Beiträge von Frosch Freund

    nein keine habe ich nicht,
    ist es erlaubt Seiten hier zu verlinken?
    Wenn ja denn wurde ich euch gerne auf die Webseite des Züchters leiten,
    da steht noch ne menge zu seinen Zuchtversuchen und so weiter.

    Hallo,
    ich habe mir gestern eine junge Pastel Striped Kornnatter (pantherophis guttatus) gekauft,
    sie macht soweit auch einen fitten Eindruck nun ist mir heute jedoch aufgefallen das sie denn Kopf ungewöhnlich häufig bewegt,
    also mit diesem wackelt ich habe bereits im Internet geschaut und bin auf den „Sternengucker" defekt Gestosen jedoch dreht meine
    den Kopf soweit ich das sehe lediglich nach links und rechts also nicht nach oben oder unten zudem habe ich gelesen das dies
    Gleichgewichtsstörung zumeist bei Sunkissed Hypo auftritt wurde also nicht passen oder?
    habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnt ?
    Danke im voraus

    Es kann sein das ich mich falsch ausgedruckt habe,
    er wollte wenn ich ihn richtig verstanden habe eine Verwandtschaft zwischen
    Pantherophis und Lampropeltis pyromelana knoblochi, Lampropeltis alterna blairi nach weisen
    also zeigen das sie der selben Gattung angehoren und keineswegs eine neue Gattung zuchten.

    Also was meine Meinung dazu angeht so bin ich noch auf dem weg mir eine zu bilden.
    Ich habe mich natürlich mit dem Züchter unterhalten und dieser erzählte mir die bewusste Zucht wehre eine Art Experiment
    um die Gattung neu einzuordnen da ihm zufolge Lampropeltis pyromelana knoblochi und Lampropeltis alterna blairi von ihrer
    Lebensweise (semi-arboricol), sowie in einigen körperlichen Merkmale stärker an Kornnattern als an Königsnattern erinnern.


    In wie fern das zutrifft kann ich nicht sagen, da ich mich zuvor nicht mit Königsnattern beschäftigt habe.
    Interessant finde ich es aber allemal, wurde mir im Moment jedoch keine kaufen da ich mir was Gendefekte und ähnliche angehe noch
    unsicher bin und mich generell vor einem solchen kauf lieber noch einmal informiere und mir andere Meinungen anhöre.


    In sofern kann ich Erdbährs frage klar mit JA beantworten

    Hallo Reptilienfreunde,

    ich habe gestern die Terraristika in Hamm besucht,
    dabei bin ich dises Jahr auf einige besonders interessante Tiere gestosen,


    bei diesen handelt es sich um um eine Kreuzung zwischen der raugebänderten Könignatter (Lampropeltis alterna blairi)
    und der Kornnatter (Pantherophis guttatus)


    sowie einer Kreuzung aus der Chihuahua Berg-Könignatter (Lampropeltis pyromelana knoblochi)
    ebenfals mit Pantherophis guttatus.


    Die Tiere haben soweit ich das beurteile kann einen gesunden Eindruck gemacht und auch deren
    Zeichnung und Farbe haben mir mir sehr gut gefallen.


    Nun aber zu meiner frage wurdet ihr ein solchen Hybriden kaufen oder doch lieber die Finger davon lasen,
    was haltet ihr von deren Zucht ?


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,
    also mein Becken ist mit 160cm x 80cm x 60cm denke ich ausreichend groß,
    was die Jungtiere angeht habt ihr wohl recht da werde ich mir wohl noch einmal Gedanken machen müssen ob ich dies
    vernünftig Vermitteln kann.

    Viel dank vor die schnelle Antwort,
    das mit der Quarantäne habe ich mir schon gedacht, jedoch warum muss das Geschlecht gleich sein ?
    Eigentlich wollte ich ein Männchen zu meinem weibchen setzen um später Nachwuchs zu Bekommen

    Hallo,
    ich spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken zu meiner nun etwas über ein jahr alten Kornatter eine weitere hinzuzusetzen,
    dazu nun meine frage kann ich das problemlos machen ?
    Wenn ja welch große sollte das neue Tier haben?
    Ich habe schon häufig gelesen das es unter Schlangen zu Kannibalismus kommen kann.
    Vielen Dank im Voraus

    Hallo :) ,
    hat jemand vielleicht Tipps oder Anregungen zur Gestaltung einer styropor Rückwand ?
    Ich wurde mich auch sehr über ein Foto von einer eurer Rückwände freuen.
    Danke schon einmal im voraus!