Äste und Kork

  • Halli Hallo :D


    Ich hab ja paar Äste und Kork im Terrarium, es herrscht 60-90% Luftfeuchtigkeit im Terrarium, jetzt hab ich das Problem das die Äste schimmeln, ist das normal? Fängt der Kork dann auch irgendwann mit Schimmeln an? wenn ja wird das ganze ziemlich lästig.


    grüsse
    Pata

  • Wenn du sprühst, setzt sich Beschlag auf die Scheiben ab?
    Wenn ja, verdunstet der oder bleibt der den ganzen Tag über?


    Wie befeuchtest du das wie große Terrarium?

  • Grösse: 23x27x43 (BxTxH)


    Ich sprüh 1 mal morgens, und bewässer die pflanzen 1 mal in der woche.


    Es setzt sich kein Beschlag auf den Scheiben ab. Ausser wenn ich es wirklich unterwasser setz.

  • Hallo


    Was sind denn das für Äste? Kork schimmelt eigentlich nicht. Habe einen hohlen Baumstamm und einen kleinen Teich in meinem P. ornata Terrarium. Luftfeuchte ist tagsübers 70-80% und nachts gehts bis über 90%. Da schimmelt aber nix. Vielleicht sorgen aber auch Kellerassel, Regenwurm & Co. dafür das nichts schimmelt. Würde auch auf schlechte Belüftung tippen.


    Gruß Marcel

  • Was für äste hmm gute frage glaub vonem Apfelbaum oder von einer Birke hab se aufm feldweg abgemacht :D es war nur ganz wenig schimmel, habs abgemacht.


    Wegen der schlechten belüftung kann ich nichts sagen hier im forum bei "Mein Tierbestand" ist ein Bild des Terrariums.

  • Moin!
    Äste von Bäumen zu schneiden führt freilich zu Schimmel.Versucht mal gut abgelagertes Altholz.Im Idealfall aus dem Wasser(Meer).
    Und wenn Kork schimmelt...sollte man auf ein Aquarium umsteigen... :P
    Gabor