Terri ist fertig, Hallo geckie

  • Hallo Geckie.


    Mein neues Terri ist fertig :) . Heute muss ich nur noch die Schiebetüren holen . Dann werden sie am WE umziehen ins neue Terri. Die neuen maßen sind 1,60 hoch ,höher ging leider nicht meine Decke ist nicht so hoch weißt, und 90 auf 90 ist die Grundfläche . Riesen teil . Habe ich mir von einem Schreiner machen lassen, weil wenn schon den schon. Hat natürlich länger gedauert als geplant , aber jetzt ist es fertig. . Also melde dich mal wennst des liest Geckie!!!!!! :) :-) lg claudia

  • Servus,


    erzähl oder zeig uns mehr, wenn du uns schon so neugierig machst! B:D !!


    Hört sich gut an!


    Mfg Dave

    Phelsuma Grandis 1.1.noch 3 abzugeben
    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Lygodactylus Picturatus 1.1.
    Katzen 1.1
    [color=#009900]Bald Camaeleo calyptratus

  • Hallo Dave !


    Freu mich über deine Antwort :) . Ja mache die Bilder wenn es ganz fertig ist dauert noch zwei tage das Silikon muss noch trocknen. :-) . Aber es ist schön hoch damit die beiden platz haben :-) :-) . 1,60 hoch. Habe zwei Schiebetüren drin und unter den beiden Schiebetüren ist auch noch einmal eine große Scheibe damit man schön rein schauen kann. Aber lass dich überraschen stell die Bilder gleich rein wenn es fertig ist.



    lg Claudia :-)

  • HalliHallo!


    Hui - hab' eeeewig nicht mehr hier ins Forum reingeschaut...Sorry.
    Jetzt muß ich ersteinmal ein wenig nachholen und Deine Beiträge der letzten zwei Monate nachlesen...


    Offenbar habe ich mich immerhin einigermaßen rechtzeitig zur Fertigstellung Deines Terrariums wieder eingeklinkt - Glückwunsch!!! :434:


    Nu bin ich aber mal sehr gespannt auf die Fotos! 8o


    Liebe Grüße,


    Gekkie

  • Hallo zusammen !!!


    ja meine beiden Phelsumen fühlen sich super wohl in dem neuen Terri , sind am Sonntag umgezogen. :) . Und haben sich alles ganz genau angeschaut, jetzt haben sie richtig viel platz da drin und vor allem ist das neue Terri schön hoch. Stelle die Bilder gleich rein , nur im Vorraus es wird noch etwas umgeräumt da im Terri drin. Da kommt jetzt noch ne schöne große Blume rein mit schönen großen Blättern, damit die beiden schön sitzen können. :) . Also dann bin ja mal gespannt was ihr so sagt :-) .


    Lg Claudia

  • Uiuiui, da gibts aber noch Handlungsbedarf:


    1. Was sollen die Lampen im Terrarium bei Phelsumen?


    2. Es fehlt noch viel, sehr viel an Bepflanzung.


    3. Was soll den Bitte Sand als Bodengrund (Wenn ich das richtig erkenne)?


    4. Sieht auch sehr dunkel aus.


    MfG

  • Juhu ,
    habe es geschafft die Bilder zu laden , ne halbe Ewigkeit echt, muss wirklich mal nen Kurs machen für Computer , habe nämlich einen neuen und da ist alles wieder anders als bei meinem alten. Also dann bin ich mal gespannt auf eure antworten. Wie gesagt keine Feinheiten werden noch gemacht :) B:D .
    lg

  • Hallo Claudia123,


    ersteinmal: schön, daß Deine Tierchen jetzt soviel Platz haben. Und zwei getrennte Sonnenplätze scheinst Du ja auch geschaffen zu haben.


    Dann muß ich leider gleich wieder "meckern":
    Lampen gehören nicht ins Phelsumen - Terrarium!


    Ich weiß ja nicht, was Du da für Leuchtmittel drin hast, aber generell sollten Lampen wirklich nicht im Innenraum verbaut werden.
    Schreib' mal bitte noch, was Du so als Beleuchtung nutzt.


    Dann würde mich noch interessieren, wie Du die Belüftung regelst.
    Ich sehe da im unteren Bereich 6 kleine Löcher, ist sie das? Wie groß sind die Löchlein denn und wo ist oben die Lüftung?
    Da ich Topfpflanzen auf dem Terrarium stehen sehe und die Lampen innen von der "Decke" hängen, gehe ich davon aus, daß Du keinen Gazedeckel hast?


    Liebe Grüße,
    Claudia aka Gekkie

  • Hallo
    danke für deine antwort.


    Die Lampen sind schon immer im Terri , im alten wie auch in dem neuen. Habe keine andere wahl weil ich keinen platz mehr habe nach oben . Und auch die TA hat gesagt das kann man lassen. Und die beiden sind noch nie auf die Lampen gesprungen.
    Dunkel finde ich es nicht , schaut vielleicht so aus auf den Bildern. Und ja da ist Sand drin , mein alter Boden war eh schon alt, neuer ist schon unterwegs . Und mit der Bepflanzung , da habe ich doch schon geschrieben das was anderes noch rein kommt. Mein Geldbeutel ist momentan etwas eng weil des Terri nen haufen Geld gekostet hat. Und noch mal wegen den Lampen, die beiden Phelsumen habe ich noch nicht all zu lange und diese Lampen haben sie schon immer ,. sie werden auch nicht so heiß das sie sich verbrennen können, da kann man mit der Hand drauf langen und sie sind lau warm von aussen.

  • Naja Sand kann man schon machen.
    Hat H.P.Berghof auch in seinen Terrarien...


    Ja das mag er wohl haben, aber wenn eine kleine Schabe den Gecko mal auf den Boden zwingt oder die beiden Geckos sich streiten und einer davon auf dem Boden landet ist das wohl nicht so gut für die Füßlein, was meint die Haftlamellen. Der Gecko würde Probleme haben mit dem Sad an den Füßen zu klettern. Außerdem müssen dann die Pflanzen in so große Töpfe rein und können sich nicht so gut ausbreiten. Aber du hast Recht, Belüftung und Beleuchtung sind wohl da mal wichtiger.


    Edit: Ähm Lampen die nicht warm werden, wie erzeugst du dann Sonnenplätze und richtige UV-Strahler werden ja auch warm, jetzt mal von Bright Sun, Solar Raptor oder noch extremer Osram Vitalux?

  • Hallo gekkie ,


    habe eh gerade geschrieben das mit der Beleuchtung geht leider nicht anders. kenne aber viele die auch bei Phelsumen die Lampen innen haben , und hatten auch noch kein ärger damit bzw das sie sich verletzt haben. Die pflanzen kommen ja noch. Und die Belüftung ist auch gut , auf dem Terri befindet sich noch ein Belüftungsloch bzw streifen. das hat mir mein Schreiner so rein gemacht , und der ist schon seit jahen in der Terraristik unterwegs und hatte auch viele Jahre lang Phelsumen . Also denke nicht das da was nicht passt.


    Lg Claudia