bitte um hilfe Geschlecht Panther Chamäleon

  • Hallo erst einmal zusammen,


    Ich bin neu hier und wollte mal wissen, ob ich jetzt ein Menschen oder weibchen habe weil mir leider jeder was anderes sagt bin ich sehr unsicher:(


    Ich habe Fred seit December und hat sich auch bis jetzt 3 oder 4 mal super gehäutet. soll 5 Monate alt sein.


    Mein Terra ist 1,60 Hoch X 80 X 80 Ich habe nur echt Pflanzen drin.


    Er bekommt grosse Heimchen zu essen und Wasser trinkt er die Tropfen von den Pflanzen. er wir mit allen Vitaminen versorgt.


    Das Terra ist noch neu, hatte vorher ein kleinere.


    Ich hab jetzt eine Beregnungsanlage drin, hatte sie gebraucht gekauft leider ist die Pumpe defekt :( bin jetzt auf der suche nach einer neuen Pumpe von Lucky Reptil Super Rain, weil ich die düsen und alles schon installiert habe.


    Es kommt noch eine Bright Sun Jungle 70W rein. bin noch auf der suche :)


    Fred ist super Aktiv und ist auch schon fast handzahm. Er kommt auf die hand bleibt auch. Am anfang hat er gefaucht und das Maul aufgerissen :) jetzt isser ganz brav:)


    bin um Hilfe bei Geschlecht und vieleicht hat ja einer noch ne Lucky Reptil SuperRain oder Bright Sun Vorschalt gerät günstig :)



    lg

  • Hi,


    trotz der teilweise unscharfen Fotos, ein hübsches Mädel. :-)
    Abgesehen davon, die "Lampen" im Terrarium müssen raus und darüber angebracht werden. :!:


    Das Terrarium sollte erhöht auf einem Sockel o.ä. stehen. Chamäleons mögen es nicht, wenn sie von oben betrachtet werden. :!:
    So 50-60cm sollten reichen, genug Platz nach oben ist ja vorhanden.
    Wenn die Lampen aus der Terrarium sind, können auch noch mehr horizontale Zweige im oberen Bereich eingebracht werden. ;-)
    Da es sich um ein Weibchen handelt, sollte der Bodengrund 25-30cm hoch sein.


    Ein 70W Vorschaltgerät (keins von LR) hätte ich da, ggf. auch ein komplettes UV-Set. Bei Interesse bitte eine Mail an mich.


    VG Klaus


    Fragen bitte direkt an meine E-Mailadresse, keine PN!


    [/align]

    [/align]