• Hallo :)


    Nach dem Lesen diverser Bücher/Internetseiten fühle ich mich bereit einen 2. Versuch zu starten und mir ein Chameleo Calyptratus zuzulegen.
    Nun stellt sich mir narürlich die Frage: Wo?


    Nächstes Wochenende findet bei mir in der Nähe eine Reptilienbörse statt, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich mir hier ein Jemenchamäleon kaufen soll oder ob ein Züchter eine bessere Idee währe.


    Daher meine Frage : Reptilienbörse oder Züchter??


    Ich bedanke mich für jede Antwort :)

  • Hallo,


    auch ich empfehle dir einen Züchter, dafür würde ich auch Umwege inkauf nehmen. Zum einen hast du den von Skippy genannten Vorteil und kannst dir Haltungsbedingungen und Elterntiere anschauen, zum anderen kannst du dem Tier den Streß und die Infektionsgefahr einer Börse ersparen.

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Hallo,
    laut Angaben in deinem Profil hast du schon ein männliches Jemenchamäleon, die Terrariengröße ist auch zu klein und eine eventuelle Paarhaltung solltest du dir gleich aus dem Kopf schlagen.
    Direkt beim Züchter abholen ist immer besser, beschissen und fehlinformiert kann man aber beim Züchter genau so werden wie auf einer Börse.


    Grüße
    Kai