• Sind das diese Wasserteile für Futtertiere?


    Also Heuschrecken füttere ich mit Weizenkleie oder wie das heisst, und außerdem manchmal Fischfutter
    Heimchen bekommen auch Weizenkleie, Haferflocken oder Frischfutter wie Wildkräuter, Apfel oder Karotte


    Und Mäuse bekommen Körner oder ab und zu mal einen Mehlwurm

  • Sind das diese Wasserteile für Futtertiere?

    Ich schätze, du meinst das Aquagel ;-)


    Ansonsten findest du draußen noch genügend Kräuter für die Futtertiere! Äpfel und Karotten machen sich beispielsweise auch gut (aber bitte drauf achten, dass das Zeugs ohne Schadstoffe aufgezogen worden ist).


    Ob diese Frucht-Jellys zur "Wasserzufuhr" geeignet ist, weiß ich nicht. Auch Insekten brauchen mal Wasser. Ich habe Deckel von Gläsern mit feuchten Wattepads in den Insektenboxen!

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Ich kenne nur diese Aquagelteile, sowas habe ich schonmal gesehen aber mich noch nicht mit dem auseinandergesetzt. Ich habe das mit dem Wasser auch immer mit Wattepads gemacht. Ich könnte mir vorstellen das dass funktioniert mit den Frucht-Jellys. ich bleib aber trotzdem bei den altbewährten Mitteln. Wenn sich hier nicht noch mehr dazu äussern, wäre es vielleicht interessant wenn jemand das testen würde.

  • Hallo (:


    Ich verfüttere diese Jellys meinen Geckos und nicht den Futtertieren......


    Meine Futtertiere bekommen Haferflocken,ein gemischter Salat mit Karotten und einen nassen Schwamm zum drinken.


    mfg :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe dieses ganz normale Aquagel bei meinen Schaben und Heimchen auch schon ausprobiert, find ich aber nicht so prickelnd. Mann kann das zwar immer wieder ansprühen, damit es nicht so schnell austrocknet, aber es wird auch recht schnell dreckig. Und so eine Dose ist dann auch recht schnell verbraucht.
    Ich bin wieder zu meiner altbewährten Methode der Schale mit getränktem Wattepad zurückgekehrt.


    Gruß
    Queeny

  • Hi meine Futtertiere bekommen die Schaben Vitaminflocken für Katzen, Haferflocken, Frischfutter (Endivien Salat, Möhren, Paprika, Äpfel, ab und an Brombeerblätter aus dem Garten); die Mehlwürmer Haferflocken, Salat und Fischfutterflocken und die Grillen Frischfutter (wie die schaben), Haferflocken und auch Fischfutter. Als Tränke benutz ich eine Vogeltränke in der unten ein Stück Filterwatte ist damit die Tierchen nicht ertrinken. Und klar Mäuse und Ratten bekommen Nagerfutter und Frischfutter.

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Hallo,
    ist das Fruchtjelly nicht teuer? Ich würde einfach was von draußen suchen (ein bisschen was gibts ja noch).
    Meine Tiere haben als Bodengrund ein Gemisch aus Hafer- und Fischflocken. Dazu bekommen die dann jeden Tag frisches Grün (Gras, Brombeer-, Haselnuss-, Rosenblätter, Salat, Löwenzahn, diverse andere Kräuter). Das reicht auch mit zur Wasserversorgung, deshalb biete ich da nichts zusätzlich an.

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...

  • Bei mir gibts Haferflocken als Grundfutter, dann 4 verschiedene Sorten Fischfutter (Tabletten schleppen sie immer gleich weg :D ) und in regelmäßigen ASbständen etwas Feuchtfutter. Dazu habe ich noch ne Vogeltränke für die Wasserversorgung und klappt super damit^^