Guter Futtertierversand?

  • Hallo,


    da ich mir wahrscheinlich auf der Terraristikmesse in Karlsruhe am 03.03.12 Bombina Orientalis kaufe, brauch ich natürlich noch Futtertiere.
    Kennt ihr gute Futtertierversandshops? Und kommt noch jemand auf die Messe, der vielleicht dort B. Orientalis verkauft?

  • Grüß Euch,


    @ Reptilis:


    Toller Tipp - was macht Jul2806 in der Zwischenzeit bis zur nächsten Messe?!
    Futtertiere kann man natürlich auf Messen kaufen, keine Frage - mache ich auch immer wieder.



    @ Jul2806:


    Magst nicht schauen, ob Du jemanden findest, der Unken privat verkauft?
    Also ein privater Züchter bzw. jemand, der die Tiere abgibt?


    Zu den Futtertieren:
    Für ein paar Unken - sprich also wenige Packungen im Monat (man sollte ja auch abwechslungsreich füttern) per Versand zu ordern ist ne Möglichkeit, aber sicher keine besonders gute und noch weniger preiswerte.
    Hast Du keinen Shop in Deiner Nähe, der Futtertiere verkauft?


    Grüße,
    Irina

  • Hallo,ich würde alle 4-6 Wochen was bestellen und hier die Hälfte des Futters ne Nummer kleiner als gebraucht (weil die ja auch noch wachsen...)... dann alles in schöne große Boxen umfüllen,gut ernähren und fertig... Bei richtiger Versorgung "halten" Grillen,Heuschrecken und co wochenlang und du hast immer die Gewissheit,daß sie gut angefüttert sind...
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Hallo,hier in dem thread siehst du,in was für Boxen ich meine Futtertiere halte (Beitrag Nr 5) links und mittig sind helle Boxen für Heuschrecken,Heimchen und Grillen,links siehst du eine Schwarze Box mit Schaben und "Einrichtung": Eierpappen, Wassertränke,Schälchen mit Trockenfutter,Schälchen mit Salat,Obst und Gemüse)


    Futtertierboxen


    Ich habe auch nur wenige Tiere (Insektenfresser) und kaufe alle 4 Wochen Futter,allerdings habe ich einen guten Shop vor Ort...
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Hallo,


    moramora : Aus was für einem Material sind denn die Boxen und wie baut man die zusammen?


    Lady Froggy: Ich würde gerne Unken von einem Züchter kaufen, doch bloß in meiner Umgebung gibt es niemanden, der welche verkauft (hab schon in vielen verschiedenen Kleinanzeigern geschaut) und auch hier im Forum habe ich bereits gefragt, doch niemand hat mir bis jetzt geantwortet...

  • Hallo,die Boxen bekommst du bei IKEA für 1,99 das Stück (in weiß und schwarz),sie sind aus Plasik.
    dann sägt man mit ner Lochkreissäge runde Löcher rein (mit nem heißen Cutter soll es wohl auch gehen...) und befestigt dann mit nem heißen Lötkolben Punkt für Punkt passende Stücke Metallgaze (hier empfiehlt sich Edelstahlgaze,alles andere wird durch genagt).


    Ich habe mir mal auf irgendeiner Börse so ne Box als Muster gekauft,muß mal in meinen Unterlagen nachschauen,bei wem.
    Allerdings ist es billiger,sie selber zu bauen...
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Hallo,ja,die gehen auch,allerdings nur für größeres Futter... das Kleinzeug haut daraus mühelos ab,aber auch da kann man sich behelfen,indem man Gaze in den Deckel "schweißt",so daß die großen Ritzen nicht mehr erreicht werden können...
    Wichtig ist halt nur,daß du,wenn du die Futtertiere länger hältern mußt, sie aus den kleinen Versand-Heimchendosen rausnimmst,darin überleben sie nicht lange...
    Meine Boxen sind auch nur ein Vorschlag,vielleicht habt ihr ja zu Hause noch was anderes,was sich genauso eignet...
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Lady Froggy: Ich würde gerne Unken von einem Züchter kaufen, doch bloß in meiner Umgebung gibt es niemanden, der welche verkauft (hab schon in vielen verschiedenen Kleinanzeigern geschaut) und auch hier im Forum habe ich bereits gefragt, doch niemand hat mir bis jetzt geantwortet...

  • Servus Julian,


    lass Dir einfach mal ein wenig Zeit. Manchmal findet man keine Unken und dann wird man regelrecht überschwemmt.
    Hast Du jetzt eigentlich schon ein Terrarium fertig? Hab ich grad nicht im Kopf.


    Geh es ruhig an, dann findest Du gesunde und schöne Tiere.
    Lieben Gruß,
    Irina

  • Hallo Irina,


    Dann werde ich mal mit den Unken warten. Ich habe zwar schon ein Terrarium, aber natürlich noch nichts eingerichtet, da ich nichts überstürzen will!