Welche Tiere ins terra?

  • Ui, 1 junges Barti würde ich zum "großwerden" da reinsetzen. Aber nach einer Zeit musste des auf jeden Fall erweitern!

  • Zitat

    Original von Ari
    Ui, 1 junges Barti würde ich zum "großwerden" da reinsetzen. Aber nach einer Zeit musste des auf jeden Fall erweitern!



    ähm - NEIN


    das terra, was er da beschreibt, hat eine grundfläche von 40*40cm, da würde ich bei weitem keine barti reinsetzen... - wobei dieses auch nicht sinnvoll wäre, da das terra eine höhe von 80cm aufweist...


    würde auf chams tippen oder kleine geckos, wobei ich mich bei den geckos nicht auskenne und du chams nicht möchtest :)


    andernfalls eine spinne, wobei die höhe des terras nicht passt...


    also meiner meinung nach nur chams oder geckos... :)

  • Japp!!!
    Das Buch ist meiner Meinung nach Pflicht, wenn du Lygodactylus halten willst!!!
    Es gib selbstverständlich auch noch mehr Lygodactylus-Arten. Ich glaube die l. kimhowelli sind als Nachzuchten relativ schwierig zu bekommen.


    Grüße Johanna

  • also wenn ich mir das mal so vorstelle, wie sowas aussehen würde...


    ?(



    meine spinnenterrarien haben alle eine mindesthöhe von 30cm, somit würde ich dort nicht anderes reinsetzen... allerdings kann man sich die 80cm länge dann sparen...



    geht es nicht, dass du eventuell 80*40*50 oder so machen kannst ?!



    was für tiere möchtest du überhaupt ?! dann könnten wir dir vielleicht in die richtung weiterhelfen... :)

  • wieso geht das eine nur 30cm hoch und das andere hingegen 80cm ?!


    also 30cm sind bei weitem zu wenig... wenn du bodengrund und lampen einbaust, bleiben gerade einmal 15-20cm für das tier...



    ich würde dir zu dem 40*40*80 raten, wenn wirklich nichts anderes geht, und dann ein kleines cham oder halt einen gecko holen... :)


    oder du holst dir spinnen ;) dann brauch das terra nicht 80cm hoch oder lang sein :]