Probelm mit dem Vorschaltgerät

  • Hallo zusammen
    ich habe heute das LUCKY REPTILE BRIGHT CONTROL HQ geliefert bekommen jetzt bin ich aber etwas verunsichert ob ich damit überhauptdie Lucky Reptile Bright Sun UV Lampe damit betreiben darf.


    Im Vorraus schon einmal vielen Dank für die Infos.


    Gruß
    Nicol aka Käthe

  • Hallo Nicole,


    EDIT: sorry - ich hatte das HQ überlesen!!! :2845: Das geht meines Erachtens dann nur für Mischlichtlampen (Quecksilberdampflampen) und nicht für die Bright Sun.


    Also bitte alles wieder vergessen, was ich geschrieben habe und im Zweifel nochmal bei LR direkt nachfragen...

    Lieben Gruß,
    Claudia.


    P.S.:
    Hier mal eine Liste von HQL UV-Lampen: *KLICK*

  • Ja - ich hab' schon editiert. Hatte das HQ übersehen - sorry, sorry, sorry! d::o!


    Ich weiß ja nicht, für welches Tier das ist. Aber in "normalgroßen" Terrarien würd' ich immer eher zu BS oder SR greifen. Wenn Du kannst, dann tausch' es am besten gegen ein EVG für Metallhalogeniddampflampen.


    LG
    Claudia

  • Eine BrightSun kannst du definitiv nicht mit einem BrightControl HQ betreiben, passt allein schon von der Wattzahl her nicht.
    Musst um tauschen, für welche Tierart soll es denn sein?

  • Ich will mein Jemenmänchen umsetzen in sein großes Terra.
    Froop ist jetzt ca. 8 Monate und soll in sein Endterra.
    Vorher hatte ich eine kleine UV Lampen und Wärmelampen damit er sich nicht verbrennt aber in dem großen Terra muss was mit Power rein so wie be meiner großen die hat eine 70W Lucky Reptile, zwei Par 38 und
    T5 Daylight Röhren.
    Zur größe 220cm hoch (30cm Lichtkasten und ca. 30cm Bodengrund) Kletterhöhe 160cm , 120cm breit und 90cm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Käthe ()

  • Hallo,


    durch die Beendigung meiner Chamäleonhaltung könnte ich ein gebrauchtes EVG (Philips HID-PV C 070/I CDM) anbieten, allerdings nicht zum Tausch.
    Hab noch ein paar vorrätig, wie auch noch div. Lampen-Sets. Bei Interesse bitte eine Meil senden.


    VG Klaus


    Fragen bitte direkt an meine E-Mailadresse, keine PN!


    [/align]

    [/align]