Rotkehlanolis sehe ich nie fressen

  • hallo zusammen,
    hab seit einiger zeit drei rotkehlanolis 1.2., ich sehe die tiere nie fressen, sehen auch sehr sehr dünn aus.
    kot finde ich aber.
    es macht auch den anschein wie wenn sie keine heimchen fressen würde, egal wie viel ich ins terrarium gebe, es werden nicht weniger.
    hab auch schon weiße mehlwürmer in eine box gegeben.Nichts!alle waren noch da.


    wisst ihr was das sein kann? am anfang dachte ich es ist die eingewöhnungsfase.


    hoffe auf schnelle antworten.

  • Also es ist ein selbstgebautes Holzterrarium mit den maßen 45*45*70. also wärmelampe hab ich eine 100W Osram Lampe u zusätzlich noch eine UV Lampe.
    Temperaturen sind Tagsüber so bei 28°C u Nachts bei ca. 20°C.Luftfeuchtigkeit tagsüber zwischen 60 u 80% u nachts zwischen 80 u 100%.habe nur echte pflanzen drinnen nix künstliches.


    Die Tiere sind auch schnell u flink klettern auch rum, seh sie auch das Trinkwasser auflecken aber sie fressen einfach nichts.

  • 1) Zunächst mal ist das Terrarium für 1.2 dtl. zu klein und selbst für 1.1 grenzwertig.


    2) Dann ist 1.2 keine günstige Konstellation, selbst wenn die Geschlechter richtig bestimmt sind woran ich aber,


    3) aus meiner Erfahrung heraus stark zweifel...



    Gruß


    Horst

  • Hi!


    Kannst du beobachten das sie agressiv zu einander sind?


    Versuch mal bitte Fotos von jedem Tier rein zustellen, dann könnten wir vielleicht die Option der 2 Männchen ausschliessen!


    Mfg

  • Vielleicht solltest du eine Kotprobe untersuchen lassen
    und auf Innenparasieten kontrolieren .
    Gerade Widfänge des Anolis c. können recht verwurmt sein .
    Fotos wären zur wieteren beurteilung in der Tat recht
    sinnvoll !


    Laubfrosch !

    Ich habe zu Hause :


    1.0.0 Ceratophrys ornata
    1.0.2 Salamandra salamandra salamandra
    0.1.0 Chamaeleo calyptratus
    0.0.1. Hierodula grandis
    1.0.0. Chinemys reesivi
    0.0.2 Hemidactylus brookii
    0.0.1 Landeisiedlerkrebs
    0.0.3 Stabheuschrecken
    1.1.0. Eltern :D

  • Moin,


    um dir hier weiter zu helfen bräuchten wir wie schon die anderen geschrieben haben genaue Daten und am besten Bilder des Terrariums und dessen Bewohner.


    Wie Horst schon schrieb ist dein Becken für die 1,2 Haltung definitiv zu klein!!!
    Auch ist deine Luftfeuchte zu hoch. Leider werden Anolis carolinensies immer wieder viel zu Feucht gehalten.
    Und die Geschlechter nun ja, da Bräuchten wir halt mal Bilder um zu sehen ob es sich den wirklich um 1,2 handelt.
    Aber du solltest dringend ein Tier abgeben.


    Schau dir doch mal bitte folgenden link genau an.


    http://saumfinger.de/anolis_carolinensis.html


    Mfg Bene

    Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.