Unke verschwunden

  • Ja ich weiß schon dazu ist das Forum ja da aber ich bin gerade so was von verwirrt.Fotos wollte ich auch reinstellen aber die Datei ist immer zu groß und kann nicht bearbeitet werden.Ich habe das Buch die chinesische Rotbauchunke von Manfred Rogner und habe es auch gelesen doch das mit diesen Gerät hat mich echt verwirrt. ?-( ?-( ?-(

  • Hi
    @ Irina ich denke sie meint sowas http://www.zooprofi.de/images/…s/popup_images/9635_0.jpg (öh darf ich das eigentlich? ja ne?). Benutzt man in der Aquaristik gerne bei Meerwasserbecken weil die sich doch relativ stark aufheizen durch die Beleuchtung. Die kühlen die Wasseroberfläche. Sind eigentlich einfach nur PC Lüfter.
    @Unke Baby so ist es leider oft. In unserer Branche (Zoofachverkäufer) gibt es leider extrem viele schwarze Schafe. Die sind meist nur aufs schnelle Geld aus, ob das Produkt sinnvoll ist oder nicht. Ich hatte auch kurzzeitig (übergangsweise) ein Pärchen Rotbauchunken gehabt und die haben im Winter auch gequakt. Wie Irina schon schrieb ist das aber nicht dramatisch. Das wir hier manchmal einen härteren Ton anschlagen, hat wahrscheinlich auch damit zu run, dass sich viele gar nicht helfen lassen wollen ;) ist nicht böse gemeint.

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Danke dass ihr mir so viel geholfen habt es ist doch Hauptsache dass die kleine Unke wieder aufgetaucht ist .Die Laubfrösche die ich überwintert habe waren europäiosche Laubfrösche (Hyla Arborea) .Es waren Nachzuchten mit Herkunftsnachweis. :446:

  • Die Laubfrösche hielt ich nicht drinnen im Haus sondern in einen Freiluftterrarium. Da habe ich die Temperatur zur Überwinterung ja schon.Als sie die ersten Anzeichen gaben setzte ich sie in eine Faunabox und stellte sie in den Keller bis im März wieder erwachten und sich paarten.Die Faunabox war mit Laub und einer Wurzel gefüllt.

  • Ich habe gerade einen Beitrag geschrieben und zwar von einen Freilandterrarium. Kann ich die im Frühsommer und Sommer draußen halten? Und kann ich so ein Terrarim (natürlich ausbruchssicher) auch selbst bauen?

  • Okay aber ich glaube das wird diesen Sommer noch nichts denn unser Garten wurde gerade bearbeitet. Es sind kaum noch Pflanzen da und dadurch leider auch kein Schatten.Wenn ich sie diesen Sommer draußen halten würde könnte es leicht passieren das sie überhitzen.

  • Dann mach ihn künstlich! Auf eine Hälfte (Nur die 2 Ecken) flache, kleine Steine legen und senkrecht einen großen, flachen Stein runterlassen.

  • Stimmt das würde auch gehen. Ich möchte die Unken nächsten Winter überwintern. Nach dieser Überwinterung wären die Unken dann auch geschlechtsreif und sie könnten sich paaren. Ein Freilandterrarium wäre dazu gar nicht so schlecht.