Wandelnde Blätter an Rotbauchunken verfüttern

  • Hallo :D
    Ich wolte mal fragen ob ich junge Wandelnde Blätter an Rotbauchunken verfüttern kann.
    FroschFreund

    Grüße Frosch Freund


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Frosch Freund ()

  • Hallo,klar kann man die verfüttern,aber bei der geringen Reproduktionsrate ist das kein besonderes effektives Futtertier... Aber wenn du nen "Überschuß" hast, kannste ihn ruhig verfüttern. Meine Chamäleons waren damals ganz wild darauf,habe allerdings gewartet, bis die L 3-4 hatten...
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Hallo,
    'geringe Reproduktionsrate'? ^^
    Phyllium vermehren sich recht schnell, da hat man auf Dauer sogar zu viele, wenn man die Eier nicht frostet/die Jungtiere verfütter.
    Da ich vermute, daß es sich bei Dir um Phyllium phillipinicum handelt und Du vermutlich Brombeere verfütterst, dürfte das den Bombina nicht schaden, solange die Phyllium nicht zu groß sind.
    Ob Phyllium angenommen werden kann ich Dir leider nicht sagen, aber die adulten Damen auf keinen Fall.. Die Kerle eventuell. ;)


    Ich hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte.



    Beste Grüße,
    Adrian-Marc

    Sowas Unsinniges, wie `ne Signatur brauch' ich nicht!

  • Grüß Euch,


    es müssen halt die Larven sein - adulte Blätter sind wohl ein wenig zu groß für Unken.
    Kenne mich mit den Blättern zwar nicht aus, aber soweit ich weiß, sind diese nicht giftig, oder?


    Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass solche Insekten ja bei Gefahr immer mit der Tarnung und ohne Bewegung stillhalten. Somit werden sie von den Amphibien schlecht bis gar nicht wahrgenommen.
    Man muss halt dann aufpassen, dass sie nichts fressen, was giftig ist, wenn sie länger im Terrarium sind.


    Lieben Gruß,
    Irina