Gecko häutet sich alles zwei wochen

  • "Anmerkung: Das vollständige Ausfüllen der benötigten Daten in der unten beigefügten Schablone, hilft anderen Mitgliedern präziser auf eure Fragen einzugehen und so gut wie möglich mit Ratschlägen zu helfen.
    Die Forum Administration behält sich das Recht vor, Beiträge ohne Angaben von relevanten Daten kommentarlos zu löschen.
    (Anmerkung kann bei Themenerstellung gelöscht werden)"


    Art/Gattung:Asitischer Hausgecko
    Geschlecht: ...
    Alter: ...
    WF oder NZ: ...
    Terrariengröße LxTxH:30x30x30
    Einrichtung/Bodengrund: sand
    Luftfeuchtigkeit: ...
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium): ...
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): ...


    Ernährung: ...
    Verhalten: ...


    Bilder (Tiere/Terrarium...): ...



    weitere Anmerkungen / Fragen:Meine Gecko Häutet sich alles zwei wochen und ist auch ziemlich dünn
    geworden!!
    Und hat eine gewulst am schwanz ich kann aber nicht sagen wie alt
    er ist oder was für ein geschlecht er hat!!

    Habe ihn vom einen bananen schiff aus ecuador mitgebracht


    Lg Dennis

  • Hallo,


    ohne richtige infos zur Haltung wird das nicht's! Benutze doch bitte die Schablone! Also: dein Terrarium ist viel zu klein für einen adulten Hemidactylus frenatus (ich vermute wir reden von diesem Tier)! Wie groß ist er/sie denn? Und warum ist das Tier von einem
    Bananenschiff?!



    verwirrte Grüße, Paul

  • Ich arbeite im Hafen und habe ihn vor zwei Jahren
    Mit nach hause genommen !!
    Darum kann ich auch nicht sagen wie alt er ist .
    Er ist 10cm gross und es sind zwei der andere ist aus nem
    Zoo Geschäft die allerdings auch alle aus dem
    Hafen sind die werden so verkauft .


    Denn ging es auch bis jetzt immer ziemlich gut

  • Hallo,


    wir benötigen weitere Angaben und Fotos vom Tier und Terrarium. Wie sind die Temperaturen? Wie oft und mit was wird das Tier gefüttert? Supplementierung? Wurden schon Kotproben auf Parasiten untersucht?


    "Asiatischer Hausgecko" ist ein ziemlich weit gefächerter Begriff. In Asien gibt es sehr viele "Hausgeckos". Einige von ihnen wie z.b. Hemidactylus frenatus, Hemidactylus platyurus, Gehyra mutilata etc. sind Kosmopoliten, daher ist der Begriff "Asiatischer Hausgecko" eher unpassend.


    Gruß

  • Hallo


    Ist ja schon recht abenteuerlich wie manche ihre Tiere halten.
    Die Mindestmaße für diese Art sind ca. 50x50x60 cm für 2 Tiere. Das ist natürlich nicht optimal aber selbst das ist bei dir weit unterschritten. Bei solchen Haltungsfehlern sind Probleme vorprogrammiert. Wahrscheinlich sind die Tiere mit Parasiten verseucht die sie mitgebracht haben.
    Hier passt wirklich die Aussage das manche ihre Tiere in Schuhkartons halten. Wobei diese sogar noch größer sind. Ohne dir persönlich nahe zutreten aber was denkt ein Mensch eigentlich wenn er zwei 10, Adult bis 15cm große Lebewesen in ein 30cm kleines Gefäß steckt. Ich würde das schlicht als Tierqälerei bezeichen.
    Diese Art, sofern sie das überhaupt ist, benötigt ein Temperatur von 25-28°C+Spot zum aufwärmen und eine Luftfeuchte von 60-80%. Wie willst du das in dieser Kiste realisieren.


    PS: Ich halte meine Futtertiere in einem 45x45x45 Terrarium. ;)


    Gruß Marcel

  • Ich werde mal gucken das ich das heute Abend noch hin
    Bekomme er frisst aber regelmäßig!!