Welches Chamäleon?

  • Hi,
    ich wollte mich mal über Furcifer lateralis erkundigen. Kommen wir gleich wieder zu meinen Fragen:
    1. Wie groß sollte das Terrarium sein?
    2. Kann man ein Pärchen in einen Terrarium halten?
    3. Temperatur und Luftfeuchtigkeit?
    4. Einrichtung?
    Wie ist das eigentlich mit den Chamäleons? Sind die wirklich so schwer zu halten? Sehr sensibel?
    Habe im Internet wieder einmal nur verschiedene Informationen gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Gruß
    PS: Könntet ihr mir noch ein paar Arten vorschlagen, die zu meinen Vorrarussetzungen passen? (siehe unten)
    1. sollte schon über 20 cm werden.
    2. max. Terrarium größe: 70x90x150 (kleiner wäre besser! )

  • Für Jemen- und Pantherchamäleon reicht die Höhe meiner Meinung nach nicht.

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • *ups* Sorry - ich hab mich verlesen und dachte, du wolltest auf Furcifer pardalis hinaus. Entschuldige bitte! Zum "Rest" kann ich leider gar nichts sagen! "Schwer zu halten" sind Chamäleons nicht, wenn man sich vorher ausgibig über sie informiert. Natürlich sind es stressanfällige Tiere!

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Muss noch kurz eine Vorraussetzung hinzufuegen: Darf nicht zu selten sein! Erwarte immer noch AntworTen. :(

  • Was haltet ihr denn von Terrarium im Internet bestellen? Geht des immer gut?
    Gruß
    PS: Erwarte immernoch viele Antworten! ;(

  • Wir haben ausnahmslos alle Terrarien im Netz bestellt und nur eines war "daneben". Die hatten die Führungsschiene in der Türe vergessen - das fiel uns jedoch erst auf, als das Terrarium schon zusammen gebaut war. Umgetauscht haben wir es nicht. Einige Probleme mit der Lieferzeit hatten wir ebenfalls mit diesem Lieferanten.

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jp2006 ()

  • Hi,


    als anfänger geht man eher an ein Jemen oder PArdalis, da die einfacher zu halten sind. Das problem ist ur das die Maße dafür icht ausreichen. Für ein Lateralis sollte es reichen.


    ein Paar kann man leider nicht halten. Zu dem eine solche art dann auch noch als Weibchen ( Legenot ect.) weis nicht ob das der Beste start in die Chamäleon-Welt ist.


    Mit der Richtigen Beleuchtung und regelmäßigem Sprühen ist Luftfeuchtigkeit und Temperatur relativ einfach aufrecht zu halten. Das gibt es schon eigige Posts wenn du die Suchfunktion zum Thema beleuchtung nutzt findest du alles was du brauchst.


    ich bin kein Freund von Bestellen da ein Eigenbau oft besser ist. Man kann es ganz Individuell gestalten und oft viel Geld sparen. Ich habe 2 linke Hände und habe meines damals auch selbst gebaut. Es gibt immer jemanden im Freundeskreis der in solchen sachen fit ist und einen Unterstützt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jp2006 ()

  • Von denen haben wir 3 Terrarien - sehr gute Konstruktion, Service perfekt (eine Scheibe war kaputt, als wir das eine Terrarium auspackten. Wir bekamen sofort und anstandslos Ersatz, mußten die kaputte Scheibe jedoch hin bringen. Wir wohnen jedoch quasi um die Ecke). Mehr kann ich jetzt leider erstmal nicht sagen!

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jp2006 ()

  • ich habe dort auch schon gekauft und war auh schon da. Sind echt nett und man kann sich dass auch alles angucken. Die bauen alles so wie du es willst. Bin persönlich kein Freund von OSB da es mir zu unsicher ist. Durch wärme; feuchtigkeit, UV licht, usw. ist solch ein Terrarium nicht für die Ewigkeit gebaut. Da gibt es besseres Material

  • Was habt ihr dann mit der zu niedrigen Frontblende gemacht? Wo ist denn ein Laden? Wohne bei Würzburg!
    Gruß
    PS: Nehme jetzt wahrscheinlich doch ein Furcifer pardalis, weil ich viele schlechte Dinge bzw. Hinweise über Furcifer lateralis bekommen habe.