Beiträge von NAWA

    Hallo
    also jein.. zwar diese hersteller aber eine zum wachstum .....die hätte 6400 kelvin und 13900lumen wenn ich mich net täusche...aber auch auf dieser seite...ich kanns leider net verlinke..
    aber wenn da nicht viel ersparniss ist dann egal..wollte nurmal wissen..
    merci...

    guten abend,
    bevor ich extra neuen thread aufmache frag ich hier auch mal was nach.
    und zwar wie gesagt sind en haufen neuer lampen auf dem markt...mir sind da die esl und cfl??pflanzenlampen aufgefallen...
    da die auch sehr sparsam sind..und die kevin 6400 lumen 13900?? sehr interesannt klingt..was meint ihr??
    Sie geben zwar weniger wärme ab aber das würde mich nicht stören da mei mir mit fusbodeheizung un wdvs gut gedämmt wurde..muss sogar im sommer runterkühlen..
    jetzt wollt ich wissen ob die schon jemand mal probiert hat??
    leider bin im verlöinken net so toll auf jedenfall gibt die von greenbud 125watt??
    eure meinung??

    Hi frage:
    Ist das echter Parkettboden oder laminat???
    weil, das wäre echt schade und 2. müsste mann das echt gut isolieren der saugt wasser wie verrückt !!!
    Aufjedenfall noch osbplatten..lastogum und und und..
    Diese Parkettsorte ist sehr weich und reagiert auch auf feuchtigkeit sehr schnell!!
    Meine alte wohnung hatte das auch zum bad gab es immer kondenswasser unten an der tür zum Flur, dass hatt gereicht damit das Parkett aufquillt!!

    Hallo
    Erstam toll das wird ein riesen Terrarium da freuen sich deine Leguane!!!!
    Das mit den Kletter möglichkeiten habe ich auch bemerkt !!meine mögen die aufgehängten stämme viel lieber,irgendwie finden sie das wippen und wackeln toll...so wie wenn sich der baum im wind bewegt!!!
    Hab auch vieles im Terrarium aufgehangt diese nutzen sie viel mehr!!
    aber das mit den lampen..die 150w hqi sind doch besser!! grad bei so einer größe, sollte es doch gut beleuchtet sein..beim Licht habe ich gemerkt es kann nie zuviel sein!!
    lg nawa

    Super!! das er unter der lampe bleibt ohne anfälle!!!
    Naja das mit dem futter klappt nicht immer aber probiers weiter!! ;) Warmes wasser ist immer gut regt durchblutung und verdauung an..meiner liebt saunazeit..so nenn ich das da es wirklich wie ein dampfbad in meiner dusche wird!! :D .Heilerde ist auch gut putz die gifte ausm Körper grad ein halber teelöffel mit warmwasser mischen und verabreichen..ich streue meinen immer bissle übers futter..der kann stunden drinliegen... schütt dann immer warm wasser nach...
    Probiers dochmal mit Blüten??!! gibts noch ein paar draussen vielleicht findet er die interessanter....
    Aber ich denk den kriegste hin..nur die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
    lg nawa

    Hallo, also das ist doch ein gutes zeichen wenn er sich wehrt!! :D da ist noch kampfgeist drin!!!
    Was bei meinem damals gut geholfen hatte(erste hilfe für die ersten Tage.)
    Bettflaschen unter den liegeplatz da er ja jetzt noch kein terra hat!! aufm boden ist es immer kälter!!
    Ich habe meinen damals die ersten 4 tage im bad gehabt!!war toll alles gefliest und nicht so gross heizung an und duschwanne mit heiss wasser laufe lasse..hatte nach kurzer zeit ein echt super dampfbad!! ;) da er bei mir auch nicht selbst gefressen hattehabe ich ihn immer in der badewannegefüttert warmwasser rein und salat schwimme lasse!!hatte gut geklappt regt an scheinend verdaungan und dadurch müsste er auch hunger bekommen??!! ?( also bei meinem hats geholfen!! da sie ja ne gewisse temperaturbrauche um zu verdaue..und er unter der wärmelampe zuckunge bekommt muss am licht liegen ??also ich würds mal testen ob er im warmen wasser auch zuckungen bekommt??!1 wenn NICHt ist es aufjedenfall nicht von der wärme!!naja weiss bringt zwar nix aber immerhin du bekommst Ihn warm!!!
    oder probier mit den kaureflex dünner faden ins maul dann fange sie an zu kaue und dann futter reinschieben!!natürlich nie mit gewalt..musste gedult habe...

    Hallo,
    Ich als Maler (wir machen auch wdvs wärmedämmung )kann nur sagen smaragd hat recht...nachprüfen ob das haus von aussen schon isoliert worden ist..falls ja keine dämmung im innenbereich vornehmen!!!!kommt sofort schwitzwasser...schimmel..und das ist schei...!!!
    Zum thema Haus kauf und bau.. sind selbst am bauen..fast fertig..Mein terra wäre dann unter der treppe geplant...wäre aber alles ziemlich verwinelt..aber Sie wärem im wohnzimmer..
    Andere platz wäre in der garage..Da könnte ich ein fenster plus aussehgehege bauen und die massen wäredn bedeuten grösser als oben!!mein bedenken im winter da dort unten nix ist ausser heizkeller und garage..was meint ihr lieber mehr platz und dafür etwas aufwendiger die versorgung..oder och lieber im wohnraum wo auch im winter geheitzt wird!!aber dafür kleine und schmäler

    ÄÄhh gute morge..
    entweder bin ich noch im schlaf. 8| . aber was ist jetzt mit dem hinterbein w??ßwarst du beim arzt???
    Hat der festgestell das es 2 männchen sind??und musste deswegn den mit dem verletzten bein loswerde?? ?(:rolleyes: du hastest doch erst gepostet das einer sein hinterbien schlecht bewegt??
    lg nawa

    Hi
    hab jetz auch so ein par 30 gekauft!!..
    Also ich find sie auch etwas heller??!!oder mein ich das nur=??
    Sind heitronic und 100watt steht drauf..??

    Hallo an alle...
    Habe mal wieder ein kleines problem...
    Meine beregnungsanlage verstopfen öfters mal die düsen(Düsen aus plastik von M:R:S:)
    Muss dazu sagen das ich im Elsass wohne und wir sehr kalkhaltiges Wasser haben!! :2845:
    Also wirklich stark!!..
    Meine tonne so ne kleine 15 liter...
    Wie haltet ihr eure düsen frei von kalk??gibts da ein hausmittel?? oder irgend ein sieb was ich vor den ansaugschlauch machen kann??
    Habs auch schon mit regenwasser probiert aber das ist mir zu anstrengend da jedesmal ausm Garten Wasser in den 3 stock zu tragen!!!
    bin echt am verzweifeln..alles 3 tage verstopft ne neue düse!!komm garnicht hinterher...
    falls ihr ne idee habt nur her damit!!
    vielen dank schonmal..
    schönen tag nawa