wie baue ich ein terra

  • hi @all,


    wer kann mir sagn wie ich ein terra bauen kann! für meine corny und schönnatter??? welche größe sollte es haben und wie sollte ich es einrichten?
    und wie baue ich am besten eine rückwand ich hoffe ihr könnt mir helfen währe sehr nett ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    mb peace

  • zu der größe kann ich nichts sagen... sorry...


    aber bauen geht am besten mit OSB-platten, diese dann verschrauben bzw. kleben...


    alles schön zurecht schneiden und am besten VORHER einen plan auf einem zettel machen oder so...


    dann vorne und oben die lüftungen rein - dafür würde ich fliegengitter oder ähnliches nehmen... dieses dann am rand aufs holz kleben...


    glas irgendwie vom glaser oder so holen... :P


    dieses dann am besten mit silikon festkleben oder eine art halterung bauen...


    türen aus glas, dazu dann die passende schiene...


    also dies ist nun erstmal nur nen kleiner überflug über den aufbau :)


    hier gibt es sicherlich einige beiträge, bei denen man genaueres lesen kann... einfach ma "suchen" verwenden :)

  • zu der größe der terra, kannste in Büchern über die Tiere bestimmt nachlesen!


    am einfachsten ist ein Holz terra, ich würde dir Kunststoffbeschichtete
    Spanplatten emfehlen, die kannste dann im Baumarkt auf mass zuschneiden lassen.du mußt drauf achten das die Platten für den Innenbereich sind, da andere platten Giftig sein Könnten ( z.b. Formaldehyd enthalten!!!!!!!!!!!!!!).


    Du schaubst die Platten einfach nach deinen Plan zusammen. Die Fugen im terra
    vesiegelste mit Aqauriensilikon.
    Für die untere lüftung kannste im Baumarkt runde lüftungitter bekommen,die kannste dann in die front oder den seiten einlassen und brauchst somit kein lütungskasten bauen.


    Micha2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Micha2 ()