Quarantäne ist ein muss , durch den Umzugstress kann es passieren das einige Krankheiten erst hervortretten bzw zum Ausbruch kommen .
Beiträge von Boa Papa
-
-
-
Tja das dürften noch die letzten Zuckungen der nerven sein ..
Genau wie hierhttp://www.youtube.com/watch?v=Rvd6ZBrxoDM&feature=related
Sowas ähnliches hab ich selber bei Aalen erlebt ausgenommen und trotzdem moch aus dem Eimer gesprungen ......Ist aber ein fieses Video ....
-
Denke auch das es sich u ein weibchen handelt aber kann ich das mal ohne das Fenster sehen ?
-
Hatte mir da eh keine Sorge gemacht , weiss ja das du mit viel Umsicht dabei bist
Und das Wetter war nicht nur in Berlin hihi hatte in Hannover auch etwas Stress meine ganzen Terras auf vernünftigen Temp. zu halten .
Hab seit fast 2 Wochen weder bei den Schlangen noch bei den Spinnen Beleuchtung an , und hab einen von hier sogar versetzt hatte ihm versprochen letzte Woche ein paar Stabheuschrecken zu schicken aber das ist mir im moment im doppelten Sinn zu heissLG
-
Hast du gut gemacht aber da du deine Spinne kennst wirst du auch wissen das sie eh die Gärtnerschaufel auspackt und dir die ganze Hütte umgräbt und umbaut hihi .
Pass nur auf das das Becken mit der Lampe nicht zu heiss wird .
LG -
Also meine buddelt wie jeck hat schon mehrfach das ganze Terra umgebaut , auch klettert meine ganz gerne , hab ca 15cm Bodensubstrat drin und sie hat sich da schon mehrfach bis zum Boden durchgebuddelt ,
LG -
Ups das wird nicht einfach .
gerade bei dem Wetter wird der freiwillig kaum da runterkommen , Hast du mal Futter und Wasser angeboten unter dem Baum ?
Ansonsten Viel Glück . -
Naja hast sie ja auch erst 4 Tage , ihr müsst euch noch beide erst mal kennenlernen .
Versuchs mal mit .... Gemütlichkeit und gib dir und deinem Tier auch ein wenig Zeit ,Handschuh ist ein guter Tip ..sicher ist sicher
-
Ok das lässt sich machen , dann danke ich schon mal
-
So nachdem wir den kleinen Kerl dann vernünftig aufgepäppelt haben , angefangen die Futtertiere zu bestäuben und ihn ansonsten absolut in Ruhe gelassen haben hat er sich gehäutet ( oder doch eher gefetzt ) aber alles ist sauber abgegangen .
Nun wird er wohl Dauergast als einziger Vierbeiner in einem meiner Terras bleiben .
Doch nun mal ein paar Fragen .
Damit er am Anfang seine Ruhe hat und nicht zu viel Rennen und jagen muss hab ich ihn erstmal in einem 25X25X40 er Exoterra untergebracht gehabt und ihn in die Nähe meiner Schlangenterras gestellt wegen der Wärme und hab ihn mit ner normalen Neonröhre Tageslicht simuliert .
Da der Kleine Nachtaktiv ist hab ich erstmal auf UV verzichtet .Eigentlich hab ich bei dem mit Schwanz gerade mal 6-7cm grossem Tier bei der Terra grösse keine Bedenken aber ich wollte mich da nach den Efrahreneren Haltern richten das gilt auch für Licht ,Einstreu, Einrichtung ,diese besteht imo aus nem Stücl Lavagestein unter dem er den ganzen Tag liegt und ein paar Mini Äste an dennen er aber kein Interesse zeigt.
So aber mich jetzt nicht wegen der akt. Haltung zerfetzen , wie ich an den Kameraden gekommen bin steht im Anfangspost , und ich halte sonst nur VS und Schlangen.
Naja mein Restbestand steht in dem Link zu meinem Zoo
-
Godverdamme ...ähh auf Deutsch ..Schöne Bescherung,
mach was zeig den Kerl an und registriere dich hier mal damit wir auch erkennen wer postet . -
Schick das Tier umgehend ein um es untersuchen zu lassen , da es erst gestern war hast du ne Chance das das Tier noch untersucht werden kann.
Und setz alle anderen Tiere in Quarantäne . -
Aha also keine Ohren erkennbar und daher... Danke
-
Schöne Tiere .
Aber mal ne dumme Frage da ich mich mit Echsen kaum oder eher gar net auskenne ....
TAUB agame ...sind die Tiere Taub Sprich kein Hörvermögen oder woher stammt der Name ?
Bin ja hier um was zu lernen