hast:

    Nein einen Tiger (Panthera tigris) kann man nicht zusammen mit einem Baumpython in einem Terrarium halten. Warum? Naja so ein Terrarium ist zu klein für eine Raubkatze die gut und gerne 200kg und mehr auf die Waage bringt (je nachdem, ob Bengal-, Sumatra- oder Sibirischer Tiger). Ausserdem kann es kein so großes Terrarium geben, um dem Tier gerecht zu werden, mal ganz davon ab dass man sie nicht legal erwerben kann. Die Haltung in Privathand wird auch nicht genehmigt wenn man doch an ein Tier dran kommen sollte.

    Bitte achtet doch in Zukunft darauf, dass die Namen ausgeschrieben werden, sprich Tigerpython und Baumpython, oder du hättest es müssen so schreiben: Tiger- und Baumpython. Und nein wie Sir B. Trunken richtig feststellte, Tiger fressen keine Bäume, liegt eher nicht in der Natur einer karnivoren Raubkatze ;).

    LG

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.