futterschale + Wandhalterung

  • Hallo an alle..
    Suche schon seit längerem diese futterschalen mit wandhalterund..(also schalenringe zum einhängen)..
    Nun habe ich im internet nur kleine modelle gefunden für Nager und Vögel..Ich hätter aber schon gern einen durchmesser von 20- 30 cm.
    Aber die grössseren haben so komische Käfighalterungen.. ich bräuchte einfach was zum festschrauben...
    Im moment habe ich 2 pflanzenuntersetzer übereinander..ist aber auch nicht so toll..
    Hat vielleicht von euch jemand nen guten Anbieter wo man die günstig bekommt??
    Oder jemand eine bessere technik für seine Futterschalen??
    wäre sehr erfreut wenn mir jemand nen tipp geben kann..
    Hab 1 gefunden die mir gefällt..aber die halterung ist für käfige?? müsste ich dann irgendwie umbauen wenns da nix passendes gibt.
    Ach und die für Hunde ist das Montage stück zu groß das wär etwas schwiewrig das an den stämmen zu befestigen...
    ich danke euch schon mal im vorraus..
    schönen tag an alle
    nawa

  • Hallo
    Vielen Dank für die tipps hab im gartencenter geschaut aber nichts passendes gefunden...
    hab dann im net nochmal gestöbert und unter vogel futternäpfe was gefunden.. jetz schaue ma mal wenn packet kommt ob se was taugen??
    Das mit den schüssel übereinander hab ich auch so aber irgendwie schaffen sie es das eine schale rausgekippt wird...
    lg nawa

  • Hallo,
    eine andere Möglichkeit wäre auch, so wie ich es gemacht habe, sich Einsätze für die Schalen selber zu bauen...
    Mehrere Schichten Styropor, von außen modelieren, innen eine Mulde für die Schalen. Anschließend mit Fliesenkleber bestreichen und mit Epoxidharz versiegeln.
    Sieht meiner Meinung auch besser aus als sichtbare Blechschalen! (über Geschmack lässt sich streiten ;) )

    Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur!!!